M3 Domlager seitenverkehrt

BMW 3er E36

Demnächst kommt bei mir ein KW Gewindefahrwerk rein, außerdem noch H&R Stabilisator vorn und hinten & noch viele Lager, Gummis & Buchsen. Hab heute meine Teile bei BMW geholt alles rum und dran inklusive M3 Domlager vom 3.2 (auch Federteller und alles was noch dazu gehört) und hab fast nen 1000er bezahlt.

Meine Frage: Passen die M3 3.2 Domlager ohne weiteres in meine Limo? Der Typ am Tresen hat gemeint er wäre sich nicht sicher.
Wenns passt, ist es schlecht für diverse Fahrwerksteile wenn die Domlager seitenverkehrt eingebaut werden? Hab gehört dass sich dann das Fahrzeug auf der geraden dann nervös verhält dafür aber in kurven besser.

Brauche hier alle Tipps und Erfahrungen die man wissen sollte, zum Themen M3 3.2 Domlager seitenverkehrt ...

MfG

Beste Antwort im Thema

Gelesen?Glaub ich ned....der graue Kasten unterhalb der Lagerbilder sagt dir ganz genau,was du wissen willst.

Lies es nochmal,dann schlaf ne Nacht drüber und lies es dann gleich noch zweimal.

So kryptisch hat der Hobbyschrauba auch ned geschrieben,was wichtig ist.

Greetz

Cap

47 weitere Antworten
47 Antworten

Nein, sicher nicht. Bei solchen Arbeiten gibt es in der Regel keine Garantie

Na super. Ich hoffe die Jungs von Reuter wissen was sie dann tun.

Viel mehr als gut anwärmen kann man eh nicht machen.

Wie wird der Kotflügel denn eigentlich erwärmt? Mit einem Föhn wird das wohl ziemlich lange dauern

Ähnliche Themen

Heißluftfön reicht da. Der muss ja nicht glühen.

Der Lack ist 18 Jahre alt....Microrisse werden sich dadurch trotzdem nicht verhindern lassen....

Eine ordentliche Nachbehandlung (FluidFilm,Lackierung Radläufe) sollte hier eingeplant werden,um einer Rostgefahr sofort entgegenzuwirken.

Greetz

Cap

Richtig Cap. darum wird ihm aber auch keiner eine Garantie für die Arbeit geben.

Und genau aus dem Grund haben wir ihm damals schon von solchen Ideen abgeraten....aber wenn mans unbedingt haben muß,dann muß man mit den sehr wahrscheinlichen Folgen leben.....oder man läßt es evtl. doch bleiben.

Greetz

Cap

Ich finde es auch nicht so super dass die Radläufe sehr wahrscheinlich gebördelt werden. Ich muss einfach sicher gehen dass die Arbeit sauber erledigt wird. Naja mal sehen was draus wird

Mfg

Die Microrisse kann auch keiner verhindern,der seit 30 Jahren nur gebördelt hat von morgens bis abends.
Das liegt in der Natur der Sache,das es da Risse gibt.Lack härtet nunmal komplett aus nach so langer Zeit,da MUß man nachbehandeln!

Wenn du das immer noch nicht verstehen willst und einfach mal "hoffst",wirst du garantiert Rost bekommen....

Aber mach du mal...

Greetz

Cap

Ich hab schon verstanden dass man den bearbeiteten Lack nachm verbreitern weiter behandeln muss. Das wird ja auch gemacht, ist ja klar. Außerdem verlasse ich mich auf die beim Reuter, die sind ja nicht blöd. Mein Vater kennt den schon länger und der wird uns schon nix gelogenes aufschwätzen.

Mfg

Ich sage dir ganz ehrlich, falls meine Felgen ums verrecken nicht passen sollten (selbst mit den M3 domlagern), dann verkaufe ich sie lieber und hol mir ein paar andere, als das ich die Kotflügel bearbeite...
Das sind die eventuell auftretenden Folgeschäden einfach nicht wert !
Lg

Eben. Es gibt doch mehr als genug felgen zur auswahl.
Selbst im bmw regal gibt es dich alles was das herz begehrt.

Wie fahren doch keine opel 😉

Bei Opel wollen wir erst garnicht anfangen 😁

Wenn ich die Rc090 fahren will, wie würde es aussehen, wenn ich vorne 205/45 R17 fahren würde und hinten 225/40 R17. Würde das vom Abrollumfang her passen?

Mfg

Achso und welcher Reifenhersteller baut nicht breit mit den Reifen? Hab gehört, dass Hankook im Vergleich zu anderen Herstellern etwas breiter macht als andere Hersteller obwohl selbe Reifenbreite.

Mfg

Deine Antwort