M3 Csl !?!

BMW 3er E46

Was haltet ihr davon BMW entscheidet jetzt ob man endlich die auf der IAA gezeigt Leichtbau Studie des M3 herausbringt. Daten

Gewicht: unter 1300 kg
Leistung: über 350 PS

Geschätztes Leistungsgewicht unter 3,7 kg pro PS

22 Antworten

hi

hi

@caravan: der alte M3 motor ist definitiv haltbarre, als der neue im E46.
beim e46 sind, laut meinem kumpel bis jetzt alle motoren vor 90Tkm hochgegengen. er hat noch keinen in der bmw werkstatt gesehen, der mehr hatte. auch gehen viele schon bei 20tkm hoch.

der im e36 ist wesntlich haltbarrer, hat aber auch nicht ganz so viel leistung und ich meine der motorblock ist aus einem schwererem material.

naja jedenfalls klar sagt ihr jetzt, der M3 e46 ist noch nicht lange aufm markt, aber der typ hatte genug geld und ist so viel gefahren, das nen diesel eigentlich nur sinnvoll gewesen wäre. naja gucke mal im www.bmw-treff.com und dann bei M3...LOL mehr sog i net 🙂

trotzdem ist der e46 einfach ein geiles auto und wenn ich das geld hätte...scheiß auf motorschaden...den übernimmt bmw...und nen kleiner teil!? egal... das risiko hat man auch beim chiptuning, trotzdem gehen es viele ein.

naja der cls ist natürlich ne rakete, aber da hat beethoven recht... ein reicher anwalt und autofan, oder manager will doch nicht im auto ohne klime, navi, bequem eledersitze oder sonst was fahren, um ein paar sec schneller zu sein!???? entweder er kauft nen 911er, der sowiso genauso schnell ist, oder nen M3, der fast so schnell ist und dafür viel bequemer ist.
wer das geld hat, für die rennstrecke ein auto zu kaufen, was fast 200.000DM kostet, der wird sich vielleicht soein auto kaufen...aber das sind vielleicht in deutschland ein paar, für die es sich sicherlich nicht für bmw lohnen würde, ein auto so umzugestallten.
wenn bmw glück hat, machen sioe mit dem cls +/- 0 und haben an image gewonnen. porsche macht damit +, weil die sowas viel mehr verkaufen ( vergleiche Porsche zahlen und cls). diese zahlen haben sicherlich einen grund.

mfg

christian

hab gehört, daß die Motorplatzer beim E46 M3 auf einen verstopften Kanal im Ölsystem zurückzuführen sind. Stimmt das?

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Davisfit

Hauptsache was gesagt.

Wie wärs wenn die Opel Fans hier im BMW Forum einfach mal die Fresse halten ?

WOW

kannst stolz auf dich sein !

schäm dich!

hi

carravan 16V: hm kann sein, ich weiß jetzt nicht dieursachen, die bis dato aufgetreten sind.
tut wir wirklich leid, das es bei uns hier solche idioten gibt. es ist doch wohl egal, wer wo postet, denn die technik ist doch überall vom prinzip her die selbe. außerdem will vielleicht nen opel fahrer mal nen bmw kaufen, ode umgekehrt. kleine stichellein sind ja ok, aber solche sätze zeugen nicht gerde von intelligenz. schade für das forum und es bestätigt eventuell den grund des images der bmw fahrer.

MFG

Christian