M3 Csl <-> Gt3
Tach zusammen!
Wenns interessiert: Jetzt Kabel 1 einschalten!!! Der Vergleichstest kommt nach dem Dummschwätzer Axel Schulz 😉
Grüße, Tom
21 Antworten
@blackWolf: stimme dir vollkommen zu. Ein solches Wahnsinnsgeraet wie den CSL mit ner TopSpeed von 280 auszuliefern is a bisserl schwach.
@gopher_ und blackWolf
280kmh sind icht die Welt das stimmt,aber ein Challenge Stradale schafft gerade die 300kmh mit 425PS.
Es geht villeicht mehr auf die Beschleunigung und den Durchzug.Vielleicht liegts auch an der Chassi oder an sonst was.Der Serien M3 schafft ja mehr Vmax!
Ich nehme an das es einfach nicht anders ging,aus welchen Gründen auch immer.
Was auch sein kann das diese Vmax eine Angabe der M-GmbH ist und diese den Motor nicht ganz ausreitzen.
Ich würde mit dem Teil eh zu Hamann gehn und mir eine Vmax holen,vielleicht holen die mehr raus.Die 360PS sind ja nicht das Limit des Motors.Hamann bietet einen Kit mit 380PS,ob diese jedoch genauso effektiv sind wie die 360Ps des CSl weiss man hallt nitt.
Alles in allem hätte ich mir auch mehr Leistung gewünscht,aber die 360PS scheinen ja fürs zügige Fahren zu reichen 🙂
Ach so ein M3 GTR mit 450PS läuft auch nur 280kmh,da liegt es aber wahrscheinlich an was anderem 😁
MfG
johannes
Der Vergleichstest hinkt ohne Ende, da der M3 auf Spezialreifen gegen der GT3 auf Strassenreifen lief. So ein Quatsch!
Wer eine Ahnung davon haben will, wie der GT3 den CSL mit Rennreifen platt macht: GT3 Cup vs. M3 E46
Ähnliche Themen
Der Vergleich hinkt doch genauso.
Der GT3 Cup läuft auf Rennslicks,der CSL hat ja nur Speziel Strassenreifen.
Ich denke das ein Gt3 mit Spezielreifen nicht schneller ist.
Der Gt3 schafft dann vielleicht die 7:50 mit viel Glück aber unterbieten wird er sie glaube ich nicht.(ich bezweifle auch ob er sie überhaupt schafft)
die Bremsen des Gt3 Cup sind auch um Welten besser als die des serien Gt3.
Alles in allem sind beides(Gt3 und CSL) erstklassige Sportwagen.
Der CSL ist jedoch eingeschlagen wie eine Bombe und hat viel mehr erreicht als man ihm zugetraut hatte.Mit nur 360PS solche Fahrleistungen zu erreichen ist weltklasse.die Performance,Bremsen und Sound 😁 spiegeln das wider was BMW schon seit langem betreibt: nämlich viel Einsatz,Erfahrung und vor allem Erfolg im Motorsport.
Der CSL nimmt dem Serien M3 sage und schreibe 32sec ab.Und das auf ca.20km.Und ihr wisst was 32sec sind.
Angepeilt waren die 8:00 zu knacken,aber nicht zu untergraben.
BMW hat es leider verpasst aus dem jetzt schon grandiosen CSL ein Überauto zu machen.Dazu hätte ein stärkerer Motor her gmusst(ich weiss,beschissenes Wort).Aufgebohrt auf 3.6-3.8l(weiss nitt ob es der Block mit macht)mit 400-420PS und wir hätten einen "Stradale-Killer"!!!
Leider hat er aber "nur" 360PS,aber mit denen ist er aber auch ganz gut unterwegs!
MfG
johannes
PS:ich weiss ich bin ein BMW-Fan 🙂
Der Porsche ist ein tolles Auto,von dem die Leute viel erwartet haben,aber wer hat erwartet das ein CSL besser ist??
Ferrari 360 Challenge Stradale
Ich denke das ist ein Anwärter für eine neue Bestzeit in der grünen Hölle