M3 Coupé
Hi Leute,
hab vor mir nen 2003er M3 Coupé zuzulegen! Hab unterschiedliche Meinungen zu den Unterhaltskosten gehört und wollte hier mal ein paar Erfahrungswerte hören. Was zahlt man so im Monat für nen M3? Versicherung, Steuer, Benzin (15000km/a) und Reparaturkosten...
Ich liebe M3 !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von beone
und meine meinung ist immer noch wer nach der steuer fragt , kann sich den wagen nicht leisten ........
Um hier mal was klar zu stellen !!!
Es geht mir nicht um die Steuer, oder irgendwelche Kleinigkeiten!!! Ich habe sie nur mit in die Frage genommen, da ich wissen will, was das "Gesamtpaket-M3" so kostet !
Einige User hier sollten sich mal keine Sorgen um meine finanziellen Möglichkeiten machen! Wenn ich wirklich so ein "armer Student" (Zitat von Wobblin-Gobblin aus meinem Profil) wäre, dann ich würd ich mir bestimmt keinen Kopf um nen M3 machen...
Außerdem geht auch ein Studium mal vorbei!!! Und dann sehen die Möglichkeiten auch besser aus 😉
Bin überrascht wieviele Leute hier auf die Frage so angespannt reagieren. Der M3 ist zwar ein hammergeiles Auto, aber wir reden hier nicht von einem Lamboghini Murciélago, sondern von einem gebrauchtem M3. Das sollten einige User mal nicht vergessen!!
Ich denke die wenigsten Millionäre fahren einen M3, also müssen sich die Meisten M3-Besitzer zwangsläufig mit den kosten befassen. Ist doch auch das normalste der Welt!!!
Wer das nicht macht, der kann auch nicht mit Geld umgehen...
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Ich finde die Unterhaltskosten für das gebotene auch zu hoch, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber Preis/Leistung passt nicht!
Ich hatte zwar noch nicht die Chance, nen M zu fahren, aber auch ohne diese Erfahrung stimme ich dir hier voll zu!
Egal wie viel Geld ich habe (ok, wenns mal für den eigenen Heli und die Yacht reicht, dann siehts vielleicht wieder anders aus...), ich würde mich trotzdem vorher wegen der Kosten umsehen/umhören. Vielleicht bin ich da etwas zu genau, aber gerade wenn man es geschafft hat, den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen, dann sicherlich nicht, "weil Geld keine Rolle spielt" bei den Entscheidungen, durch die man es geschafft hat! 😉
Gruß
Jan
Mann seid ihr doof, immer wenn hier ne Frage übern M3 kommt, ticken alle aus 🙄
Der M3 ist ein Auto den man schon locker für 20-30000 Euro bekommen kann, Sprit schluckt er auch nicht mehr als ein X5 und Steuern, Versicherung, Wartung kostet auch nicht die Welt.....und ihr macht hier jedesmal einen Aufstand als wenn dem Papst die Eier geplatzt sind, bleibt mal locker, wenn sich hier einer für einen M3 interessiert, dann muss man nicht gleich draufhauen!!!
Zitat:
Original geschrieben von impact
Mann seid ihr doof, immer wenn hier ne Frage übern M3 kommt, ticken alle aus 🙄
Der M3 ist ein Auto den man schon locker für 20-30000 Euro bekommen kann, Sprit schluckt er auch nicht mehr als ein X5 und Steuern, Versicherung, Wartung kostet auch nicht die Welt.....und ihr macht hier jedesmal einen Aufstand als wenn dem Papst die Eier geplatzt sind, bleibt mal locker, wenn sich hier einer für einen M3 interessiert, dann muss man nicht gleich draufhauen!!!
Man, Du hast ja mal richtig die Ahnung!
Wartung/Versicherung kostet mal locker das 2-3 fache vom 330, der Verbrauch ist noch okay, ich denke so 13l-16l/100km...Steuern ist richtig, die bezahlt man ebend nur für die 3,25l Hubraum, dass ist nicht viel, aber der Rest...man, informiere Dich erstmal, bevor Du sowas ablässt!
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Schönes Auto, aber wohl auch nicht günstiger zu unterhalten als ein M3, oder? Aber so ein dicker V8 würde mich auch jucken! Ich hatte 2 oder 3 mal die Chance, nen E500 bewegen zu dürfen, das war schon ein richtig grandioses Gefährt!
Gruß
Jan
der M ist nominell sogar günstiger, aber eben nur solange ich E+ hab bzw nix mit dem Motor passiert. Da hab ich irgendwie schiss davor 🙁 wobei der hier in den Alpen bestimmt mehr Spaß machen würde... Den Benz kann ich mieten, da liegt des Riskio nicht bei mir... bin gerade mich um ne Probefahrt zu kümmern... 388PS und 7 Gänge 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mallkuss
der M ist nominell sogar günstiger, aber eben nur solange ich E+ hab bzw nix mit dem Motor passiert. Da hab ich irgendwie schiss davor 🙁 wobei der hier in den Alpen bestimmt mehr Spaß machen würde... Den Benz kann ich mieten, da liegt des Riskio nicht bei mir... bin gerade mich um ne Probefahrt zu kümmern... 388PS und 7 Gänge 🙂
ja genau ....und wie lange hält wohl der motor an so einem M ?? und an einem clk 500
diese themen findet mann bei einem 500 selten
und das ist halt der punkt ....ein 540i oder so ist in den kosrten berechenbar ....kann zwar auch mal was für ein paar tausend € dran sein aber bei einm M wird es mal schnel richtig teuer ....
Zitat:
Man, Du hast ja mal richtig die Ahnung!
Wartung/Versicherung kostet mal locker das 2-3 fache vom 330, der Verbrauch ist noch okay, ich denke so 13l-16l/100km...Steuern ist richtig, die bezahlt man ebend nur für die 3,25l Hubraum, dass ist nicht viel, aber der Rest...man, informiere Dich erstmal, bevor Du sowas ablässt!
´
Du bist ja ein Vogel, glaub mir ich bin informiert und weiss auch bescheid und bin auch schon öfter M3 gefahren und kann wenigstens aus Erfahrung was dazu sagen.
Ein 3er kostet auch weit mehr als ein 3L Lupo bei all deinen aufgezählten Punkten und warum gibts Leute die trotzdem einen teuren "BMW" fahren???? Genau, weil sie es sich leisten können.....nur hier tun einige Pfeifen sofort draufhauen, ohne zu wissen welche Möglichkeiten einige User finanziell gesehen haben.
Zitat:
´
Du bist ja ein Vogel, glaub mir ich bin informiert und weiss auch bescheid und bin auch schon öfter M3 gefahren und kann wenigstens aus Erfahrung was dazu sagen.
Ein 3er kostet auch weit mehr als ein 3L Lupo bei all deinen aufgezählten Punkten und warum gibts Leute die trotzdem einen teuren "BMW" fahren???? Genau, weil sie es sich leisten können.....nur hier tun einige Pfeifen sofort draufhauen, ohne zu wissen welche Möglichkeiten einige User finanziell gesehen haben.
Hey Bernd Du Brot, ich denke nicht das Du mir hier was von Erfahrung erzählen musst *lol* Wenn Du wirklich nur ein klein bisschen Infos gesammelt hättest, würden Deine Äußerungen anders sein.
Aber ist mir auch relativ egal...ich muss mich hier nicht wegen sowas zoffen, dazu ist meine Zeit zu wertvoll 😁
Zitat:
Aber ist mir auch relativ egal...ich muss mich hier nicht wegen sowas zoffen, dazu ist meine Zeit zu wertvoll 😁
oooohhhhhh unsere oberpfeife kommt sich ja soooo wichtig vor.....dann wünsch ich dir noch einen schönen tag und weiterhin sinnvolle beiträge von dir.
liebe grüße und küsschen impact 😉
Zitat:
oooohhhhhh unsere oberpfeife kommt sich ja soooo wichtig vor.....dann wünsch ich dir noch einen schönen tag und weiterhin sinnvolle beiträge von dir.
liebe grüße und küsschen impact 😉
Neeee junge Frau, "unsere" bestimmt nicht...und nu geh wieder spielen und spam hier nicht so rum 🙄
Schreib was Du willst, bist eh ab jetzt auf ignore! 😉
Zitat:
´
naja....bin mal einen Porsche Turbo gefahren ...aber was der im unterhalt kostet weiß ich deshalb noch nicht !!!
und meine meinung ist immer noch wer nach der steuer fragt , kann sich den wagen nicht leisten ........
wenn mich juckt ob das 200 oder 300 euro im jahr sind , kann ich mir den ATM wohl kaum leisten .....falls man mal einen brauch .....
und das ist einer von dem man nicht echt weiß wie viele km da echt drauf sind .....
Zitat:
Original geschrieben von beone
Um hier mal was klar zu stellen !!!
Es geht mir nicht um die Steuer, oder irgendwelche Kleinigkeiten!!! Ich habe sie nur mit in die Frage genommen, da ich wissen will, was das "Gesamtpaket-M3" so kostet !
Einige User hier sollten sich mal keine Sorgen um meine finanziellen Möglichkeiten machen! Wenn ich wirklich so ein "armer Student" (Zitat von Wobblin-Gobblin aus meinem Profil) wäre, dann ich würd ich mir bestimmt keinen Kopf um nen M3 machen...
Außerdem geht auch ein Studium mal vorbei!!! Und dann sehen die Möglichkeiten auch besser aus 😉
Bin überrascht wieviele Leute hier auf die Frage so angespannt reagieren. Der M3 ist zwar ein hammergeiles Auto, aber wir reden hier nicht von einem Lamboghini Murciélago, sondern von einem gebrauchtem M3. Das sollten einige User mal nicht vergessen!!
Ich denke die wenigsten Millionäre fahren einen M3, also müssen sich die Meisten M3-Besitzer zwangsläufig mit den kosten befassen. Ist doch auch das normalste der Welt!!!
Wer das nicht macht, der kann auch nicht mit Geld umgehen...