m3 cabrio

BMW 3er E36

hallo

ich bin neu ! fahre zur zeit noch einen opel calibra!
aber hätte gerne einen m3 cabrio! oder halt den normalen m3 !! könnt ihr mir dazu was sagen!

was zahzlt ihr so für den m3 cabrio??
sprit und versicherung also ich bin auf 70% und würde kanpp 2000 € im jahr zahlen! bei internet versicherung!für den calibra zahle ich 750€ halbjährig!

danke für die hilfe!!

gruß domi!

70 Antworten

Also ich auch nochmal,

Cabrio E36 geht bis fast Mitte 00.
Ich gehe arbeiten und habe auch viel Respekt vor dem M cabrio. Wenn da was futsch geht wird es sehr teuer.
Und für 15000 bekommst du eher Emmas mit viel km oder auch falschen tachoständen.

97´er gehen ab 20 los, vernünftige wohlgemerkt, Angebot ist auch sehr knapp.

Ich würde mir an deiner stelle einen 328 holen mit Saisonkennzeichen. Spart versicherung und Teile gibt es auch genügend.

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

und folgendes noch ich habe null ausgaben dann nur den wagen!und 2 jare mach ich jetzt mind. noch schule! und es ist nit so schwer da nebenbei nnoch abreiten zu gehn! weil die schule ist abends!und wenn ich glück hab bekomm ich noch bafög und dann hab ich noch mehr geld im monat zur verfügung!

gruß domi

eine abend schule ist nicht bafög fähig, solange du zuhause wohnst!!

ich bin auch abend schüler (abi) und habe nun bergfest 😉

würde mir echt überlegen das mit den M3!!

da du ja auch mal so fahren willst mit deiner freundin (falls du eine hast) und nicht nur als vorzeige objekt vor deiner tür.

also ich würde es nicht wollen nach jeder ampel zu überlegen wieviel meiner noch in den tank hat.

aber viel spaß mit einem M3 🙂

Irgendwie kann ich mir nicht helfen aber mich erinnert das ganze an folgendem Thread: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

allerdings meine ich damit nicht das geistige Niveau von Revo

MfG

hi

man man? wie kann man so naiv sein??? das gernzt schon fast an dummheit.
nebenjob gut und schön. auch hobbies darüber zu finanzieen ist ja ok, aber ein M ist ein hobby, was für leute, die wirklich geld haben, gedacht ist.
ist dein nebenjob so sicher?? nen kompel hat auf 3**euro basis uimmert piza ausgefahren hat urlaub gebucht und net bezahlt...plötzlich hatte er ne kündigung und nen urlaub, den er sich jetzt gar net mehr leisten kann...
wenn dir sowas mit einem M3 passiert, hast du arge schwierigkeiten. was für ein auto fährst du jetzt?
für 15T euros hat nen kumpel, sich nen 328i cabrio mit 150 tkm beim händler gekauft. dann bekommst du sicherlich keinen M3 für das gleiche geld, es sei denn vom händler an der ecke ...und selbst der hat nach nur 3 tkm schon komplett neue bremsen gebraucht, die an deinen lächerlichen 1000 euros mit arbeitslohn ect. schon fast rankommen.

naja also kaufe dir nen 325/8 i coupe oder limo für 15 t euros. dann noch schöne 18 zöller und du hast nen top auto. ich sage doir selbst dann wird von deinen 1000 eurios nicht viel übrigble9iben, denn alöleine ne gute anlage kostet...dann will man nen schönen auspuff...dann ne frontschürze, falls er kein M packet hat...dann fährt man sich ne mace rein, oder hat ne parkbeule...da gehen die 100 so weg. naja und einmal volltanken... ölwechsel...

Naja wenn du willst, kannst du dir nen M3 kaufen, dich verschulden, von 0-100 nen paar sec schneller sein, einiges weniger an geld mal für was anderes überhaben...

wenn du mich fragst, kaufst du dir für 12 nen 325i vom renter oder so, schließt für 500 euros im monat nen bausparvertrag ab und dann kannst du später davon vielleicht mal nen grundstück anzahlen, ne küche kaufen, oder auch einen teil zum neuen auto. aber wenn du dein ganzes geld ausgibst, wovon willst du dir dann in 3 jahren nen neues auto kaufen?? on einem monatgehalt???

MFG

Christian

Ähnliche Themen

hmmm

gute argumente!
aber wenn man anständigt mit dem m3 fährt dürfte der ja nit die welt verbrauchen!mein jetziges verbracuht sicherlich mehr! ich komm mit 70 liter grad mal 350 km weit! und das ist ein mega verbrauch!

wie ist der unterschied zwischen m und 228 oder sogar 225 ??
wäer ne überlegung wert wenn die wirklich sofiel billiger sind!

gruß domi

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

aber wenn man anständigt mit dem m3 fährt dürfte der ja nit die welt verbrauchen!gruß domi

Für was hatt man den 286 bzw 321 ps bestimmt nicht um bei 2000 undrehungen hochzuschalten und auf der AB 120 fahren aber haupsache immer auf den verbrauch achten!!´

Ich würde die finger von dem lassen!

Ich kenne selber ein fall der ist 23 jahre alt wohnt bei mami und verdient sehr gut und was ist passiert er kann es sich nicht leisten! die ganze woche zuhause bleiben kein weggehen nur um das auto zu finanzieren und mal vollzutanken

Mein Gott !! Nu lass ihn doch das Auto fahren.Und wenn er es sich nicht mehr leisten kann dann kann er das Auto abmelden und in die Gerage fahren bis bessere Zeiten kommen.Verstehe nicht warum das so ein Problem ist.

hmm

das wären bei dem 328 nur 70€ halbjährlich weniger als bei dem m3!

das lässt sich hinbekommen!

gruß domi

PS:man muss ja nit immer volgas geben mal treten reicht ja und man kommt immer noch an!

kennst Du die werbung, wo am anfang der typ mit seinem mofa in der schule prollt, der andere ein outsider ist.
jahre später, der mit dem Mofa bei "Mutt" wohnt???
das ist genau Deine Handung???

du meinst , dass Du nch 2 jahre zur schule gehst...
angenommen, Du machst danach eine Ausbildung,
was glaubst Du was Du da verdinest???400€ - 500 €
und da lässt sich nebenbei auch nicht viel machen.....

aber, ist natürlich Deine Entscheidung,
und mir schein, dass Du sie sowieso getroffen hast (leider)
sage nur ALL deinen anderen Hobbys ( disco , freundin, klamotten ) schon mal adieu ....

Überleg dir folgendes:

Im 1. Moment ist das Auto total wichtig.
Aber sobald du es hast, wirste schnell merken, dass es dir so nicht mehr gefällt und du möchtest andere Felgen, Auspuffanlange, Sportluftfilter, etc...
Dann wirds schon Essig damit....

Hast du auch das Geld um ne Reparatur im Ernstfall durchführen zu können ? Du weißt hoffentlich auch, dass die Inspektionskosten jenseits von gut und Böse sind und die relativ oft gemacht werden müssen.
Klar, es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dein Auto wartest oder nicht, aber was hast du dann von dem Auto noch....

Deine Kalkulation ist wie man so schön sagt eine Milchmädchenrechnung und wird bei der kleinsten Kleinigkeit zusammenbrachen und dann stehst du da, mit einem Haufen Schulden.

Zum Thema Verbrauch: Finde dich damit ab, dass der M3 minimum 12-15 Liter frisst. Wenn du den trittst, biste schnell über 20 Liter...

Mein 325i frisst bei normaler Fahrweise 9,5 bei 245 auf der Autobahn 17 Liter...

Das verdeutlicht vielleicht wie krass der Unterschied ist....

Ich würde mir das gut Überlegen, aber auf Sachen wie Urlaub, Partys, usw. würde ich wegen einem Auto nicht verzichten wollen.

man lasst ihn doch!!

soll er sich den wagen kaufen.

wenn er sich den nicht mehr leisten kann 😁 kauf ich ihm das für die hälfte ab *gg*

aber mal ehrlich das grenzt schon an ignoranz.

versuch mal nen paar tage darüber zu schlafen und überlege dir gut auf was du alles verzichten musst.

ich denke ein auto ist und bleibt nur ein fortbewegungsmittel.

zwar ist tuning hier und da schön, aber überlege gut ob du das auto fährst oder das ob das auto dich fährt.

beim M3 wird sicherlich er die hosen anhaben und dich beherrschen.

gruss

M3

Hi.!

Wenn Du ihn Dir leisten kannst und es Dir das wert ist, kauf Dir einen.! Achte auf Scheckheft und fahr am besten vor dem Kauf zu ner ADAC-Prüfstelle. Ist zwar keine Garantie, aber besser als nichts. Ich fahre selber einen, hab ihn aber nur ein paar Monate im Jahr angemeldet. Nicht weil ichs mir nicht leisten kann, sondern weil es als Alltagsauto irgendwie keinen Sinn macht.
Mein Minimalverbrauch lag übrigens bei 7,9 Liter.... Spaß macht er auf jeden Fall :-)

Gruß Rainer

PS: Wenn Du ne Gebrauchtwagenberatung von SportAuto suchst, mail mich mal unter "rainerstadler@yahoo.de" an.

@calimaster

Also zum "mal Treten" reicht doch ein ganz normales E36-Cabrio mit 150PS! Mal ehrlich, geht's Dir nicht vor allem auch um das Prestige? Und dazu würde ich folgendes sagen: Ein BMW-Cabrio hat IMMER Prestige, und in Deinem Alter sowieso! Und da finde ich Understatement tausendmal wichtiger als das totale Leistungserlebnis.

Nochmal was zur Flexibilität:

Schlag mal ein Fotoalbum auf und schau Dich an, wie Du vor zwei oder drei Jahren warst. Was waren Deine Träume, Ansichten, Überzeugungen? Was waren Dein Geschmack und Deine Ziele? Welches Mädchen fandst Du gut?

Und dann schau Dich an, wie Du dich bis heute verändert hast! Du bist JUNG, und in Deinem Alter ändert sich das Leben fast TÄGLICH. Was Du heute toll findest, wirst Du in 6 Wochen schon wieder doof finden. Und so soll es auch sein, denn Du befindest Dich in einer Phase des Lebens, in der Du unzählige Erfahrungen sammelst! Ein ERFÜLLTES Leben führst Du, wenn Du auf diese Erfahrungen reagieren und Dich ihnen anpassen kannst.

Vielleicht möchtest Du ja mal ins Ausland oder zwei Wochen Urlaub machen? Vielleicht möchtest Du Dein ganzes Leben von heute auf morgen ändern, und nach zwei Wochen wieder zurück? Wenn Du das willst, dann tu das! Und verbau Dir nicht Deine Freiheit durch ein Gefährt aus Blech und Plastik. Der M3 läuft nicht weg, und wenn Du motiviert und zielstrebig durchs Leben gehst, wirst Du ihn Dir eines Tages auch leisten können. Eine ganz wichtige Sache im Leben: TRÄUME SOLL MAN SICH ERFÜLLEN, aber nicht für den Preis Deiner eigenen Freiheit. Wenn Du das Geld für den M3 stattdessen in BILDUNG und Erfahrung INVESTIERST, kannst Du dir später noch viel tollere Autos kaufen.

Viele Grüße

Uli

hallo!!

ich habe mir ml alles so durchrechnen lassen bei der adac versicherung!

der online rechner sagt das das m3 cabrio gleich ist mit dem coupe und es keine unterschiede im preis gibt!stimmt das??
und das 325er cabrio ist auch nit viel billiger!da hol ich mir doch den m3 wenn der nur ein paar euros immonat mehr kostet!und dann nochmal zu den reperatur kosten das ist kein problem!selbst ist der mann und ich bekomme die ganezn sachen total billig!habe da sehr viele konektions!das ist nit das problem!und man bekommt schonmal so was geld zugesteck, so das ich mir den sprit und disco und so weiter leisten kann!

wenn ein kleineres cabrio so viel billiger wäre dann würde ich es auch nehmen aber auch nit mit 150 ps das ist eindeutig zu wenig also ich bräuchte mind. 200 ps sonst könnte ich auch den calibra behlaten aer ich will halt was anspruchvolleres!

gruß domi

Hi calimaster,

ich habe mir vor kurzem ein M3 Cabrio zugelegt. Hatte vorher ein 325i und fahre ziemlich wenig Km.

Also Fahrspassmäßig ist der M ein Hammer, aber Unterhaltsmäßig ebenso.
Mein Kumpel besorgt auch Teile seehr billig, aber trotzdem zahlste den M Aufschlag.
Da kostet ne Inspektion II mal eben 400 Euro (nur Teile)

Und wenn du mal ins Gas langst, gehts im Tank auch gut zur Sache. Vor allem bei Super Plus 😁

Denk darüber nach, BEVOR du ihn dir holst.

Gruß Peter

Deine Antwort