M3 aussenspiegel elektrich und beheizt!!!wer kann helfen??
hallo zusammen!!
habe schon in allen foren gesucht und gelesen es ist aber nichts passendes dabei!! BITTE UM HILFE!!!
habe volgendes problem fahre einen bora und habe mir jetzt m3 spiegel geholt die elektrisch und beheizt sind aber der stecker passt nicht!!
weil das problem ist habe an den spiegeln die farben rot,schwarz,weiss und zwei seperate schwarze!!
hat jemand einen schaltplan von dem originalen vw stecker???der spiegel damit ich weis welcher kabel für hoch,runter,links und rechts ist!!
wäre schön wenn ir jemand helfen könnte!!!
mfg markus
19 Antworten
servus!
vielleicht kann ich dir helfen!
ich nehm am an du hast die m3 "r-look" spiegel!?
hatt die auch mal!
wie willst du sie denn anschließen!
also ich hab damals von den originalen steckern die kabel und den stecker abgeschnitten und dann die entsprechenden kabel von den m3 spiegeln drangelötet!
also meine m3 spiegel haben 3 schwarze, 1 weißes und ein 1 rotes kabel! 1x schwarz, weiß und rot gehn zu nem stecker und die andern 2 schwarzen kommen so aus dem spiegel!
vom original vw stecker führen bei mir folgende kabel:
4 = braun
5 = weiß
6 = hellblau
7 = lila
8 = lila/hellblau
verkabelt hab ich das ganze folgendermaßen:
4 braun an 1 schwarz was direkt ausm spiegel kommt
5 weiß an 1 schwarz was direkt ausm spiegel kommt
(kann dir aber leider net sagen was bei den beiden wo drangehört! des musste ma ausprobiern!)
6 hellblau an 1 schwarz was vom stecker kommt
7 lila an weiß was vom stecker kommt
8 lila/hellblau anrot was vom stecker kommt
bilder konnt ich leider keine uploaden, weil imageshack ma wieder spinnt! kann dir aber gern bilder per mail schicken oder jemand sagt mir n anderes upload programm!
hoff ich konnt dir damit vll irgendwie weiterhelfen!
mfg golf4_1020
vielen dank an alle die mir versucht haben zu helfen und vorallem an golf4_1020 !!
habe heute noch ne ganze weile probiert und gemacht und getan jetzt funzt alles!!!!
vilen dank benzi
Hallo, ich habe momentan keine beheizbaren und keine elektrisch verstellbaren Originalspiegel dran, kann ich mir dann sportspiegel kaufen, die elektrisch verstellbar und beheizbar sind? Also beheizbar is klar dass das geht, da brauch ich ja nur trom für zu holen aber das elektrisch verstellbare, wird wohl auch gehen aber gibts da nen Original Kabelbaum zum Nachkaufen oder wie funzt das? Ich würde mir dann die originalen verstelltasten holen, sind da die Kabel dran?
Vielen Dank im Vorraus
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
es gibt schlimmeres als M3-Spiegel!
Chromzierleisten und Chromspiegelkappen 🙂
Habe bisher nur einmal jemanden bei uns gehabt mit M3 Spiegeln. diese waren aber weder el. noch beheizbar.
Ansonsten, finde ich, passt es nicht auf einen Golf 4.
Ich würde eher einen Umbau auf 2 kleine Spiegelmachen.