ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 auf iaa gefahren...

m3 auf iaa gefahren...

Themenstarteram 16. September 2005 um 19:46

servus!

ich hatte heute das riesige vergnügen den m3 bei einem kurzen fahrsicherheitstrining zu fahren.

ich muss dazu sagen, dass ich das erste mal bmw gefahren bin, un dann so ein ding!

leck mich am arsch. ;-)

den ersten gang ausgefahren (so 7000 touren....was ein sound!), dann mit der herrlichen wippe in den 2ten, dann musst ich schon wieder scharf bremsen.

und das ganze auf dem trockenen, halb trocken-halb nass und einmal komplett klitschig, anschließend noch slalom.

sensationell, so was hab ich noch nicht erlebt, wie der einen in die sitze presst und dann gleich die bremsen packen.

also, mein entschluss hat sich gefestigt, ich will mir bald nen schönen bmw kaufen, momentan reichts allerdings nur für den e36. auf nen e46 müsst ich noch ne weile sparen, finanziern kommt nicht in frage :-(

würde sich das sparen lohnen? ich bin aus wirtschaftlichen gründen an einer kleinen motorisierung interessiert, also nen 316 oder 318.

sind diese motoren- abgesehen von der leistung, auf die es mir im normalen leben nicht so ankommt- empfehlenswert, sprich haltbar oder sind wirklich erst die 6-zylinder richtig gut?

ich weiß, das is ein unübersichtlicher thread mit merkwürdigen inhalten und fragen, aber ich bin nach 14 stunden messe relativ müde und werde mich gleich schlafen legen und mir morgen eure antworten durchlesen, sofern jemand was zu schreiben hat ;-)

machts gut!

anbei noch ein bildchen, tolle quali dank nokia ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Na denn.

Ist das nicht der normale M3 mit CSL-Felgen ???

Hi,

also zuerst die Frage: Was muss man machen um den M3 auf der IAA Probefahren zu dürfen? An wen muss man sich wenden?

Bei den e36 kenn ich micht so gut aus. Ich kann dir nur empfehlen keinen e36 318is zu nehmen die sind verdamt reparatur anfällig.

Bei den e46 würde ich dir durchaus den 318i empfehlen. Sehr kultivierter Vier-Zylinder und auch durchzugsstark.

Generell würde ich dir, angesichts der Benzinpreise, zu einem Vier-Zylinder raten. Technisch ist denke ich auch der e36 vorbehaltslos zu empfelen. Mit wenigen Km kein Problem, schließlich zählt BMW nicht umsonst zu den Premiummarken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Ist das nicht der normale M3 mit CSL-Felgen ???

sieht ganz nach den normalen M3 aus

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

sieht ganz nach den normalen M3 aus

ja, der M3 schon, daber die Felgen sehen nach CSL aus

m3 mit competion paket (oder wie das halt sonst heißt)

Dem kann ich nur zustimmen. Sind die 19 Zoll CLS Felgen.

http://www.directupload.net/show/d/457/x6VDqwRS.jpg

das heißt erstens CSL und nicht CLS und zweitens hat der wagen auf dem Bild das Competition Package zu dem u.a. die Räder gehören.

Re: m3 auf iaa gefahren...

 

Zitat:

Original geschrieben von Preno

servus!

ich hatte heute das riesige vergnügen den m3 bei einem kurzen fahrsicherheitstrining zu fahren.

ich muss dazu sagen, dass ich das erste mal bmw gefahren bin, un dann so ein ding!

leck mich am arsch. ;-)

den ersten gang ausgefahren (so 7000 touren....was ein sound!), dann mit der herrlichen wippe in den 2ten, dann musst ich schon wieder scharf bremsen.

und das ganze auf dem trockenen, halb trocken-halb nass und einmal komplett klitschig, anschließend noch slalom.

sensationell, so was hab ich noch nicht erlebt, wie der einen in die sitze presst und dann gleich die bremsen packen.

also, mein entschluss hat sich gefestigt, ich will mir bald nen schönen bmw kaufen, momentan reichts allerdings nur für den e36. auf nen e46 müsst ich noch ne weile sparen, finanziern kommt nicht in frage :-(

würde sich das sparen lohnen? ich bin aus wirtschaftlichen gründen an einer kleinen motorisierung interessiert, also nen 316 oder 318.

sind diese motoren- abgesehen von der leistung, auf die es mir im normalen leben nicht so ankommt- empfehlenswert, sprich haltbar oder sind wirklich erst die 6-zylinder richtig gut?

ich weiß, das is ein unübersichtlicher thread mit merkwürdigen inhalten und fragen, aber ich bin nach 14 stunden messe relativ müde und werde mich gleich schlafen legen und mir morgen eure antworten durchlesen, sofern jemand was zu schreiben hat ;-)

machts gut!

anbei noch ein bildchen, tolle quali dank nokia ;-)

freut mich für dich ;)

vielleicht hab ich ja auch mal glück :D

Themenstarteram 17. September 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von E46Sedan

Hi,

also zuerst die Frage: Was muss man machen um den M3 auf der IAA Probefahren zu dürfen? An wen muss man sich wenden?

danke für eure antworten!

um das teil zu fahren müsst ihr in halle 9 gehen, dann zum barmer-stand den deutschland bewegt sich test machen ;-) (braucht ihr nicht!) und dann links von dem stand, zwischen barmer und carrera schein ausfüllen, alk-test machen und führerschein vorlegen.

dann raus und hoffen, dass ihr den m3 bekommt, gibt noch cooper s, fabia rs, c- und e-klasse und fiesta st.

kann mir jemand noch evtl. vorzüge des e46 gegenüber des e36 nennen, ich habe nämlich keine große lust noch so lange weiterzusparen, dann würde ich mir einfach ne schöne e36-limousine, 316 oder 318 mit wenigen km n möglichst späten bj kaufen...

fahr auch erstmal nen 316 oder nen 318, ob du dann immer noch soo von bmw begeistert bist udn unbedingt schnell einen haben willst.

nach so ner kurzen m3-fahrt kann ich mir die begeisterung vorstellen, aber im alltag und mit ner schwächeren motorisierung und dann doch "nur" e36 (ich hab selbst einen) ist es ja dann doch nur mehr oder weniger n normales auto.... ;)

also erstma drüber schlafen und nicht immer nur an 343ps paar minuten und vollgas denken ;)

gruß, Jan

Themenstarteram 17. September 2005 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

fahr auch erstmal nen 316 oder nen 318, ob du dann immer noch soo von bmw begeistert bist udn unbedingt schnell einen haben willst.

nach so ner kurzen m3-fahrt kann ich mir die begeisterung vorstellen, aber im alltag und mit ner schwächeren motorisierung und dann doch "nur" e36 (ich hab selbst einen) ist es ja dann doch nur mehr oder weniger n normales auto.... ;)

also erstma drüber schlafen und nicht immer nur an 343ps paar minuten und vollgas denken ;)

gruß, Jan

ne ich spiel ja schon länger mit dem gedanke, mir nen bmw zu kaufen, nicht erst seit gestern.

und klar, ein 316 ist kein m3, is mir aber auch egal, die kurze fahrt gestern hat nichts mit meinem geplanten kauf zu tun.

btw: was haltet ihr von dem?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

fänd ich total geniual vom aussehen, wenn das 3-speichen lenkrad drin wär...

Zitat:

Original geschrieben von Preno

ne ich spiel ja schon länger mit dem gedanke, mir nen bmw zu kaufen, nicht erst seit gestern.

und klar, ein 316 ist kein m3, is mir aber auch egal, die kurze fahrt gestern hat nichts mit meinem geplanten kauf zu tun.

btw: was haltet ihr von dem?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

fänd ich total geniual vom aussehen, wenn das 3-speichen lenkrad drin wär...

achso, hörte sich so an, als hätte die fahrt damit zu tun ;)

 

zu dem auto: zu teuer, keine ausstattung, stoßfänger/schweller nicht lackiert. ok, weisse blinker gehen schnell nachgerüstet. sitze hell und keine sportsitze. 100.000 schon runter. da findste was besseres sicherlich noch! allerdings gehört das eigentlich ins e36-forum, da kennt man sich besser aus denke ich.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

das heißt erstens CSL und nicht CLS und zweitens hat der wagen auf dem Bild das Competition Package zu dem u.a. die Räder gehören.

Erstens kanns von mir aus auch SLC heißen und zweitens stand es gar nicht zur Disposition welches "Package" der Wagen hat. Ich wollte nur die Vermutung von "Ypsilon" untermauern.

@Preno

also der e46 ist, wie ich finde, durchaus als Quantensprung gegenüber dem e36 zu bezeichnen. Die Vorteile sind so gar nicht aufzuzählen, sind einfach zu viele...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 auf iaa gefahren...