M3 3,2 welches öl ist besser ?

BMW 3er E36

Ich hab mir vor 2 Jahren einen M3 3,2l gekauft.

BIn damit jetzt gute 25,000km gefahren und der erste Ölwechsel steht leider an.

Zu welchem würdet ihr mir raten ? Beim Baumarkt gibt es dezeit ein Super Schnäppchen, das 15W-40 (NoName) als 5l Kanister für Schlappe 4,99€

Oder sollte ich doch lieber zum etwas besserem 10w-40 für 14,99 greifen ?

56 Antworten

mach mal einer zu hier??? ist doch lächerlich! fährt ANGEBLICH nen M3 seit 2 jahren 25000km und knausert für weitere 2 jahre an 10€????

gibs nicht so ne art inet cops die solche leute aufspüren und die besuchen mit ner webcam und vor allen leuten mal den arsch versohlen ???

pls close....

Zitat:

Original geschrieben von fooki

mach mal einer zu hier??? ist doch lächerlich! fährt ANGEBLICH nen M3 seit 2 jahren 25000km und knausert für weitere 2 jahre an 10€????

gibs nicht so ne art inet cops die solche leute aufspüren und die besuchen mit ner webcam und vor allen leuten mal den arsch versohlen ???

pls close....

Vielleicht sollte man dich eher zumachen. Spams sind hier nicht erwünscht, Sachliche Tipps sowie konkrete aussagen zum Thema sind erwünscht! Also bitte unterlasse das, oder ich muss den Moderator alarmieren 🙁

dann tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu es doch

Ich glaub es wurde bestimmt schon von mind. 10 PErsonen ein Moderator gemeldet, da du echt nur Stuss redest!
Ich geb dir aller höchstens noch bis morgen und dann ist dein Name auch Geschichte.
Wenn du dann einer von den ganz kleveren Schüler bist, meldeste dich sicher unter einem anderen Namen an und fängst mit genau demselben Misst nochmal an.
Naja, wenn du sonst nix zu tun hast

Ähnliche Themen

könntest eigentlich noch den ölmeßstab verlängern und die Bremsscheiben Aufschweißen und Plandrehen und Keile unter die Brembeläge legen und Bremsflüssigkeit mit Ölivenöl strecken.
Achja und wenn die Stossdämpfer fertig sind schiebste Tennisbälle in die Feder.
So könntste auch ein paar €uros sparen.

Hi,
Also 25 Tkm für Oel Intervall finde ich viel zu wenig .
Aber wenn genug Kohle hast und alle 25 Tkm Oel Wechsel machst, kannst du für den M3 auch das
Baumarkt Oel für 4,99 € ruhig nehmen.

Ich nehm zwar das Baumarkt Oel für 9,99€ fahre aber damit auch 100 TKM.
Hatte bis jetz überhaupt keine Probleme.
Warum also mehr bezahlen ?
Verstehe die Leute auch nicht die mehr als 10€ für Oel ausgeben.

Mit dem Rest würde ich lieber nochmal Tanken. 😉

PS: Oelfilter würde ich auch erst beim Nächsten Oelwechsel wechseln.
Oder halt nur auswaschen..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,
Also 25 Tkm für Oel Intervall finde ich viel zu wenig .
Aber wenn genug Kohle hast und alle 25 Tkm Oel Wechsel machst, kannst du für den M3 auch das
Baumarkt Oel für 4,99 € ruhig nehmen.

Ich nehm zwar das Baumarkt Oel für 9,99€ fahre aber damit auch 100 TKM.
Hatte bis jetz überhaupt keine Probleme.
Warum also mehr bezahlen ?
Verstehe die Leute auch nicht die mehr als 10€ für Oel ausgeben.

Mit dem Rest würde ich lieber nochmal Tanken. 😉

PS: Oelfilter würde ich auch erst beim Nächsten Oelwechsel wechseln.
Oder halt nur auswaschen..

Ciao

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

könntest eigentlich noch den ölmeßstab verlängern und die Bremsscheiben Aufschweißen und Plandrehen und Keile unter die Brembeläge legen und Bremsflüssigkeit mit Ölivenöl strecken.

Ach, nu komm du, hör auf!

Erst beleidigst du hier die User, dann versuchst du die Leute hier anzustiften irgendwelches völlig überteuertes Öl für 75+ € zu kaufen!

Unmöglich sowas, das grenzt ja schon fast an Hochstaplerei.

Zitat:

Original geschrieben von Mundgeruch

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Ach, nu komm du, hör auf!

Erst beleidigst du hier die User, dann versuchst du die Leute hier anzustiften irgendwelches völlig überteuertes Öl für 75+ € zu kaufen!

Unmöglich sowas, das grenzt ja schon fast an Hochstaplerei.

Wie geil is das denn hier 😁 😁.

Also mein 5l Shell Helix Extra Ultra kostet 57€ und ist eines der Besten zur Zeit. Hast du schon mal in Bulgarien oder so, normal Sprit getankt und mal einen hier bei uns, der unterschied is meilenweit. So auch beim Öl. Das vom Baumarkt schütt ich lieber in meinen Rasenmäher. In meinen damaliegen M3 hab ich immer Castrol eingefüllt. Geh mal Googeln dann findest du ein paar test´s wo man sieht wie die Öle so sind, bzw. deren Wirkungsleistung.

@KneziNK

Ich fall gleich vom Stuhl wie Geil 😁 😁 Nice

Gruß Alex

Lieber Mundgeruch!
Kleiner Tip:
Es ist jetzt nach 23 Uhr. Mach lieber so langsam Schluß für heute. Wenn Mutti merkt, daß Du so spät noch am PC sitzt, haut sie Dir wieder die Tastatur um die Ohren.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Lieber Mundgeruch!
Kleiner Tip:
Es ist jetzt nach 23 Uhr. Mach lieber so langsam Schluß für heute. Wenn Mutti merkt, daß Du so spät noch am PC sitzt, haut sie Dir wieder die Tastatur um die Ohren.

😁 😁

perlen vor die säue hier.... 90€ öl im M3 ... ne ne ne

nimm das 10w40 aussem baumarkt, das hält auch locker 30tkm 😉

zeig doch bei gelegenheit maln foto von deinem M3

mfg

kipp das TWS 10w 60 in dein M rein...das beste was du deinem M motor machen kannst....

kostet gklaube ich um die 70e das öl 

Zitat:

Original geschrieben von st328

kipp das TWS 10w 60 in dein M rein...das beste was du deinem M motor machen kannst....

kostet gklaube ich um die 70e das öl

Hmm, das soll sogar sehr gut sein! Meinst du man kann mit dem Hoch Qualitativen Öl dann auch seine Intervalle verlängern ?

Wie sieht es mit dem Ölfilter bei sowas aus! Ich hab ihn jetzt gute 25 TKM drin, bisher keine Probleme damit, ob der Vorbesitzer in gewechselt hat weis ich leider nicht!

Wenn ich dieses Öl nehmen würde, wäre es durchaus Realistisch wenn ich den Ölfilter Wechselintervall auf 50TKM verlängere ?

willst du einen ganzen ölwechsel machen ,oder einen halben...?

wechsel den ölfilter gleich mit...das ding kostet 10€.....

nur ölwechsel ohne filter,ist nichts ganzes und nichts halbes.... das ist in meinem augen pfusch....