M3 3,2 welches öl ist besser ?
Ich hab mir vor 2 Jahren einen M3 3,2l gekauft.
BIn damit jetzt gute 25,000km gefahren und der erste Ölwechsel steht leider an.
Zu welchem würdet ihr mir raten ? Beim Baumarkt gibt es dezeit ein Super Schnäppchen, das 15W-40 (NoName) als 5l Kanister für Schlappe 4,99€
Oder sollte ich doch lieber zum etwas besserem 10w-40 für 14,99 greifen ?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mundgeruch
klar. nur ölwechsel ohne filter is normal ... 3x ölwechseln 1x filter so gehts 😁Zitat:
Wenn ich dieses Öl nehmen würde, wäre es durchaus Realistisch wenn ich den Ölfilter Wechselintervall auf 50TKM verlängere ?
Zitat:
Original geschrieben von st328
willst du einen ganzen ölwechsel machen ,oder einen halben...?
wechsel den ölfilter gleich mit...das ding kostet 10€.....
nur ölwechsel ohne filter,ist nichts ganzes und nichts halbes.... das ist in meinem augen pfusch....
Das ist ja das Problem!
Den Ölwechsel mache ich natürlich weil ich langsam an die Grenzen stöße.Den Ölfilter würde ich auch wechseln, aber auch nur dann wenn ich sicher gehen kann das ich dadurch etwaigen Schäden aus dem Weg gehe.
10€ hier, 10€ da, ich wollte halt nicht so viel Investieren.
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
...
Das vom Baumarkt schütt ich lieber in meinen Rasenmäher. In meinen damaliegen M3 hab ich immer Castrol eingefüllt. ...Gruß Alex
Ich kipp sogar in den Rasenmäher und die Schneefräse Castrol-Öl! 😉
doppelpost
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mundgeruch
Zitat:
willst du einen ganzen ölwechsel machen ,oder einen halben...?
wechsel den ölfilter gleich mit...das ding kostet 10€.....
nur ölwechsel ohne filter,ist nichts ganzes und nichts halbes.... das ist in meinem augen pfusch....
Das ist ja das Problem!
Den Ölwechsel mache ich natürlich weil ich langsam an die Grenzen stöße.Den Ölfilter würde ich auch wechseln, aber auch nur dann wenn ich sicher gehen kann das ich dadurch etwaigen Schäden aus dem Weg gehe.
10€ hier, 10€ da, ich wollte halt nicht so viel Investieren.
und mehr ist dir dein motor dir nicht wert...?
hör doch auf damit..... wechsel den ölfilter mit.....gönne deinem 6 zylinder mal was gutes....der ölfilter ist genauso wichtig ,wie das öl
Also ich nehme immer das alte Öl vom e46 meines Vaters (natürlich Longlife, welches dann schon 30-35t km runter hat) und fahre es dann nochmal so 30t km. Ölfilter wechsel ich eh nie!😁😁😁
@ Mundgeruch
Frag doch mal beim Freundlichen BMW-Händler ob sie dir nicht etwas Altöl aus nem Emmer abgeben, ist wahrscheinlich sogar kostenlos und qualitativ immer noch besser als 5€ Baumarktöl!
Echt geiler Thread hier, ich lache!!!!
M3 und dann die Wartungsintervalle nicht einhalten😰, schon klar: ES SIND FERIEN!
Mit dem Castrol TWS brauchste sogar nur alle 75000 km das Öl zu wechseln.
Ölfilter würde ich niemals wechseln. Ein Ölfilter gewöhnt sich an den Motor und wenn du ihn wechselst, musst du ihn ja nochmal einfahren!
Leute, hier ist mal Feierabend. Euer Markenmod kann dann entscheiden ob für immer...
gruss aurian
MT-Moderation
... yupp ich denke, hier ist keiner böse, wenn wir den Unfug geschlossen lassen 😉 und bei Gelegenheit dann auch wieder löschen.
Beste Grüße