m276.957 gegen m276.823 AMG tauschen
Hallo,
Auf www.ebay.de/itm/224363653668 wird ein glc 43 AMG angeboten. Wenn ich hier meinen c350 eingebe steht der Motor sei kompatibel.
Wie vermutlich schon viele wissen habe ich eine bastelkiste gekauft die beim Händler auf seine Mangelbeseitigung beim Händler steht.
Da der nächste c350 8000€ mehr kostet und ich nicht weiß wie es weiter geht schaue ich mich nach Alternativen um.
Glaubt ihr so ein Umbau macht Sinn?
Vg
75 Antworten
Ich habe 9600 von 11300 zurück bekommen war heute da. Bin 3500 km damit gefahren. Er wollte mir einen a3 erst andrehen als Ersatz. Alles in allem ein schlechter Deal, aber habe mit der Polizei telefoniert, ist alles Zivilrecht, können nicht helfen. Hätte sich nur Monate rausgezogrn
Das ist eine gute Entscheidung. Auch wenn es schmerzt, ist es ein Stück Lehrgeld, dass du gezahlt hast. Suche dir ein schönes anderes Fahrzeug. Für einen sauberen 350er ist das auf die schnelle auch zu wenig Geld, denke ich.
Das nenn ich mal ein ordentliches Lehrgeld! Da würde ich mir schon überlegen einen Anwalt einzuschalten. Ich hoffe du hast ne gute Rechtschutzversicherung. Die große Anzahl der km bist du doch nur wegen der Reparaturversuche des Verkäufers gefahren, oder?
Ähnliche Themen
11.300 für ein C350 Coupé? Da hast du ja auch wirklich den billigsten in ganz Deutschland gekauft... da ist dann halt auch immer Ärger vorprogrammiert.
Wäre auch zu schön gewesen. Naja die 500€ Sprit die ich verballert habe noch gar nicht dazu gerechnet.. naja was solls bin froh das ich diese Kiste los bin. Jeden Tag Warnblinker und neustarten endlich vorbei. Der Wagen war schnell, aber Drehmoment hat mir gefehlt. Überlege mir auf einen 535d zurück zu satteln. In dem Preissegment wohl eher e60. Ja Rechtschutz wird jetzt direkt abgeschlossen für die Zukunft.. die Sache ist so abgeschlossen. Ja ich sehe es als Lehrgeld. Bekommt man den sonst etwas für 10k mit 300 PS?
@cgi, 1500km zu meinem Vergnügen. Wenn man schneller wie 130 gefahren ist hatte der Wagen keine Probleme alles unter 1000umin war Angst das der Wagen losstottert
Will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du nur 10.000€ Budget hast, solltest du vorher gut überlegen ob du überhaupt finanziell dazu im Stande bist ein 300PS Auto zu unterhalten. Das Budget erscheint mir nämlich schon extrem knapp dafür.
Naja dadurch daß der Wagen nur 160€ Steuer kostet und nur 16km zur Arbeit täglich wäre es an sich möglich. Habe gelesen der a5 3.0 Diesel soll OK sein oder der F10 3.0
Hätte auch nix dagegen Mal einen Japaner zu nehmen.
Ich meine das nicht in Bezug auf Sprit oder Steuern, sondern eher in Bezug auf mögliche Reparaturen. Wenn du nur 10.000€ ausgeben möchtest wird das Fahrzeug voraussichtlich ja schon einige Kilometer auf der Uhr haben. Dementsprechend sollte man sich auf ein paar anstehende Reparaturen einstellen, die es finanziell je nachdem auch mal schnell in sich haben können.
Schau doch mal nach Honda oder Toyota mit deren hochgezüchteten GTI Alternativen.
Gut, dass du den los bist.
Bitter was die Aktion gekostet hat
Beim nächsten dann vor dem Kauf Gebrauchtwagen Check ;-)
Gute Fahrt!
Bei der geringen Fahrtstrecke wird jedes Fahrzeug mit einem großen Motor früher oder später Probleme machen. Ein Diesel noch mehr! Da fährt man am besten einen Turbo Smart oder ähnliches um mit Spaß und sinnvoll unterwegs zu sein
Ich bin mir nicht sicher ob der Händler ein Schlupfloch genutzt hat um sich aus der Sache rauszuschleichen. Er hat den Wagen nicht zurück genommen sondern zurückgekauft für 9600 anstatt 11300. Ist das nicht schon arglistige Täuschung wenn beim ersten Nachbesserung Versuch nix gemacht wurde. Gegen den Rechtsweg hätte er nix aber wir können das auch so lösen daß er den Wagen zurück kauft
Ja, Händler hat sich raus geschummelt.
Trotzdem kannst du noch mal mit einem Anwalt prüfen ob du nachträglich den Rest bekommen kannst. Oberflächlich ist die Sache von ihm sauber gelöst weil du eben nicht auf die Gewährleistung bestanden hast.
Gegebenenfalls könnte man ihn verklagen wegen wertverlust durch die Mängel die das Auto hatte.
Alles in allem scheint der Typ ein widerwärtige Abzocker zu sein. Insofern bereite dich durchaus auf mehrere Monate oder Jahre Prozess vor.
Einerseits könnte man sagen das ist die Mühe nicht wert, andererseits versuche ich immer alles zu tun was ich kann damit solche krummen Dinger nicht zum Erfolg führen.