ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. m276.957 gegen m276.823 AMG tauschen

m276.957 gegen m276.823 AMG tauschen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 24. April 2021 um 11:27

Hallo,

Auf www.ebay.de/itm/224363653668 wird ein glc 43 AMG angeboten. Wenn ich hier meinen c350 eingebe steht der Motor sei kompatibel.

 

Wie vermutlich schon viele wissen habe ich eine bastelkiste gekauft die beim Händler auf seine Mangelbeseitigung beim Händler steht.

 

Da der nächste c350 8000€ mehr kostet und ich nicht weiß wie es weiter geht schaue ich mich nach Alternativen um.

 

Glaubt ihr so ein Umbau macht Sinn?

 

Vg

Ähnliche Themen
75 Antworten

Das macht definitiv keinen Sinn nein.

So langsam fehlen mir die Worte. Sie zu das du dein Geld wieder bekommst und such dir ein vernünftiges Auto. Was willst du jetzt mit einem anderen Motor? Dein Motor läuft doch noch. Gut er macht einige Spirenzchen, aber das ist mit dem richtigem Werkzeug sicher alles reparabel.

Ich bin da voll bei CGIDriver. Mein Eindruck ist, du willst ne fette Kiste, aber hast keine Kohle dafür auf der Tasche. Das wird NIE was anderes werden als ne Dauerbaustelle ! Kauf dir eine ehrliche Kiste und begnüge dich damit bis du dir einen entsprechend motorisierten Wagen als ehrliches Angebot holen und unterhalten kannst.

Ansonsten kannst du nämlich selbst in diesem Forum dauerhaft kaum auf Untertützung hoffen, die Story um den Wagen ist bei denen, die Ahnung haben, lange durchgelutscht - und selbst erfahrene Hobbyschrauber haben irgendwann keinen Bock mehr, die Dauerbaustelle eines anderen für lau am laufen zu halten.

Sich gegenseitig helfen ist eine Sache - sowas auszubeuten eine andere. Und du bist derzeit auf dem besten weg in zweiteres abzurutschen, da du KEINEN Rat annimmst und an der Karre hängst wie der Teufel an einer verlorenen Seele.

Themenstarteram 24. April 2021 um 13:58

Wieso Rat hab ich doch angenommen. Es geht nur um Alternativen Falls es nicht klappt

8000€ in das Auto zu investieren wäre dann aber wohl für mich das aller aller letzte was in Frage kommen würde...

Gibt viele andere Dinge die im Argen sein können. Sieh zu dass du das Ding los wirst

Es haben dir mehrere Leute geraten, den Kauf zu wandeln. Da wären genug Möglichkeiten gewesen. Egal ob Schiedsmann des KFZ-Handwerks oder Rechtsanwalt / Justitiar vom ADAC oder AvD. Es sind dir genug Wege genannt worden, und trotzdem bleibst du schön brav in der Spur und beharrst auf den Wagen. Für mich zumindest ist das Thema durch, ich mag garnichtmehr mitlesen was da noch an Basteleien kommt..... Glücklich wirst du mit sowas erst werden, wenn du so viel Ahnung hast, das du von anderen Unabhängig bist. Dann mal viel Spaß...

Themenstarteram 24. April 2021 um 16:07

Ja der Rechtsanwalt wird erst am Freitag eingeschalteten wenn er nicht fertig ist mit der Mangelbeseitigung und der Rücknahme nicht zustimmt

Themenstarteram 24. April 2021 um 16:44

Bzw ich habe mit 2 Anwälten schon telefoniert. Beide haben gesagt ich muss ne Frist setzen. Und momentan kann ich noch nicht zurücktreten weil ich die Frist abwarten muss

Natürlich musst du eine Frist setzen, aber mit Anwalt solltest du im Normalfall da ohne weiteres raus kommen aus der Nummer. Also hör auf dir Gedanken um mögliche Umbauten an diesem Fahrzeug zu machen, bringt doch nichts.

Na dann, geduldig relaxen. Statt Motor such schon Mal einen neuen.

Genau, ich würde mich auch schon mal nach einem anderen Fahrzeug umschauen. Alternativ dem Verkäufer 5000 Euro Preisnachlaß aus dem Leib leiern, andernfalls soll er die Kiste zurücknehmen. Bei meinem cgi kam auch kurz nach Kauf die MKL. Auslesen zeigte die unrühmliche Kettenlängung und das die Meldung schon vor 10000km das erste mal auftrat. Daraufhin habe ich dem Verkäufer gesagt das MB für diese Reparatur 3,5 bis4,0 K aufruft. Ich habe mir bei einem Motorinstandsetzer ein Angebot eigeholt. Das Angebot lautete nur Kette mit Spanner 700 Euro. Mit NWV 2000 Euro. Am Ende habe ich dem Händler 2500 Euro Nachlaß aus den Rippen geleiert und das Auto behalten, weil es sonst Makellos war. Hab es dann bei besagtem Instandsetzer reparieren lassen. Seitdem nicht das geringste Problem mehr mit dem Auto seit nunmehr 2,5 Jahren. Beim Fahrzeug des TE sehe ich das nicht, weil da halt alles mögliche umgebaut wurde und man nicht weiß, was da noch alles kommt. Deswegen rate ich zur Wandlung des Kaufes.

Themenstarteram 24. April 2021 um 18:24

Kann man das auslesen lassen wann die Fehler das erste Mal auftraten? Beim Bosch Service hat der mein Fahrzeug ausgelesen und gesagt die Fehler sind jetzt gelöscht, aber in 2 Tagen kommt der Fehler bestimmt wieder. Das ist ein V6 den kann er nicht reparieren. Soll zu MB sei bestimmt was größeres. Hat keine 2 Stunden gedauert bis der Fehler wieder kam. Kann man bei MB direkt die Fehler auslesen lassen wann die kamen? Hilft natürlich alles weiter mein Geld zurück zu bekommen.

Nein wenn sie gelöscht sind, sind sie nunmal gelöscht. Einfach Fehler löschen macht man nicht, immer im Speicher lassen bis das Problem gelöst ist sonst kann man nichts mehr nachvollziehen im Nachhinein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. m276.957 gegen m276.823 AMG tauschen