M2 nach der Neuwagenabholung, Auffälligkeiten beim Fahrverhalten
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen M2 in der BMW Welt abgeholt und bin heute damit nach NRW zurückgefahren. Bereits beim Auffahren auf die Autobahn und ab einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug nicht sauber geradeaus läuft.
Um die Spur zu halten, muss ich das Lenkrad leicht nach links drücken. Wenn ich es in die neutrale 12-Uhr-Position bringe, zieht das Fahrzeug deutlich nach rechts.
Meine Vermutung ist, dass entweder die Spur nicht korrekt eingestellt wurde oder das Fahrzeug während des Transports von Mexiko nach Deutschland etwas abbekommen hat.
Video vom Fahrverhalten.
https://www.transfernow.net/dl/20250517nRTe9JTa
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
34 Antworten
Mein Fahrzeug konnte heute nicht geprüft werden, da der M2. zu Tief ist für den Messtand bei meinem Händler. Der Wagen wird jetzt zu einem weiteren Händler geliefert um ihn dort zu vermssen.
Spannung
Wie das? Der M2 ist doch ab Werk hoch wie ein Geländewagen? 🤣
Das ist schon wirklich peinlich für BMW.. 🫣 Drücke dir die Daumen!
Ich kann das Fahrzeug morgen wieder abholen. Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass der Fehler bereits im Werk bei der Vermessung entstanden ist also kein Transportschaden. ich war bisher der Meinung, dass vor der Auslieferung in Deutschland noch eine Endkontrolle erfolgt.
Die Endkontrolle ist i.d.r. aber nicht mit einer Probefahrt/Vermessung verbunden - dementsprechend fällt das nicht auf.
Dementsprechend: Schön, dass es nur die Vermessung war.
Viel spaß mit dem Fahrzeug weiterhin, hoffentlich haste jetzt ruhe!