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M140i - Vmax Sperre aufheben

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. September 2017 um 21:53

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit der Deaktivierung der V-Max Sperre beim M140i LCI? Bei manchen soll es immer noch innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden gehen, bei manchen nicht...

Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn, Legalität und Garantie diskutieren, sondern ich wüsste gerne, ob jemand die Sperre deaktiviert hat und wo er es hat machen lassen.

Beste Antwort im Thema

Und dann kommt von hinten ein Honda Civic,ein Focus RS oder ein Seat Leon Cupra und überholt.

Ist doch irgendwie nervig!

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Innerhalb der ersten 10 Stunden ist korrekt, frag mal bei rosswell oder milk101 an. Leider hab ich es bei meinem neuen M240i verpasst, weil der Codierer meiner Wahl nicht da war.

Themenstarteram 16. September 2017 um 6:40

Sind das Codierer oder haben die beiden die Sperre an ihrem x40i entfernen lassen?

@schwicky72

Codierer.

Themenstarteram 18. September 2017 um 16:09

Prima, danke für die Info.

Wieviel V-Max schafft der denn?

Themenstarteram 25. September 2017 um 9:40

Keine Ahnung. Das sehe ich, wenn er nächsten Mai eingefahren und mit Sommerrädern bestückt ist. Ich vermute, dass er 270 schaffen wird.

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 25. Sep. 2017 um 11:40:42 Uhr:

Ich vermute, dass er 270 schaffen wird.

Lt. Tacho locker, er rennt ja jetzt schon mit Karacho bei 260 in den Begrenzer.

Aber ganz ehrlich: Wg. 10kmh (ohne Tachovoreilung) den Aufwand? Wieso? Also meiner streut etwas nach oben, der regelt nicht bei exakt 250kmh (GPS) ab.

Zugegeben: Würde er 270 fahren, würde ich auch ab und zu 270 fahren. Aber 250 reicht bei dem Fahrzeug ehrlich gesagt zu 99.9% aus. Zudem: Sonst ist der Tank ja noch schneller leer :D

Zitat:

@afis schrieb am 25. September 2017 um 16:16:35 Uhr:

Aber ganz ehrlich: Wg. 10kmh (ohne Tachovoreilung) den Aufwand? Wieso? Also meiner streut etwas nach oben, der regelt nicht bei exakt 250kmh (GPS) ab.

Zugegeben: Würde er 270 fahren, würde ich auch ab und zu 270 fahren. Aber 250 reicht bei dem Fahrzeug ehrlich gesagt zu 99.9% aus. Zudem: Sonst ist der Tank ja noch schneller leer :D

Welcher Aufwand? Hätte meinen gern offen, bin mal auf total freier AB von einen SQ5 überholt worden und war schon bei Tachoanschlag (M235i).

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 25. September 2017 um 17:17:05 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 25. September 2017 um 16:16:35 Uhr:

Aber ganz ehrlich: Wg. 10kmh (ohne Tachovoreilung) den Aufwand? Wieso? Also meiner streut etwas nach oben, der regelt nicht bei exakt 250kmh (GPS) ab.

Zugegeben: Würde er 270 fahren, würde ich auch ab und zu 270 fahren. Aber 250 reicht bei dem Fahrzeug ehrlich gesagt zu 99.9% aus. Zudem: Sonst ist der Tank ja noch schneller leer :D

Welcher Aufwand? Hätte meinen gern offen, bin mal auf total freier AB von einen SQ5 überholt worden und war schon bei Tachoanschlag (M235i).

Ja klar, wäre er mir lieber offen, aber was soll's. Der Aufwand: Codieren und dafür Gewährleistung einbüßen.

Also mein 140i streut wohl etwas nach oben. Der ist nicht genau bei GPS 250 abgeregelt, sondern etwas drüber. Und ganz ehrlich, ob ich echte 254/255 fahre oder ob ich 270 fahre, das ist mir dann auch schon egal.

Und dann kommt von hinten ein Honda Civic,ein Focus RS oder ein Seat Leon Cupra und überholt.

Ist doch irgendwie nervig!

Themenstarteram 25. September 2017 um 19:54

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 25. September 2017 um 21:30:45 Uhr:

Und dann kommt von hinten ein Honda Civic,ein Focus RS oder ein Seat Leon Cupra und überholt.

Ist doch irgendwie nervig!

Ganz genau das ist der Grund. Oder anders ausgedrückt : Warum machst du das? Weil ich es kann!

Einen Aufwand habe ich dadurch nicht. Der Codierer liegt auf dem Weg und der Spaß kostet 200€

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 25. September 2017 um 21:30:45 Uhr:

Und dann kommt von hinten ein Honda Civic,ein Focus RS oder ein Seat Leon Cupra und überholt.

Ist doch irgendwie nervig!

Und für diese paar Situationen und Fahrzeuge gebe ich meine Gewährleistungsansprüche ab??

Es gibt immer einen, der schneller ist. Auch bei 270 oder 280. und dann?

Ich sehe das wie @afis

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 25. September 2017 um 21:54:31 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 25. September 2017 um 21:30:45 Uhr:

Und dann kommt von hinten ein Honda Civic,ein Focus RS oder ein Seat Leon Cupra und überholt.

Ist doch irgendwie nervig!

Ganz genau das ist der Grund. Oder anders ausgedrückt : Warum machst du das? Weil ich es kann!

Einen Aufwand habe ich dadurch nicht. Der Codierer liegt auf dem Weg und der Spaß kostet 200€

Nicht böse nehmen, aber das ist lächerlich. Mit 340PS hat man sowieso einen Wagen, der schneller ist als 99.9% der Fahrzeuge denen man auf der Straße begegnet. Und wenn dann mal einer kommt, der schneller ist, dann soll er gerne fahren. Dann ärgere ich mich nicht darüber, sondern freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der die Geschwindigkeit genießt.

Ich muss allerdings gestehen: Selbst mit dem 325d habe ich seltenst Leute, die mich überholen, mit dem M140i weiß ich nicht, ob ich je einen hatte, der unbedingt vorbei wollte.

Das wären mir schlicht die hergegeben Gewährleistungsansprüche nicht wert. Zudem wäre zu bedenken, dass sollte es über 270 gehen, ggf. andere Reifen her müssen (je nachdem, was ihr aktuell drauf habt).

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