Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M140i Konfigurations-Feedback

BMW M140i Konfigurations-Feedback

BMW

Servus zusammen,

da ich ja immer wieder Probleme mit dem F20 (Erstmodell BJ 2011) hatte wird dieser nun gegen einen neuen getauscht.

Hätte gerne einfach mal die Meinungen der User zu meiner Konfiguration gehört. Auto wird unser Zweitwagen neben dem X5 sein.

LP: 53.100€

BMW M140i 5-Türer

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Mineralgrau metallic

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Int.leisten Alu Hexagon m.Akzentleiste Schwarz hochglänzend

Special Edition

Pakete und Sonderausstattungen

18" M LMR Doppelspeiche 719 M Jetblack

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Klimaautomatik

Graukeil-Frontscheibe

Fußmatten in Velours

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Durchladesystem

Ablagenpaket

Raucherpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Lichtpaket

M Lederlenkrad

Variable Sportlenkung

M Sportbremse

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

M Aerodynamikpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Innenspiegel automatisch abblendend

Innen- und Außenspiegelpaket

Scheinwerfer-Waschanlage

Fernlichtassistent

Park Distance Control (PDC)

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Adaptives Fahrwerk

DAB-Tuner

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

Navigationssystem Business

Das wars dann auch, habe manche Std.-Sachen drin, dass bitte ich zu entschuldigen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. Februar 2018 um 22:48:07 Uhr:

Er wird sie nicht wirklich vermissen! Nicht mehr und nicht weniger!

[...]

Mir genügt das adaptive LED-Licht völlig, ohne dass wie früher bei Nebel der Drang entsteht, die vorderen Nebletten einzuschalten! Und so geht es einigen! :)

[...]

Fakt ist, zu Halogen- Zeiten hatten die Nebletten eine wesentlich größere Bedeutung hinsichtlich Notwendigkeit und Sicherheit beim Sehen im Nebel!

Wer Nebletten trotzdem braucht, nimmt eben keinen M140i. Auch gut! :)

@Berba11 :

Normalerweise schätze ich ja deine Beiträge und stimme meistens mit dir überein. Aber was du hier schreibst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Scheinbar hast du null Erfahrung mit richtig dickem Nebel!

Wer Nebelscheinwerfer richtig nutzt - und das heißt nicht bei einem kleinen bisschen Nebel, sondern bei dickem Nebel - der fährt sowieso nicht schneller als 50kmh. Ziel ist: Unter dem Nebel durchleuchten, denn der Nebel ist so dick, dass man mit normalen Halogen/Xenon/LED (das spielt dabei überhaupt keine Rolle) so in den Nebel leuchten würde, dass man 1) andere blenden würde und 2) durch die Rückstrahlung sich selber blenden würde! Mit anderen Worten: Richtige Nebelscheinwerfer sind durch nichts zu ersetzen, außer durch andere Nebelscheinwerfer!

Beim M140i gibt's halt keine. Das ist leider so und wird zunehmend häufiger. Fairerweise muss man auch sagen, dass man Nebelscheinwerfer halt selten braucht. Ich glaube, ich habe in den letzten 10 Jahren nur 3 meine Nebelscheinwerfer gebraucht, zweimal im A6 4F und einmal im F31.

PS: Für die Optik sind NSW total überflüssig. Hier erinnern sie mich sowieso eher zunehmend dem VAG Abbiegezusatzlicht :P

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Hätte gerne einfach mal die Meinungen der User zu meiner Konfiguration gehört.

:D Was willst du denn da hören? Die Konfig ist halt wie 99% aller M140i. Warum denn nicht 3trg, Schalter, Melbournerot?

Farbe steht dem 1er echt gut, das rot find ich an dem Auto sehr schick. Aber die anderen beiden Punkte.......

Klimaautomatik würde ich mit 2 Zonen nehmen. Luftauslass dann auch

hinten. Kostet ca. 600 Aufpreis. Es sei denn, die ist im M140 bereits drin....

Scheinwerferwaschanlage würde ich mir sparen. Saut nur die Front ein.

Und wenn du schon Fernlichtassi hast, warum nicht gleich adaptive Scheinwerfer?

Bei den Leisten würde ich die Standardleisten nehmen, das Blau findet sich in den Sitzen wieder.

Edit: Adaptives LED ist ja drin.

Es ist wie "immer": Der M140i ist von Haus aus ja schon gut ausgestattet, wirklich lebensnotwendige Dinge fehlen nicht.

Die Frage ist einfach, ob du noch mehr Kohle für weitere SA's ausgeben willst.

Was ich bei Dir noch ergänzen würde:

- Alarmanlage

- PDC vorne

- adaptive LEDs

- RTTI

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wenn du auf jede Einzelmeinung hier hörst, dann wirst du am Ende bei der Vollausstattung landen, und am Ende wird über die Entweder-Oder-Optionen diskutiert: Ist Chrome Line schöner oder Hochglanz Shadow Line?

Beim 140i wird´s schwer was "falsch" zu machen.

Selbst ohne "zusätzliche Sonderausstattung" ist das Auto sehr gut ausgestattet und es "fehlt" nichts essentielles.

ALLES, wirklich ALLES ist Geschmackssache.

PDC vorne kann man sich an nem BMW sparen finde ich. Ist sehr gut einsehbar und das PDC geht schon mit 20-30cm Abstand auf Dauerton.

Für einen Weiterverkauf aber sicher sinnvoll.

Siehste, schonmal gut, Scheinwerfer Waschanlage kommt wieder raus, danke @BMWRider

PDC Vorne is drin, genauso wie die Adaptiven LED. RTTI brauch ich nicht.

Danke schonmal.

Zitat:

@M.eins-er schrieb am 15. Februar 2018 um 13:23:29 Uhr:

Beim 140i wird´s schwer was "falsch" zu machen.

Selbst ohne "zusätzliche Sonderausstattung" ist das Auto sehr gut ausgestattet und es "fehlt" nichts essentielles.

ALLES, wirklich ALLES ist Geschmackssache.

Einerseits richtig. Was man aber falsch machen kann ist, dass man sich Dinge bestellt, die stören, die man nicht will, etc.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 15. Februar 2018 um 13:11:59 Uhr:

Scheinwerferwaschanlage würde ich mir sparen. Saut nur die Front ein.

Und wenn du schon Fernlichtassi hast, warum nicht gleich adaptive Scheinwerfer?

Bei den Leisten würde ich die Standardleisten nehmen, das Blau findet sich in den Sitzen wieder.

Edit: Adaptives LED ist ja drin.

Sehe ich anders: Je nach Fahrprofil ist die Scheinwerferwaschanlage durchaus sinnvoll. Ja, sie verschmiert die Front, aber sie sorgt für sauber Scheinwerfer und damit mehr Licht.

@TE: Zu deiner Konfig:

- Mineralgrau metallic: Gefällt mir (!) nicht.

- Raucherpaket: unnötig, wenn man kein Raucher ist

- Park Distance Control (PDC): würde ich auch für vorne nehmen. In 99% der Fälle braucht man's nicht vorne, aber wenn man sich die Front bei 1% beschädigt, dann hat sich PDC vorne schon gelohnt.

- Adaptives Fahrwerk: Da scheiden sich die Geister. Viele wollen es, ich will es gar nicht. Daher, geschmackssache.

EDIT: Ob Navi Business oder Professional ist Geschmackssache, aber wenn Navi Prof, dann nur mit Alarmanlage

Wie gesagt PDC is vorne und hinten. Farbe ist absolut geil, hab ich im Showroom gesehen sieht top aus, aber klar geschmackssache.

Ich hatte das adaptive bisher nicht, soll aber top sein. Is das schon intensiver in nem Thread diskutiert worden?

Navi Prof. ist freilich besser, aber ich brauch das im 1er nicht. Die Strecken wo ich das Navi benötigte fahre ich eh mim X5.

*edit

Warum hat der 1er eigentlich keine Nebelscheinwerfer? Nervt mich iwie..

Ich hab ihn auch in Mineralgrau und bin sehr happy damit.

Das einzige, was mir im Nachhinein aufgefallen ist, was ich gern anders gemacht hätte: Tönung ab Werk => das spart die hässlichen weißen Rahmen durch den Keramikrand an den Fenstern beim Folien.

Also falls Folie / Sonnenschutz... dann besser Tönung ab Werk.

Zitat:

@M.eins-er schrieb am 15. Februar 2018 um 15:08:53 Uhr:

Ich hab ihn auch in Mineralgrau und bin sehr happy damit.

Das einzige, was mir im Nachhinein aufgefallen ist, was ich gern anders gemacht hätte: Tönung ab Werk => das spart die hässlichen weißen Rahmen durch den Keramikrand an den Fenstern beim Folien.

Also falls Folie / Sonnenschutz... dann besser Tönung ab Werk.

Ah die hab ich vergessen zu kopieren. Habe aber die Verglasung ab Werk drin. Danke für den Hinweis.

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 15. Februar 2018 um 14:51:34 Uhr:

Warum hat der 1er eigentlich keine Nebelscheinwerfer? Nervt mich iwie..

Hat er doch, nur nicht in der Topmotorisierung weil dann dort wo sonst die Nebler sitzen Kühler sind.

Beim adaptiven LED-Licht wirst du die Nebletten nicht wirklich vermissen! ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW M140i Konfigurations-Feedback