M-Sportsitze - Sportsitze X3 M40d

BMW X3 G01

gibt es beimM40d(i) Unterschiede zwischen Sportsitzen und M-Sportsitzen?
Grüße
Dietmar

53 Antworten

Die 2 farbigen Varianten sehen natürlich auch erste Sahne aus. Schade das BMW diese nur in den M Modellen anbietet.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 9. Dezember 2020 um 11:34:40 Uhr:

Die 2 farbigen Varianten sehen natürlich auch erste Sahne aus. Schade das BMW diese nur in den M Modellen anbietet.

So wie das beleuchtete M-Logo - gibt es leider auch nur im M. War leider bei der Fahrzeugabholung eine leichte Enttäuschung, da sie im Konfigurator mit Beleuchtung abgebildet waren.

Zitat:

@mfre schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:21:08 Uhr:

Kann ich sehr empfehlen, fahre die seit über einem Jahr und sind bequem wie auch sehr sportlich in Sachen Seitenhalt. Vorher hatte ich die normalen Sportsitze im M40i.

Ich würde beim MC wohl auch diese Farbe wählen. Wie heikel ist sie betr. Flecken und Abfärbungen z.B. durch Jeans?

Zitat:

@GAURE schrieb am 9. Dezember 2020 um 11:55:52 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:21:08 Uhr:

Kann ich sehr empfehlen, fahre die seit über einem Jahr und sind bequem wie auch sehr sportlich in Sachen Seitenhalt. Vorher hatte ich die normalen Sportsitze im M40i.

Ich würde beim MC wohl auch diese Farbe wählen. Wie heikel ist sie betr. Flecken und Abfärbungen z.B. durch Jeans?

Sie ist eigentlich recht wenig heikel. Ich trage vornehmlich Jeans. So alle drei Monate gehe ich mal mit dem Lederreiniger drüber, das reicht völlig. Es fällt nicht grad auf den ersten Blick auf. Ich hatte im vorletzten BMW Elfenbeinweiss, da musste ich alle 1 - 2 Wochen...

Ähnliche Themen

Elfenbeinweiss ist ja meine Traumfarbe. Bin auch Jeansträger und traue mich deshalb nicht. Bisher hat mir auch jeder Verkäufer davon abgeraten. Hatte bis jetzt immer Mocca oder Kaffee als Lederausstattung und selbst da sah man schon immer einen leichten Blaustich.

Hätte zudem Angst bei der Leasingrückgabe das man dann die Sitze moniert.

Elfenbeinweiss finde ich nach wie vor sehr schön und edel. Aber ja, du sagst es. Bei mir hatten sie zwar nichts gesagt bei der Rückgabe resp. Verkauf. Aber sie waren schon sehr pflegeintensiv, das möchte ich nicht mehr haben.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:32:09 Uhr:

Elfenbeinweiss ist ja meine Traumfarbe. Bin auch Jeansträger und traue mich deshalb nicht. Bisher hat mir auch jeder Verkäufer davon abgeraten. Hatte bis jetzt immer Mocca oder Kaffee als Lederausstattung und selbst da sah man schon immer einen leichten Blaustich.

Hätte zudem Angst bei der Leasingrückgabe das man dann die Sitze moniert.

Ich fahre seit Jahren Elfenbeinweiss in verschiedensten Modellen, aktuell 650er und M40d und 228i Cabrio (hier chremefarben), immer Nappa- oder Merino, im 435 sogar mal opalweiss, trage immer Jeans und hatte noch nie ein Problem, nicht mal eine blaue Schattierung. Aber dies liegt natürlich auch am Jeans-Modell.

Ok dann sind die Jeans von Tom Tailor für alle die Helle Sitze haben nicht zu empfehlen 🙂

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:40:15 Uhr:

Ok dann sind die Jeans von Tom Tailor für alle die Helle Sitze haben nicht zu empfehlen 🙂

Kann sein, ich trage seit Jahr und Tag bei Jeans nur Levis und hatte damit wie gesagt noch nie Probleme.

Die hab ich auch und die färben ebenso. Liegt vielleicht auch an der Art des Leders.

Nö, sorry, also meine nicht, und Art des Leders habe ich ja angegeben, Merino oder Nappa.

Ich hatte die M Sportsitze in meiner Konfiguration, bis ich sie am WE in einem Ausstellungsfahrzeug probesitzen konnte. Die Sitze sind sehr bequem gepolstert, allerdings sind die Seitenwangen der Sitzfläche sehr fest und nicht erweiterbar. Für mich sind die leider zu eng, die drücken an den Hüftknochen und den Oberschenkeln. Ich habe sie abbestellt. Also meine Empfehlung: unbedingt probesitzen, sonst kann es auf Dauer zu unkonfortabel sein.

Ich begreife nicht, wieso man die schwarzen Sportsitze nur in Kombination mit der blauen Kontrastnaht anbietet. Diese Naht schaut für mich in der Farbe absolut bescheiden aus. Unfassbar für mich.

Ich habe deswegen die normalen Sportsitze in mokka genommen.

Da musst du auf den richtigen M upgraden, da gibts mehr Auswahl bei den Farben und es gibt sie auch belüftet.

Ja, schon klar, nur kann ich einen M berufsbedingt nicht fahren.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von der “M” Bezeichnung von einem M40d, aber wenn ich bei einem Modell schon das M vorsetze, finde ich es traurig, dass es die M- Sportsitze nur in zwei Farben gibt. Bei meinem F25 30d damals gabs die M Sportsitze noch in mehreren Farben.

Deine Antwort