M-Sportpaket
Hallo. Habe vorhin das M-Sportpaket gesehen. Sieht super aus. Klasse Felgen! Im Produktkatalog ist es über 2 Seiten zu sehen. Nur nicht in der Preisliste. Weiß jemand, was es kostet? Da kommt keine Sportline Ausstattung mit!
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein paar nette Bilder. Ich habe ihn heute den F20 das erste mal mit M-Sportpaket in Estoril Blau II gesehen. Er sieht schon klasse aus.
70 Antworten
Hallo,
hat jemand (1er, 3er, 5er Besitzer) schon einmal beim 🙂 das M-Paket (Aerodynamic, Felgen) nach dem Kauf einbauen lassen - mich würde interessieren, ob das finanziell noch sinnvoll ist, sprich um wieviel teurer der Kauf und Einbau danach gegenüber der Auslieferungsvariante ist.
Ich nehme an, die Felgen kann man später auch noch ohne Probleme und zu seriösen Preisen beziehen.
Danke im Voraus,
Peter
@martin: m-paket ist lt. bmw homepage ab märz 2012 zu bestellen ab dann werden auch die preise bekannt sein, ich nehme an dass man sich bei den preisen am alten 1er orientieren kann
ich finde das m-paket auch sehr stimmig und sportlich habe es auf der iaa live gesehen
@tria65: ich gehe stark davon aus das der einbau nachträglich wesentlich teurer sein wird. wenn du dir die einzelteile selbst im innenraum ansiehst kommt da eine schöne summe zusammen, dann noch die arbeitszeit des händlers das wird teuer!
auch habe ich davon gehört dass bmw zB nur komplette pakete verkauft, sprich willst du dir nur die stoßstange vorn bestellen geben manche händler diese nur mit den anderen komponenten zum verkauf frei
bei ebay findet man immer wieder relativ günstige stangen nur muss im endeffekt das komplette paket passen! klar in der bucht findet man auch ab und zu felgen schnäppchen das kannst du überlegen wobei ich darauf nie spekulieren würde
ich würde es direkt bei der bestellung dazunehmen so kommt das fahrzeug gleich vom werk so wie du es willst
bei mir ist das gerade kaufentscheidend. wenn bis januar keine infos seitens der händler vorlegen kaufe ich keinen 1er. für mich ist sportpaket pflicht. am besten mit dem 125d.
gruß
rd
Dann solltest Du warten. Der nachträgliche Einbau ist sehr teuer. Alles muss neu. Nebelleuchten wenn vorhanden, Ziergitter, PDC-Sensoren, Stecker, Unterbodenteile etc....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
bei mir ist das gerade kaufentscheidend. wenn bis januar keine infos seitens der händler vorlegen kaufe ich keinen 1er. für mich ist sportpaket pflicht. am besten mit dem 125d.gruß
rd
sehe ich genauso, bin gespannt auf den 125d....
Hallo ich muss mich bis Ende Februar 2012 für ein neuen Wagen entscheiden. Auslieferung sollte dann spätestens März 2012 sein. Nun habe ich mich für einen F20 mit M Paket entschieden, was ab März 2012 geliefert werden kann/soll?. Hat einer genaue Informationen ab wann man das M Paket konfigurieren kann, 2011 noch oder erst ab März 2012? Preise wissen die Händler ja auch noch nicht. Hab gelesen ca. 4200€?
Um das Thema nochmal zu beleben 🙂.
Weiß jemand schon mehr über das M-Paket? Preis? Ab wann konfigurierbar?
Laut bimmertoday soll in den nächsten Tagen was passieren...
Gruß Neronimo
hier gibts ein paar infos bzgl. der preise:
Zitat:
Günstiger fällt auch das M Sportpaket aus, das für 125i und 125d nur 2.400 Euro kostet und damit immerhin 1.300 Euro günstiger ist als im Fall von 116i, 118i, 116d und 118d. Zum Preis von 699 Euro findet sich außerdem ein Schalldämpfersystem mit verbesserter Abgasführung im Zubehör-Teil der Preisliste, das nur für den BMW 125i F20 angeboten wird.
Im Rahmen des M Sportpakets wird ab März 2012 auch die Option M Sportbremse für 600 Euro angeboten. Es handelt sich offenbar um eine leistungsfähigere Bremsanlage, die sich mit blau lackierten Bremssätteln und M Emblem von der Serie abhebt. Für die Modelle BMW 125i und 125d ist die M Sportbremse auch ohne M Sportpaket bestellbar, bei allen anderen Motorisierungen steht die Option nur in Kombination mit dem M Paket zur Verfügung.
quelle: bimmertoday.de
Ich war heute beim Händler wegen einer Neukonfiguration.
Er konnte mir das M-Paket schon mit einrechnen, Aufpreis 3700,-€
ich hab gestern in muc einen ungetarnten mit m-paket auf der straße gesehen, bisher waren die noch immer abgeklebt. das ist im prinzip ein anderes auto, vor allem die heckansicht profitiert extrem von der geänderten schürze. sah wirklich absolut top aus.
zusätzlich konnte ich noch einen regulären 1er in diesem bronze-braun sichten, die farbe steht dem wagen wirklich gut.
für alle M paket interessenten aus AT - ich zitiere mal aus einem anderen forum:
Zitat:
vielleicht interessant für alle Össis, war heute in Wien bei einem BMW Händler, M-Paket ist bereits bestellbar kostet um die 3930 Euronen. (beim kleinen 116i) Die 18 Zöller kosten um die 500 Aufpreis. (in UK sind diese Standard) Lieferzeit 3 Monate.
bin gespannt wann dieses im online konfi auch verfügbar sein wird - dieser ist in letzter zeit leider unvollständig was die sonderausstattung angeht ...
Wenn es nur um das Spoilerwerk geht, ist der nachträgliche Umbau immer günstiger!
Hier am Beispiel des 3er:
so hab beim händler angefragt ist bestellbar (auch der 125i, 125d) ... finde das estorilblau sehr schön - wäre auch meine wahl beim M Paket
M-Paket zB für BMW 116i F20 in AT netto € 3.120,-
18" M Sternspeiche 386M (Aufpreis) € 410,-
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Akzentleisten Estoril Blau matt
Interieurleisten Alumium Hexagon
M Sportfahrwerk
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow Line
Dachhimmel anthrazit
Hmm, ich weiß nicht, ist mir zu aggressiv. Auch wenn mich jetzt alle schlagen, ich werde wahrscheinlich Urban Line nehmen mit Midnight Blue. Finde ich mehr Understatement.