M-Sportpaket

BMW 1er

Hallo. Habe vorhin das M-Sportpaket gesehen. Sieht super aus. Klasse Felgen! Im Produktkatalog ist es über 2 Seiten zu sehen. Nur nicht in der Preisliste. Weiß jemand, was es kostet? Da kommt keine Sportline Ausstattung mit!

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar nette Bilder. Ich habe ihn heute den F20 das erste mal mit M-Sportpaket in Estoril Blau II gesehen. Er sieht schon klasse aus.

Foto-4
Foto-5
Foto-6
70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

oder einen öden 3.0 TDI🙂

wenns dem 3.0Tdi Fahrer darum ginge einen 125d abzuhängen, dann hätt er sich wohl um das gleiche Geld einfach ein 1er M Coupe geleistet.

An diesen pubertären Aussagen sieht man sehr schön das sich das männliche 1er BMW Klientel nicht großartig vom Golf GTI Klientel unterscheidet.

naja, naja.... ein 1er M kostet in Österreich ab 62.550 €

so ein VW A5 3.0TDI ab 53.140 €

...von den fahrleistungen ganz zu schweigen 🙄

...da muss der VW fahrer noch ein bisschen sparen :P

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

naja, naja.... ein 1er M kostet in Österreich ab 62.550 €
so ein VW A5 3.0TDI ab 53.140 €
...von den fahrleistungen ganz zu schweigen 🙄
...da muss der VW fahrer noch ein bisschen sparen :P

Mein lieber Freund und Kupferstecher!

Wir beide kennen die Aufpreispolitik vom VAG Konzern und kein VW Fahrer wird seinen A5 ohne eine adäquate Zusatzausstattung leasen!
Weiters wirst du als ehemaliger A4 b5 Fahrer sowohl den Stundensatz vom VAG Vertragshändler als auch die Ersatzteilpreise bzw. die Servicekosten kennen!

Dem geneigten VW A5 Fahrer, geht es um Optik und Prestige, beides hat der 1er nicht!

Also bitte keine unqualifizierten Aussagen, wir sind hier ja nicht im Golf 3 Forum!

Grüsse, Fred

Zitat:

Dem geneigten VW A5 Fahrer, geht es um Optik und Prestige, beides hat der 1er nicht!

Die drei fett markierten Wörter passen mal so gar nicht zueinander 😁 😉

Ernsthaft: Könnt ihr eure absolut unnötige Marken-Basherei hier bitte lassen?
Es geht hier um das M-Paket des F20. Wer von euch den Längeren hat, könnt ihr gerne per PN ausdiskutieren.

Ähnliche Themen

Für den "sportlichen" Fahrer ist das M-Sportpaket eigentlich Pflicht, da sich die Sport Line bei gleichwertiger Ausstattung einfach nicht mehr lohnt, bzw. deutlich teurer ist.

Schade, mir würde eine Art Dynamik Paket reichen.

Zitat:

Original geschrieben von WTTJ

Für den "sportlichen" Fahrer ist das M-Sportpaket eigentlich Pflicht, da sich die Sport Line bei gleichwertiger Ausstattung einfach nicht mehr lohnt, bzw. deutlich teurer ist.

Hallo WTTJ,

die Rechnung must Du mir mal aufmachen! Ich habe meinen 118d mit Sport Line bestellt und bei gleicher Ausstattung mal zum Spaß mit M Paket konfiguriert. Da war er ca. 1.000 EURO teurer, dafür hatte er dann Sportfahrwerk und 17 Zoll Felgen. Aber da ich beides nicht wollte war die Sport Line für mich die günstigere Alternative.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Hallo WTTJ,
die Rechnung must Du mir mal aufmachen! Ich habe meinen 118d mit Sport Line bestellt und bei gleicher Ausstattung mal zum Spaß mit M Paket konfiguriert. Da war er ca. 1.000 EURO teurer, dafür hatte er dann Sportfahrwerk und 17 Zoll Felgen. Aber da ich beides nicht wollte war die Sport Line für mich die günstigere Alternative.

Gruß
Frank

Servus,

hier meine Rechnung auf Basis eines 116i:

116i Sport Line: 1.900,-
Interior Aluminium: 190,-
17 Zoll Mischbereifung: 1.050,-
M-Sportfahrwerk: 340,-
Nebelscheinwerfer: 210,-
Multifunktionslenkrad: 180,-
M-Lederlenkrad: 300,-
Dachhimmel anthr.: 210,-
Shadow Line: 250,-
Insgesamt: 4.630,-

Bei gleicher Ausstattung kostet die Sport Line knapp 1.000,- € mehr und hat dann nichtmal die sportliche Optik vom M-Sportpaket. Und selbst wenn man einige Optionen wegläßt, geht es nicht gut aus für die Sport Line.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Hallo WTTJ,

Gruß
Frank

Servus,
hier meine Rechnung auf Basis eines 116i:

116i Sport Line: 1.900,-
17 Zoll Mischbereifung: 1.050,-
M-Sportfahrwerk: 340,-
M-Lederlenkrad: 300,-
Dachhimmel anthr.: 210,-
Insgesamt: 4.630,-

Bei gleicher Ausstattung kostet die Sport Line knapp 1.000,- € mehr und hat dann nichtmal die sportliche Optik vom M-Sportpaket. Und selbst wenn man einige Optionen wegläßt, geht es nicht gut aus für die Sport Line.

Ja, die Preisliste hält viele Überraschungen bereit! Das mit der Multifunktion im Lenkrad hatte ich z.B. gar nicht beachtet.

In meinem konkreten Fall sieht die Sport Line Rechnung wie folgt aus:

118d Sport Line: 1.900,-
Insgesamt: 2.730,- = 970,- weniger als M Paket.

Aber ich gebe Dir natürlich recht: Wenn man auf die größeren Räder wert legt hat man für den Aufpreis von 970 € noch M-Sportfahrwerk, M-Lenkrad, Dachhimmel anthr und das M-Stoßfängerpaket kostenlos dabei!
Schade, dass einem die Verkäufer bei der Konfiguration nicht von sich aus auf solche Dinge hinweisen. Hätte mir diese Option zumindest durch den Kopf gehen lassen. Ich war beim Kauf absolut auf die Sport Line fixiert!

Gruß
Frank

Gruß
Frank

Hier noch ein paar nette Bilder. Ich habe ihn heute den F20 das erste mal mit M-Sportpaket in Estoril Blau II gesehen. Er sieht schon klasse aus.

Foto-4
Foto-5
Foto-6

Zitat:

Also bitte keine unqualifizierten Aussagen, wir sind hier ja nicht im Golf 3 Forum!

Und das bestimmt wer genau?!

Wenn das mal kein Eigentor war...

Ich finde dieses permanente Markenbashing hier mehr als unangebracht.
Klar kommt hier und da mal eine kleine Stichelei, die nimmt man schmunzelnd zur Kenntnis und gut ist. Gibts unter allen Fahrern egal welcher Marke.
Aber man muss nicht als "markenfremder" User hier im BMW-Bereich auf jede einzelne Aussage eingehen und damit die Diskussionen mehrfach nachhaltig stören.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

anbei ein schwarzer 1er mit M paket (nur exterieur) und den 19 zöllern

BMW 1er F20 M Paket + 19 Zoll Felgen

bilder BMW 125i M Paket inkl. performance aufkleber

BMW 125d M Paket

Deine Antwort