M-Sportpaket Sitze Alcantara

BMW 3er E90

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei mein neues Auto zu konfigurieren - es wird ein 325d Coupe. Ernsthaft überlege ich mir das M-Paket aufgrund des sportlichen Aussehens, aber jetzt zur eigentlichen Frage:
Im M-Sportpaket werden die Sportsitze mit der Alcantare "Blue Shadow" Stoff Kombination angebotenen. Diese Variante ist nicht mal im BMW Prospekt abgebildet, ich habe jetzt zwar schon einige Bilder im Internet gefunden, aber mich würde interessieren wenn jemand diese Sitze hat, wie zufrieden seid Ihr damit? Sollte man Aufpreis auf Leder in Betracht ziehen?
danke im voraus für die hilfe.

Beste Antwort im Thema

ich hab in meinem E92 335i auch die Alcantara/Stoff Sitze und würde die NIE im leben gegen Ledersitze tauschen!
Ich weiss gar nicht was alle so toll finden an Ledersitzen, ich finde diese den grössten scheiss: heiss im Sommer, kalt im Winter, man rutscht hin und her und na 1-2 jahren sehen die schon so richtig durchgesessen aus!

hab das bei meinem Bruder seinem E46 M3 gesehen. mit gerade mal 50t km sah der Fahrersitz schon richtig durchgesessen aus (trotz regelmässiger pflege) und das Leder sah richtig speckig aus (am anfang sind ja die E46 M3 Ledersitze so matt)

Er hat diese dann durch zwei Schalensitze von Sparco getauscht... 😁

meine empfelung: Alcantara/Stoff!!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Sehr gute Wahl, du wirst mehr als zufrieden sein mit den Sitzen.

Gruß

Ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und muss mir die Sitze definitiv mal live anschauen, nur leider ist das gar nicht so leicht wie man es sich vorstellt. Auf den Bildern sieht das Alcantara aus wie das alte Sofa von Opa Kaluppke, in echt wirkt es oft wesentlich hochwertiger, bei Audi gefiel es mir bspw. ganz gut. Das Problem ist leider, dass es nur eine Farbe gibt, was mich im Endeffekt zum Leder treiben könnte. Eigentlich bin ich auch ein Gegner von Leder, im Sommer einfach nur ekelhaft am Rücken, aber es sieht nunmal wesentlich besser aus, aber ich warte mal ab wie das Alcantara live wirkt.

Falls jemand einen Händler in Köln kennt der einen Wagen mit Alcantara in der Ausstellung hat, bitte melden 😉

Mein Fazit bisher:

Für den Alltag besser, optisch schlechter ...

Leder Dakota Sattelbraun gefällt mir z.B. sehr gut, sieht auch optisch klasse aus.
Die Alcantara Sitze sehen real anders aus, bzw. besser. Auf den Bildern sieht es leicht "langweilig" aus, ist auch sehr bequem.
Würde sie auf jeden Fall wieder wählen, aber im nächsten Auto wird es wohl doch Leder. 🙂

bei Alcantara sind dann aber die Türseiten in Stoff, oder?😰