M Sportpaket nachrüsten

BMW 3er E90

Hi,

habe mir vor kurzem einen 320i (e90) zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ich würde jedoch gerne noch etwas ändern. Am liebsten bezüglich der Optik. Habe mich ein wenig umgehört und rausgefunden, dass sich ein M Sportpaket anbieten würde. Habe aber bislang erst sehr dürftige Infos bezüglich dieses Paketes erhalten.

Meine Frage wäre nun ob mir hier ein paar Infos gegeben werden könnten bezüglich Preis und Umfang eines M Sportpaketes.

Habe gehört, dass auch neue Felgen und Schürzen im Paket mit dabei sind. Was mache ich denn dann mit den alten? Verkaufen? Oder wird dies quasi preisreduzierend "eingetauscht"?

Mein 320 ist momentan Schwarz. Stimmt es, dass es auch eine neue Lackierung gibt? Oder funktioniert das nur wenn man das Paket in einen Neuwagen einbauen lässt?

Danke im vorraus, roco

12 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...chtraeglich-verbauen-t1461360.html?...

www.motor-talk.de/suche.html?...

da wird nichts eingetauscht und schon mal gleich gar nicht preisreduzierend...:-(

Verkaufen kannst Du die Teile hinterher freilich, allerdings viele potentielle Abnehmer für eine normale Verkleidung gibt es wohl dann nicht. Eher ein Unfallopfer, was nach günstigen Alternativen zu Originalneuteilen sucht.

Hallo,

da ich so wie es aussieht nicht den Preis für meinen E90 bekomme werde ich ihn weiterfahren.
Werde ihn deshalb noch etwas aufpeppen.
Als erstes bekommt er den Heckspoilerlippe vom E90 M3, danach würde ich die Titan Interieurleisten in Aluminium Feinschliff oder Carbon ändern.
Desweiteren noch Alupedale und M Einstiegsleisten.
Vielleicht gönne ich mir dann noch das M Sportpaket, werde aber nur die vordere und hintere Stosstange umbauen, die Einstiege brauch ich nicht umbedingt.

Vielleicht hab ich ja mal glück und bekomme die stosstangen günstig bei ebay....

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

da ich so wie es aussieht nicht den Preis für meinen E90 bekomme werde ich ihn weiterfahren.
Werde ihn deshalb noch etwas aufpeppen.
Als erstes bekommt er den Heckspoilerlippe vom E90 M3, danach würde ich die Titan Interieurleisten in Aluminium Feinschliff oder Carbon ändern.
Desweiteren noch Alupedale und M Einstiegsleisten.
Vielleicht gönne ich mir dann noch das M Sportpaket, werde aber nur die vordere und hintere Stosstange umbauen, die Einstiege brauch ich nicht umbedingt.

Vielleicht hab ich ja mal glück und bekomme die stosstangen günstig bei ebay....

Grüsse
Mini_Cabrio73

Bei der Spoilerlippe vom M3 wirds schwierig. Wollte für mein Coupe auch eine vom M3 Coupe bestellen, aber man bekommt diese nur wenn man einen M3 hat und nachweisen kann, dass die originale kaputt ist. Die ABE verliert der Wagen dann auch. Ist leider nicht mehr so einfach wie beim E 46 mit der Spoilerlippe.....🙄

Ähnliche Themen

Hallo,

es gibt hier schon einen thread darüber.
In der stehen einige die die lippe bekommen haben, und die ABE verlieren sie keineswegs das es ja ebenfalls ein E90 ist und ein original BMW Teil.
Die Diskusion gibt es im selben Thread.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Zitat:

Hallo,

In der stehen einige die die lippe bekommen haben, und die ABE verlieren sie keineswegs das es ja ebenfalls ein E90 ist und ein original BMW Teil.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Das mit der ABE wurde mir von BMW so gesagt, klingt auch einigermaßen logisch, da der M3 ein anderes Fahrwerk hat, als der normale. Da kann sich der Druck, der durch den Spoiler entsteht bei 25O kmh auf der Autobahn, bei einem normalen E 92 schon anders auswirken, als beim M3.

Ich probiers aber noch mal bei einem anderen Händler, wobei mein jetziger bisher immer fair zu mir war. Er hat mir damals für den E46 M3 auch die Carbon Airbox vom M3 CSL bestellt, obwohl eigentlich nur für den CSL Fahrer bestellbar.

Das mit der ABE wurde mir von BMW so gesagt, klingt auch einigermaßen logisch, da der M3 ein anderes Fahrwerk hat, als der normale. Da kann sich der Druck, der durch den Spoiler entsteht bei 25O kmh auf der Autobahn, bei einem normalen E 92 schon anders auswirken, als beim M3.

Ich probiers aber noch mal bei einem anderen Händler, wobei mein jetziger bisher immer fair zu mir war. Er hat mir damals für den E46 M3 auch die Carbon Airbox vom M3 CSL bestellt, obwohl eigentlich nur für den CSL Fahrer bestellbar.Hallo,

also bei der kleinen Lippe macht das keinen unterschied und wenn dann eher im positiven sinne das der normale e90 mehr anpressdruck hat.

Ich werde die Woche mal bei meinem vorbei schauen und ihn bestellen.
Bei den CSL teilen da geb ich dir allerdings recht, da ging nichts.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Wenn es doch geht, dann ist es ja wunderbar.....Eventuell komme ich dann mal auf deinen Händler zurück und bestelle bei ihm das Teil !!

Zitat:

Original geschrieben von cooperSworks

Zitat:

Hallo,

Grüsse
Mini_Cabrio73

Ich probiers aber noch mal bei einem anderen Händler, wobei mein jetziger bisher immer fair zu mir war. Er hat mir damals für den E46 M3 auch die Carbon Airbox vom M3 CSL bestellt, obwohl eigentlich nur für den CSL Fahrer bestellbar.

Hallo,

verstehe auch net ganz wieso ein nomaler E9x den höheren Anpressdruck nicht verkraften sollte.
Kerscher wirbt bei seinen Stangen ja allgemein mit + 50 KG anpresskraft. Bei meinem E46 konnte ich nur positives feststellen.

http://www.kerscher-tuning.de/.../?marke=BMW&%3Btyp=3er+390L%2C+X+(E90)&gruppe=Frontspoiler%20/%20Spoilerschwert

grüße

sry aber die antworten helfen mir alle nich wirklich weiter. auch mit den links kann ich nur ein bischen anfangen.

was für ein angebot würde mir unterbreitet werden wenn ich heute zu bmw fahre und sage nehmt meinen 320i und haut das das M Sport Paket dran?

gruß

Ich habe auch schon die Überlegung angestellt, mir bei salesafter das M-Paket zu bestellen (incl.Versand ~900,-). BMW (Berlin) hat mir für die Lackierung und den Abbau/Anbau ein Angebot in Höhe von ~1200,- gemacht.

Du schreibst hier vom M-Aerodynamik-Paket.
Das M-Sportpaket besteht außerdem aus einem M-Fahrwerk,
andere Interieurdetails wie M-Lenkrad, anderer Dachhimmel
und anderen Sitzen.
Da wäre ein Umbau zu teuer.
Wäre AC-Schnitzer etc. für Dich nicht sinnvoller?

Deine Antwort