Spezielle Winterreifen bei M-SPORTPAKET

BMW 3er E90

Hallo,

habe beim BMW Händler nach Winterreifen angefragt, der mir dann sagte das es auf jedenfall spezielle Reifen sein müssten da der Wagen ein M Sportfahrwerk hat.

Stimmt das? Die sind teurer als die normalen?!

HAt da jemand erfahrung mit? Oder fährt jemand vllt normale Winterreifen mit M Paket???

Danke schonmal

16 Antworten

Das M-Paket benötigt keinesfalls spezielle Winterreifen.

Generell:

Warum fasst Du nicht alle Deine Fragen zu einem Thread zusammen, anstatt für jede Frage einen eigenen aufzumachen??? 🙄

Grüße

Totaler Käse. Du brauchst keine Spezialreifen, nur weil du M-Paket hast. Da hat dir der Händler aber einen erzählen wollen :-)

Du kannst alle für dein Fahrzeug zugelassenen Reifen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Tom1303

Hallo,

habe beim BMW Händler nach Winterreifen angefragt, der mir dann sagte das es auf jedenfall spezielle Reifen sein müssten da der Wagen ein M Sportfahrwerk hat.

Stimmt das? Die sind teurer als die normalen?!

HAt da jemand erfahrung mit? Oder fährt jemand vllt normale Winterreifen mit M Paket???

Danke schonmal

Ich fahr auf meinem die original 17Zoll Felgen mit Dunlop Winterreifen

Von speziellen Reifen bei M-Paket höhr ich zum erstenmal

Die Geschwindigkeitsfreigabe muss passen - und die Größe steht im Schein

Gruß
odi

Super vielen Dank!

Zum Thema Thread aufmachen, hab ich keine Ahnung, da ich mich etwa erst vor ein paar minuten angemeldet habe, werd aber mal nach schauen, sorry 😁

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Welche Geschwindigkeitsfreigabe soll denn passen?

Es ist kein Problem t-Reifen auf einem 335er zu fahren.Nur muß es einen Limiter geben oder ein Hinweisschild für die zul.Höchstgeschwindigkeit im Sichtbereich angebracht werden

Ansonsten wohl ein vollkommen ahnungsloser Händler...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Gruß
odi

Welche Geschwindigkeitsfreigabe soll denn passen?

Es ist kein Problem t-Reifen auf einem 335er zu fahren.Nur muß es einen Limiter geben oder ein Hinweisschild für die zul.Höchstgeschwindigkeit im Sichtbereich angebracht werden

Ansonsten wohl ein vollkommen ahnungsloser Händler...

Kann man auch

Aber ich fahre auch mit Winterreifen gerne 250 - ohne das sie mir um die Ohren fliegen 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Vielleicht ist das genau der Punkt: für bestimmte 3er müssen es 17-Zöller sein. Ich weiß leider gerade nicht, ob das am M-Paket oder an der Motorisierung (oder der Kombi aus beidem) liegt. Und damit wäre es keine speziellen Reifen/Felgen, sondern nur besondere.

Zumindest bietet der Konfigurator von BMW für den 320d 16" an, für den 325d erst ab 17".

Zitat:

Original geschrieben von sleepydienst

Zitat:

Vielleicht ist das genau der Punkt: für bestimmte 3er müssen es 17-Zöller sein. Ich weiß leider gerade nicht, ob das am M-Paket oder an der Motorisierung (oder der Kombi aus beidem) liegt. Und damit wäre es keine speziellen Reifen/Felgen, sondern nur besondere.
Zumindest bietet der Konfigurator von BMW für den 320d 16" an, für den 325d erst ab 17".

Das mit 16 oder 17 Zoll kommt aber von deinem Bremsscheibendurchmesser

Deine Zugelassenen Felgen oder Reifendurchmesser findest du aber im Brief oder Schein

Hat aber nichts mit spezieller Bereifung zu tun

Dann müsste ich ja schon 10 Jahre Sonderreifen fahren

Gruß
odi

Willst du vielleicht auf die M Felgen Winterreifen aufziehen lassen?Dann wären es in der tat hinten spezielle 255er Reifen.Würde dir empfehlen die Standart 16 Zoll wenn möglich zu nehmen.
Ich darf Bremsenbedingt auch nur 17 Zoll fahren aber fahre dort 225 45 17 die Standartgröße.H Reifen bis 210 reichen mir auch für den Winter aus.

Winterreifen auf der M-Felge ?

Sicher warum nicht.Ich fahre im Winter die 216ner in 18"

Spezielle 255er ?? Kenne ich nicht.Was soll das sein?

Ich habe hinten 225/40 eintragen lassen

Zitat:

Die M Felgen sind hinten alle breiter und er brauch dann auch Winterreifen in 255 ob bei den 17 oder 18 Zoll m Felgen.

Für alles andere muß er zum Tüv.

Zitat:

Original geschrieben von afru

Zitat:

Die M Felgen sind hinten alle breiter und er brauch dann auch Winterreifen in 255 ob bei den 17 oder 18 Zoll m Felgen.
Für alles andere muß er zum Tüv.

Ich glaube wir haben hier das Thema etwas verfehlt - es dreht sich um das M-Fahrwerk und da gibts beim besten Willen keine Sonderbereifung- "Bereifung" (nix Felge - du verstehen ?)

ob 16,17,18,19 oder 20 Zoll 🙂

Gruß
odi

Das einzige was noch relevant ist: Der Gewichtsindex.

Also ich weiß auch nur, dass man auf dem 335er nur Alu´s fahren darf und keine Stahlfelgen. Ansonsten sind mir bzgl. der Reifen keine Einschränkungen bekannt.

Deine Antwort