M-Sportfahrwerk zu hart?

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,

ich werde mir einen 320d bestellen und bin auch mit der Konfig soweit durch...

Ich fahre zur Zeit einen A4 mit dem S-Line Sportfahrwerk, welches mir viel zu hart ist. Das nervt mich jetzt von den 4 Jahren in denen ich das Auto habe bestimmt schon 2 Jahre und ich freue mich auf mehr Komfort beim BMW.

Ich bestelle den BMW mit dem Sportline-Paket und mit der 17" 392 Doppelspeichen Felge. Jetzt würde ich gerne wissen, wie komfortabel noch das M-Sportfahrwerk ( nicht das adaptive) ist. Mir ist klar das es straffer sein wird als das Serienfahrwerk, aber ich möchte einfach nicht wieder so ein hartes FW wie im Audi. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem S-Line FW aus dem A4 und kann mir mehr zu dem direkten Vergleich zum M-Sportfahrwerk sagen.

Damit würdet Ihr mir wirklich sehr helfen. Mir kommt der 3er mit diesen Felgen und dem Spandard-FW einfach machmal zu hoch vor, variiert von Bild zu Bild....

P.s Kann man eigentlich den Line-Aufkleber (nenn ich jetzt mal so) "SPORT" aussen abbstellen?

Vielen Dank schon mal -...

16 Antworten

Irgendwie will mir das M-Lenkrad vom F30 nicht gefallen. Warum nicht das vom F20, das ist Ok, auch in der Haptik.

Geschmackssache

Deine Antwort