1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. M Sportfahrwerk oder Dynamische Dämpfer Control

M Sportfahrwerk oder Dynamische Dämpfer Control

BMW X1 F48

Hallo,

Bin dabei meinen neuen X1 zusammenzustellen und "hänge" am Fahrwerk... M Sportfahrwerk oder Dynamische Dämpfer Control?

Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe...

Das M Sportfahrwerk soll härter im Alltagsgebrauch und kein Kopfsteinpflaster Freund sein, aber auf der Autobahn den Wagen gut auf der Spur halten. Also je schneller, desto angenehmer. Wie ist es aber bei Stadtfahrten? Spürt man jede Bodenwelle? Wird man zum Feind der Kanaldeckel und hebt es einen beim ersten Schlagloch aus dem Sitz?

Die Dynamische Dämpfer Control (DDC) gibt die Möglichkeit auf ein Sportfahrwerk zu schalten (nicht das obige), welche sich aber nicht wirklich von Comfort unterscheiden soll. Es passt sich durch Sensoren der Geschwindigkeit an... etc. Wie ist die DDC bei höheren Geschwindigkeiten in der Kurve? Soll angeblich "leiser" sein?

Was sind eure Erfahrungen mit 'M Sportfahrwerk' oder 'Dynamische Dämpfer Control' - plane 19''er raufzugeben.

Danke, Alex.

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich hatte auch schon Berichtet und finde mein M-Sportfahrwerk einfach nur geil. Zu Hart ist das nicht einfach nur gut stramm, fahre auch mal leichtes Gelände und "Heize" auch mal gerne im Sportmodus über die Landstraße. Hier spielt das Sportfahrwerk seine Muskeln aus, es schaukelt nicht auf es haut nix durch ist auch 10mm tiefer, also der Schwerpunkt etwas abgesenkt. Kann es nur empfehlen. Vielleicht vorher Probefahrt weil alles ist subjektiv.
Gruß Frank

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja immo auch ein 20d xDrive, habe mir jetzt den 25d bestellt, der kostet „nur“ 1200.- mehr mit der Ausstattung, der 20d geht schon sehr gut, hätte mir keinen neuen geholt, habe aber ein Super Angebot vom Händler der auch mein Freund ist, der hat mich schön überredet:-)

25d ist super - Reserven zu haben ist immer super.

@Elevate ich freu mich schon wie Sau darauf, vor allem auf das Mineralgrau :-)

Deine Antwort