M Sport Abgasanlage

BMW X5 G05

Hallo!

Hab heute meinen neuen X5 übernommen, hab mit M Sport Abgasanlage bestellt - hab für die Anlage keinen Schalter/Taste, merke auch keinen Unterschied zwischen Sportmodus (da sollte laut Händler die Anlage aktiv sein) und Comfort oder Eco Modus....?!?
Ist das bei Euch auch so? Oder wurde vergessen, mir die Anlage einzubauen?!?

Beste Antwort im Thema

Bei meiner probefahrt war beim 30d ebenfalls die abgasanlage verbaut, da war bei sport sowohl innen als auch aussen ein sehr sonorer, sportlicher ton sehr deutlich zu vernehmen! Klingt wirklich gut und würde ich auch sehr empfehlen. Steht man direkt neben der haube ist der diesel natürlich herauszuhören. Hinten klingt es aber eher nach v8.

Würde das auto daher in die werkstatt bringen und auf einen mangel prüfen lassen.

144 weitere Antworten
144 Antworten

@Andrehhq7 ja der 50d hat zu 100% einen Lautsprecher (Sound Generator). Dieser Sitz hinten link.
Sollte relativ schnell durch sein doch auffälliges Gitter vor der Öffnung zu erkennen sein.

Ja das denke ich auch ,

Und bei den Benziner wird es dann über den endschalldämpfer per Klappe (auf zu ) geregelt . Also mindestens beim 50i . 40 i gucke ich jetzt mal .

40i kann man auch optional dazu bestellen wird beim 40i Benziner dann auf jeden Fall auch per Klappe geregelt wie man es kennt . Diesel bekommt man keinen Sound raus also Lautsprecher , Benziner Klappe

https://youtu.be/sFODULqjotY

.jpg

@Andrehhq7 der 40i klingt aber in Deutschland auf gar keinen Fall so wie auf dem Video, bin ihn Probegefahren, ich war vom Sound sehr enttäuscht, das selbe beim 50i. Da gefällt mir das schöne Diesel brummen von 30d bzw. 50d um Welten besser

Ähnliche Themen

Und der 40i war mit Sport Abgas (Klappe) oder nur Serie . Also m850i ist der Sound mega mit Klappe offen . Da hört sich RS6 oder RSQ8 aber wie ne kaputte Blechdose an . Ich weis allerdings nicht ob BMW bei x5m und dem m850 i Unterschiede macht wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann da gleiche aggregate verwendet werden , wie halt auch bei Audi derzeit (rsq8 rs6 rs7) .....

Der 40i war mit Klappe. Der X5M50i lässt sich meiner Meinung nach aber auf gar keinen Fall mit dem m850i vergleichen, ich hatte den 850i für 4 Monate im Sommer gehabt und der Sound ist einfach mega. Als ich dann aber den X5M50i von einem Bekannten gefahren bin war ich echt enttäuscht, also auf gar keinen Fall vergleichbar,obwohl es der selbe Motor ist.

Nachdem ich scheinbar der einzige bzw einer der wenigen mit dem setting bin - ich hab die Software Version 11/2020.36 drauf.

@dhas wann hast du deinen X5 geholt bzw. wann wurde er gebaut?
Ist es bereits der mit dem MildHybrid System ?

..es ist echt ein Witz, dass die Benziner (gerade M50i) so kastriert werden, dass ein Diesel mit Soundmodul ab Werk im Vergleich viel besser und sportlicher klingt.
Hätte nie gedacht, das der Diesel soundtechnisch und emotional mal am Benziner vorbeizieht.

...verkehrte Welt!

@Car_Lucas ja es ist schon der neue Motor mit MildHybrid. Er wurde Anfang November geliefert, geholt hab ich ihn dann am 30. November. Dann kam gleich ein OTA Update, das habe ich sofort installiert. Erst danach hab ich die Motorsound Einstellung entdeckt - daher kann ich leider nicht sagen ob sie davor schon da war oder erst in einem aktuellen November Update.

@dhas ich vermute mal das es daran liegt, kann es mir ansonsten nicht erklären.

Zitat:

@JanCooper1340 schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:10:52 Uhr:

..es ist echt ein Witz, dass die Benziner (gerade M50i) so kastriert werden, dass ein Diesel mit Soundmodul ab Werk im Vergleich viel besser und sportlicher klingt.
Hätte nie gedacht, das der Diesel soundtechnisch und emotional mal am Benziner vorbeizieht.

...verkehrte Welt!

Also den künstlichen Sound vor allem im Last (höheren Drehzahlbereich ) finde ich persönlich einen Benziner besser , den Lautsprecher hört man da schon sehr künstlich raus wobei ich jetzt keinen direkten Vergleich X5M X5 40i zum Diesel habe . Im 8er ist der Sound mega !!

Aber hab die Vergleiche bei Audi in den letzten Jahren gehabt Lautsprecher ist halt Lautsprecher...

Ich warte ab bis mein 30dMH da ist mit M Sport Abgaslautsprecher :-)

@Andrehhq7 du kannst aber auf gar keinen Fall den Lautsprecher von z.B. einem SQ7 mit dem von BMW vergleichen. Da ist der BMW Sound viel dezenter. Und längst nicht so extrem künstlich.
Meiner Meinung nach zumindest.

Der Soundmodul Diesel SQ5 des Geschäftspartners unter mir ist um Welten lauter wie mein 45e Benziner, echt erstaunlich 😉

Hab jetzt die Klappe immer offen dadurch kommt er besser und vielleicht in 2tkm ist er hoffentlich ähnlich laut 🙂

Mit der Optik der kleinen Endrohre kann ich mich gar nicht anfreunden das ist das einzigste was mir optisch nicht zusagt, muss mir da was einfallen lassen.

Zitat:

@Airon_ schrieb am 26. Januar 2021 um 06:20:27 Uhr:

Hab jetzt die Klappe immer offen dadurch kommt er besser und vielleicht in 2tkm ist er hoffentlich ähnlich laut 🙂

Ja , Aventadorsound sollte dann drin sein 😉😛

Deine Antwort