M Sport Abgasanlage
Hallo!
Hab heute meinen neuen X5 übernommen, hab mit M Sport Abgasanlage bestellt - hab für die Anlage keinen Schalter/Taste, merke auch keinen Unterschied zwischen Sportmodus (da sollte laut Händler die Anlage aktiv sein) und Comfort oder Eco Modus....?!?
Ist das bei Euch auch so? Oder wurde vergessen, mir die Anlage einzubauen?!?
Beste Antwort im Thema
Bei meiner probefahrt war beim 30d ebenfalls die abgasanlage verbaut, da war bei sport sowohl innen als auch aussen ein sehr sonorer, sportlicher ton sehr deutlich zu vernehmen! Klingt wirklich gut und würde ich auch sehr empfehlen. Steht man direkt neben der haube ist der diesel natürlich herauszuhören. Hinten klingt es aber eher nach v8.
Würde das auto daher in die werkstatt bringen und auf einen mangel prüfen lassen.
144 Antworten
Ich habe auch einen BMW X5 30d (bj 2019) mit Sportabgasanlage.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Sport plus Modus aktivieren kann?
Immer wenn ich länger auf der Sport Taste bleibe, kommt automatisch Sport individual.
Mein Autohändler konnte mir auf diese Frage auch keine Antwort geben.
Aber oft hab ich schon gelesen, dass es Sport und Sport plus gibt.?
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich hab’s noch nie herausgefunden.
Vielleicht weiß hier jemand was.
Vielen Dank
Es gibt in dieser Baureihe keinen Fahrmodus mehr der „Sport Plus“ heißt.
Es gibt lediglich Sport, Sport Individual, Adaptive, Comfort, Eco Pro und Eco Pro Individual.
Die älteren Fxx Baureihen hatten einen Sport Plus Modus in dem dann auch die Traktionskontrolle gelockert war.
Das ist so nicht richtig. In meinem 50D aus 2020 kann ich ganz normal Sport Plus im Display anwählen sobald ich die Sporttaste drücke. Kann sein das es nur im 50D so ist, also Model abhängig.
auch in meinem 50'er gibt's einen SportPlus-Modus, was genau dieser bewirkt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. 😕