ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M Sport Abgasanlage

M Sport Abgasanlage

BMW X5 G05
Themenstarteram 30. November 2018 um 21:28

Hallo!

Hab heute meinen neuen X5 übernommen, hab mit M Sport Abgasanlage bestellt - hab für die Anlage keinen Schalter/Taste, merke auch keinen Unterschied zwischen Sportmodus (da sollte laut Händler die Anlage aktiv sein) und Comfort oder Eco Modus....?!?

Ist das bei Euch auch so? Oder wurde vergessen, mir die Anlage einzubauen?!?

Beste Antwort im Thema

Bei meiner probefahrt war beim 30d ebenfalls die abgasanlage verbaut, da war bei sport sowohl innen als auch aussen ein sehr sonorer, sportlicher ton sehr deutlich zu vernehmen! Klingt wirklich gut und würde ich auch sehr empfehlen. Steht man direkt neben der haube ist der diesel natürlich herauszuhören. Hinten klingt es aber eher nach v8.

 

Würde das auto daher in die werkstatt bringen und auf einen mangel prüfen lassen.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Ton würde helfen.

Ist das nicht Fahrprofilabhängig? Ein extra Krawallknopf gibts nicht.

Sport bzw. Sport Plus und die Anlage ist aktiviert? Welchen Motor hast du?

Im 30d ist im Gegensatz zum 50d kein Soundgenerator verbaut. Befürchte dass aus nem Diesel dann mit der Abgasanlage nicht wirklich was zu machen ist und das ganze nur „Alibi „ sein wird....

Da gibt es dann also auch nix einzuschalten sondern auf Sport und Sport Plus sind die Klappen halt offen, leider nicht hörbar...

Freue mich trotzdem auf deinen Bericht zum Fahrzeug und Bilder...

Gratulation zum neuen

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 6:35

Vielen Dank!

Dann kann man sich die 400-500€ gerne sparen für die Abgasanlage......

Schade!

Hab den 30d, Verarbeitung und Fahrgefühl finde ich top!

Vom Design gefällt mir der Neue auch richtig gut!!

Aber 20‘‘ Winterräder verlieren sich in den Radkästen - richtig wuchtig wirken da erst 22‘‘......... - immer größere Felgen, ich find das nicht gut......

Hast auch die 736er Felgen..?

Ist der G05 wirklich so leise innen?

Hast Akustikverglasung...?

Schreibe mal deine Fahreindrücke unter „Darf ich vorstellen, mein Neuer...“

Würde mich über Berichte von schon Besitzer des neuen X5 freuen!!

Zitat:

@manolofisi schrieb am 1. Dezember 2018 um 07:35:22 Uhr:

Vielen Dank!

Dann kann man sich die 400-500€ gerne sparen für die Abgasanlage......

Schade!

Hab den 30d, Verarbeitung und Fahrgefühl finde ich top!

Vom Design gefällt mir der Neue auch richtig gut!!

Aber 20‘‘ Winterräder verlieren sich in den Radkästen - richtig wuchtig wirken da erst 22‘‘......... - immer größere Felgen, ich find das nicht gut......

Somit kein Unterschied hörbar? Ein Witz oder? Was sagt dein Händler dazu?

Trotz allem viel Freude...

Welche Farbe hast? Innen und aussen?

Gruß

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 9:26

Hier ein paar Fotos....

Innen ist der neue X5 richtig leise, hab Akustikverglasung

B77d943c-c1bf-4829-ab33-7578046dc6a9
A29feb71-0870-4dc2-9315-15f99c0c0611
89dfabdd-2a80-4fe2-bdd5-0db0366c5fc4
+1

was ist mit dem tagfahrllicht vorne? die Signatur sieht so anders aus

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 10:44

Hab Voll LED........ keine Ahnung wie es sonst ausschaut....

Sieht toll aus. Wünsche dir viel Spass mit dem Neuen

https://www.google.com/url?...

hier mal ein anderes Bild.

Zitat:

@romandoering schrieb am 1. Dezember 2018 um 13:03:40 Uhr:

https://www.google.com/url?...

hier mal ein anderes Bild.

Scheint beim Laserlicht anderes Tagfahrlicht Design zu haben.

ah das macht sinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen