M Sport Abgasanlage
Hallo!
Hab heute meinen neuen X5 übernommen, hab mit M Sport Abgasanlage bestellt - hab für die Anlage keinen Schalter/Taste, merke auch keinen Unterschied zwischen Sportmodus (da sollte laut Händler die Anlage aktiv sein) und Comfort oder Eco Modus....?!?
Ist das bei Euch auch so? Oder wurde vergessen, mir die Anlage einzubauen?!?
Beste Antwort im Thema
Bei meiner probefahrt war beim 30d ebenfalls die abgasanlage verbaut, da war bei sport sowohl innen als auch aussen ein sehr sonorer, sportlicher ton sehr deutlich zu vernehmen! Klingt wirklich gut und würde ich auch sehr empfehlen. Steht man direkt neben der haube ist der diesel natürlich herauszuhören. Hinten klingt es aber eher nach v8.
Würde das auto daher in die werkstatt bringen und auf einen mangel prüfen lassen.
144 Antworten
@ucsb hast du auch die m Sport Abgasanlage?
Also, ich habe den X5 30d (265PS) Bj. 5/2019 inkl M Paket...aber Vielleicht habe ich das auch missverstanden...
@ucsb ich vermute mal das es nur geht wenn man auch die SportAga hat, ich werde es später selbst noch einmal ausprobieren.
Zitat:
@ucsb schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:15:50 Uhr:
Also, bei meinem 30d gibt es das nicht ...Version 2019.70 ...oder wie auch immer sie abgekürzt ist...
Darum habe ich es geschrieben. Der 30d hat(te) das nicht.
Ähnliche Themen
Beim 30d muss man die Abgasanlage als Sonderausstattung bestellen, ich glaub erst bei den 50er Modellen ist sie fix dabei...?
@dhas ja das stimmt
Zitat:
@dhas schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:46:38 Uhr:
Beim 30d muss man die Abgasanlage als Sonderausstattung bestellen, ich glaub erst bei den 50er Modellen ist sie fix dabei...?
Die habe ich. Trotzdem gab es (bisher?) diese Einstellung nicht.
@gde2011 ja ich habe die auch, aber ich habe diese Option noch nie gesehen, kann leider erst heute Abend noch mal nachschauen.
@Yeba bei mir ist es genau so, verstehe es nicht ganz.
Darum habe ich eingangs ja gesagt es kommt aufs Auto an.
Der 50d hat einen künstlichen Klang im Innenraum dabei, eventuell ist das gemeint. Der fehlt bei der SA SAGA zB beim 30d.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 3. Dezember 2020 um 20:20:04 Uhr:
Darum habe ich eingangs ja gesagt es kommt aufs Auto an.
Der 50d hat einen künstlichen Klang im Innenraum dabei, eventuell ist das gemeint. Der fehlt bei der SA SAGA zB beim 30d.
Aber dafür hat der 30d mit m Sport Abgas den im Außenbereich (Active Sound Generator ) oder ?? Ich bin verwirrt
Also so wie es mein Verkäufer mir erklärt hat ....
Noch steht meiner nicht auf dem Hof daher kann ich es noch nicht prüfen 🙁
Bei 1.42 min ist der Lautsprecher zu sehen .
Also ich habe den 30d und den 50d und bei beiden ist ein Sound Generator, welcher beim 30d optional in Form der Sportabgasanlage oder wie sie sich auch nennt dabei ist.
Kann gerne davon morgen mal Bilder schicken.
Bei keinem der beiden finde ich aber diese Option in den Einstellungen.
Zitat:
@Car_Lucas schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:12:23 Uhr:
Also ich habe den 30d und den 50d und bei beiden ist ein Sound Generator, welcher beim 30d optional in Form der Sportabgasanlage oder wie sie sich auch nennt dabei ist.
Kann gerne davon morgen mal Bilder schicken.
So hat mir mein Verkäufer das auch verkauft , ebenfalls beim m50d vorhanden . Ich habe eventuell morgen Zugriff auf einen m50D, der sollte DRAUSSEN auch ein Lautsprecher haben (Serie) . 30d , 40d optional für ca 500€ dazu bestellbar. Und dieser Sound ist halt wie bei Audi im Menü einstellbar (leiser lauter aus .... ).