1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Seitenschweller

M-Seitenschweller

BMW 3er E36

Hallo!

Ich bin im mom. am überlegen mir M-Schweller zubesorgen da gibts allerdings noch ein paar fragen die ich habe!

1. Sind die Schweller für alle Modelle gleich (Limo,QP...)
2. Was kosten die Schweller neu, bzw. was ist ein guter Ebay-preis?
3. Die "alten-schweller" die ich jetzt dran habe müssen die ab, bzw. kann man die ab-nehmen? Die sehen so dran-geschweisst aus!
4. Wie werden die M-Schweller befestigt und was braucht man dazu?
5. Gibt es unterschiedliche M-Schweller wegen M-Technik oder normal M halt 😉 ?

Gruß
Marc

PS: Dachte in etwa so...

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

hat jeder standard-bmw e36 dann nur die blech teile, oder wie??

was meinst du mit standart??

So ein schwachsinn, es gibt nur M-Technick Schweller und normale Serienschweller, habe gerade nachgeschaut. Die Schweller vom M3 und M-Technick Schweller haben die selbe Teilenummer, also sind das die gleichen!

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

So ein schwachsinn, es gibt nur M-Technick Schweller und normale Serienschweller, habe gerade nachgeschaut. Die Schweller vom M3 und M-Technick Schweller haben die selbe Teilenummer, also sind das die gleichen!

echt, schau doch mal was ich ein paar beiträge vorher geschrieben habe 🙂

hallo E36Klotz,

ich arbeite beim BMW-Händler, deswegen weiss ich das so genau! habe auch nach verschiedenen Baujahren geschaut, Motoriesierung etc. aber das sind die gleichen, es gibt nur normal und M-Technic!

Ähnliche Themen

eine Bohrschablone kostet pro Seite ca. 10 Euro.

E36Klortz, sorry!!!

habe was übersehen!

@Hakan318is

Kannst du mal bitte nachschaun was das Komplette Montage-set (Clips, Schablone und Dichtung) Kostet!? Sprich was alles zum befestiegen benötigt wird!?

Danke dir

allet klaaaar 😁

schau am besten unter dem nachrüstsatz nach!!! der ist bestimmt billiger als alle teile einzeln!!

...UUPPS, sorry Leute, bin ausversehen von Türleisten ausgegangen, sorry...
*Akira sich duck und wech...*

Also, Klappe für Wagenheberaufnahme, Dichtung, clipse, Klammern kosten etwa 65 €. + 10 € für Schablone pro Seite!
Krass hee...!

Zitat:

Also, Klappe für Wagenheberaufnahme, Dichtung, clipse, Klammern kosten etwa 65 €. + 10 € für Schablone pro Seite!

Aber hallo!!! Das ist in der tat nicht gerade Günstig! Aber ich hoffe du meinst nicht pro Seite 65€!!!

Hättest du auch noch ne Teile-nr.?

Und danke dir schonmal dafür 😉

die schablone ist 10€ pro Seite der rest ist beide Seiten, welche Teilenummer von was?

ich behaupte mal, die sind eben nicht gleich! ich hab zwar keinen Plan wie die montiert werden, aber an dem Auto über den Karosserie-Schwellern ist so eine Kante. Diese ist bei Limo\Toruring, Coupe und Compact unterschiedlich lang (wegen den Türen). Sollten die schweller also da drüber gehen, wird man hinten oder vorne am Kotflügel echte Probs bekommen.
Sollten die BMW Schweller aber nur unter dieser Kante angebaut sein, sollte es gehen! das sollte man vorher aber mal abschecken!

Zitat:

die schablone ist 10€ pro Seite der rest ist beide Seiten, welche Teilenummer von was?

Die Teilenummer von dem Anbauset! Falls es da eins gibt, oder muss man alle Teile einzeln bestellen?

hallo gr33nacid,

natürlich gibt es unterschiede zwischen touring, coupe, limo, und compact.
es ging nur um das design der schweller.
die m-schweller sind die von einer m3 limo, die m-schweller von einem coupe sind die vom m3 coupe!
und für tpuring und compact wurden welsche entwickelt!

Deine Antwort