M-Seitenschweller
Hallo!
Ich bin im mom. am überlegen mir M-Schweller zubesorgen da gibts allerdings noch ein paar fragen die ich habe!
1. Sind die Schweller für alle Modelle gleich (Limo,QP...)
2. Was kosten die Schweller neu, bzw. was ist ein guter Ebay-preis?
3. Die "alten-schweller" die ich jetzt dran habe müssen die ab, bzw. kann man die ab-nehmen? Die sehen so dran-geschweisst aus!
4. Wie werden die M-Schweller befestigt und was braucht man dazu?
5. Gibt es unterschiedliche M-Schweller wegen M-Technik oder normal M halt 😉 ?
Gruß
Marc
PS: Dachte in etwa so...
71 Antworten
moin moin,
zu 1.: NEIN! hast ja beim QP nur 2 Türen 😁
zu 2.: neu hab ich was von ca. 130€ gehört
zu 3.: sind abnehmbar, sind nur geclipst
zu 4.: sind auch nur geclipst, benötigt werden die Clipse 🙂
zu 5.: ?????????
1. ja sind alle gleich
2. neu beide zusammen ca.350Euro bei ebay 150Euro
3. die originalen sind fest an der karosserie dran also nichts mit abnehmen
4. sie werden geclipst (clipse ,bohrschablone) bekommste alles beim Freunlichen für insgesamt 40Euro
5. ja es gibt M3 Schweller (geschwungen wie auch auf dem Foto) und M Technik Schweller
1. Alle gleich.
2. 130 € pro Stück kommt hin.
3. Wenn du schon Schweller dran hast, musst du die vorher abnehmen, ansonsten können die einfach düber gebaut werden.
4. Klipse zum Befestigen.
5. Es gibt zwei verschiedene Schweller. M-Technik und M3 (auf deinem Bild sind die M3-Schweller).
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Akira323
moin moin,
zu 1.: NEIN! hast ja beim QP nur 2 Türen 😁
zu 2.: neu hab ich was von ca. 130€ gehörtzu 1: ja, passen alle außer beim compact
Zu 2 kosten laut aktuellem BMW zubehör katalog über EUR 350,-
Ähnliche Themen
das sind meine M Technik Schweller (nicht geschwungen)
wenn es drangeschweisst aussieht und mit Unterbodenschutz eingesprüht -> hast Du noch keine "Plastikschweller"
dann brauchst Du als allererstes eine Bohrschablone von BMW und komplett alle Clipse
Vielen dank also schonmal für die Antworten! Heisst also das ich die M-Schweller über die jetzigen Schweller (die ja eigenltich keine sind) per Bohrschablone drüber machen! Hat wer die Schablone? 😉 Gibts da sonst nochwas wo ich beim Ebay-kauf drauf achten sollte z.b. irgendwelche Dichtungen oder sonst nochwas?
Ach und wo ist der Unterscheid bei M-Technik und M3?
das mit m-technik und m3 ist schwachsin!! es gibt normale plastik schweller, die sind ungeschwungen, und es gibt M-technik schweller die sind geschwungen!!! normale gabs mit aufpreis oder ab einem bestimmten BJ, die m-technik gabs beim M-paket!!! der M3 hat keine anderen schweller als z.b. ein 318 mit originalem M-paket!!!
ich glaub beim Compact gab es zum M-Paket auch mal "nicht gedrehte" Schweller
alle e36 Modelle
früher gab es dann die Möglichkeit, nehmen wir mal die frühere Bezeichnung Shadowline, so daß die Stoßstangen komplett lackiert waren und Plastikschweller (NICHT M3)
hier nochmal bildchen!!!
das ist ein M-technik schweller
das ist ein normaler plastik schweller
und das ist ohne schweller (nur original blech 🙂
@E36Klotz
KLasse! Danke dir! Na dann habe ich nur Blech 🙁 werde mir aber auch die M-Schweller besorgen! Also gibts da noch ne Dichtung oder sowas? Wie viele Bohrlöcher sind das?
der unterschied zwischen m3 schweller und m-technik schwellern ist ja gewaltig gering *ggggggg*
hat jeder standard-bmw e36 dann nur die blech teile, oder wie??
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
@E36Klotz
Also gibts da noch ne Dichtung oder sowas? Wie viele Bohrlöcher sind das?
oh ja, da gibt es eine gummidichtung!! die kostet (ich wollte es nicht glauben) um die EUR 20,- pro stück!!! ich glaube es sind 9 oder 10 löcher pro seite!!! der freundliche hat ein bohrschablone wenn man soetwas nachrüsten will!!!