ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Schaltknauf nachrüstbar?

M-Schaltknauf nachrüstbar?

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:34

Hallo liebe Gemeinde!

Wie schon im ersten Thema erwähnt, habe ich seit Freitag einen 318i Touring.

Gerne würde ich den M-Schaltknauf nachrüsten, da mir dieser vom Design und von der Handhabung besser als der normale gefällt.

Mein Freundlicher sagte mir, der Schaltknauf wäre nicht nachrüstbar. Ist das echt so?

Denn in eBay kann man sich einen neuen bestellen/ersteigern.

Danke schon mal!

Gruß

Ben

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Januar 2012 um 16:37

? Klar geht das.

klar geht das ;) schaltknauf ab. Dann den sack abziehen, welcher nur geclipst ist.

Nun kommt der m knauf samt sack dran. beim m knauf ist der sack aber fest mit dem knauf verbunden was aber irrelevant ist bei der montage.

Wieso sollte das nicht gehen? Willst doch keinen Automaten durch einen M-Schaltknauf ersetzen...

Also ich fahre seit meinem E36 meinen M Schaltknauf... du kannst einfach den alten abziehen und den neuen drauf stecken... Wenn du einen M Knauf z.B. auch den Shortshift aus dem E46 nimmst... brauchst den Sack nicht mittauschen?! Der E46 Knauf hat zwar glattes statt dem Lochleder aber von der Handhabung um Welten besser als die Performance oder Serienknäufe... MEINE MEINUNG!

Beim :) geht in Sachen Nachrüstung und so gar nichts, weil zu aufwendig für die und zu wenig Gewinn!!! Außerdem haben die meist auch keine bis geringe Ahnung.

Echt Wahnsinn, was so mancher Händler für Klopper raushaut... als ob die alle meinen, man lebt in der Steinzeit und schaut nicht auch ab und zu mal ins Internet. Aber stimmt schon, bei den manchen scheiterts in Sachen Kompetenz echt schon an den einfachsten Sachen ;) Mit dem Knauf machts nochn Ticken mehr Spaß zu schalten, also viel Vergnügen damit!

Eigentlich sollte man so Aussagen am besten schriftlich stellen und die Antwort des Händlers dann an BMW München posten. Unfassbar, was da z.T. für Nachtwächter in den Niederlassungen unterwegs sind.

Der "Freundliche" erzählt viel wenn der Tag lang ist

mir wurde auch gesagt das die M3 Spiegel bei meinem 335d nicht passen werden,

weil die Halterung GANZ anders ist

( es ging trotzde OHNE Probleme )

M Schaltknauf kannst du "Nachrüsten" oder besser gesagt ändern :D

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 9:55

Super danke für die Antworten!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-335d-e92

Der "Freundliche" erzählt viel wenn der Tag lang ist

mir wurde auch gesagt das die M3 Spiegel bei meinem 335d nicht passen werden,

weil die Halterung GANZ anders ist

( es ging trotzde OHNE Probleme )

M Schaltknauf kannst du "Nachrüsten" oder besser gesagt ändern :D

sieht schön aus :)

Aber aufpassen beim abziehen des Schaltknaufes: Nicht direkt mit dem Kopf drüber...sonst: Blinker an!

Im Gesicht aber! :D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aber aufpassen beim abziehen des Schaltknaufes: Nicht direkt mit dem Kopf drüber...sonst: Blinker an!

Im Gesicht aber! :D

sind das Erfahrungswerte ?? :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aber aufpassen beim abziehen des Schaltknaufes: Nicht direkt mit dem Kopf drüber...sonst: Blinker an!

Im Gesicht aber! :D

sind das Erfahrungswerte ?? :D:D

Gruß

odi

Ne, Odi. Mein Auto ist innen serienmässig mit M-Teilen ausstaffiert. Thx@Erstbesteller! ;)

Hatte ich aber gelesen, dass sich einige beim Tauschen des Schaltbobbels nen Veilchen verpasst haben..:D:)

am 4. Januar 2012 um 17:34

Mein freundlicher hat mir die Teile umsonst eingebaut. Knüppel 100Eur, Handbremse 25 oder so.... Nur mal so zur Info.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Mein freundlicher hat mir die Teile umsonst eingebaut. Knüppel 100Eur, Handbremse 25 oder so.... Nur mal so zur Info.

:rolleyes:KOSTENLOS!! --und hatte er ein Veilchen? :cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen