M Performance Lenkrad Pro *NEU*

BMW M3 F80

Guten Morgen zusammen.

Wie findet Ihr das neue M Perf. Lenkrad Pro?

Ich habe es bei mir vorgestern verbaut und finde es richtig geil. Das Lenkrad hat einen dickeren Kranz als das normale M Lenkrad und wirkt zudem durch die Abflachung etwas kleiner.

Die Teilenummern lauten:
32 30 2 413 014 M Performance Lenkrad Pro --> UPE: 715€
32 30 2 413 480 M Performance Abdeckung Carbon --> UPE: 286€
32 30 2 345 203 M Performance Abdeckung Carbon hochglanz --> UPE: 293€

Verbaut werden kann es in alle F2x und F3x und F8x, nur müssen wie immer Airbag, Paddles (wenn vorhanden), MuFu Tasten und die anderen Anbauteile vom alten M Lenkrad übernommen werden.

Im zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das 10,25" Display aus dem X5. Dazu erstelle ich jedoch noch einen neuen Post. 😉

So long
Euer rosswell

Rosswell-m3-f80-lci-perf-lenkrad-pro
Rosswell-m3-f80-lci-perf-lenkrad-pro_2
Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen.

Wie findet Ihr das neue M Perf. Lenkrad Pro?

Ich habe es bei mir vorgestern verbaut und finde es richtig geil. Das Lenkrad hat einen dickeren Kranz als das normale M Lenkrad und wirkt zudem durch die Abflachung etwas kleiner.

Die Teilenummern lauten:
32 30 2 413 014 M Performance Lenkrad Pro --> UPE: 715€
32 30 2 413 480 M Performance Abdeckung Carbon --> UPE: 286€
32 30 2 345 203 M Performance Abdeckung Carbon hochglanz --> UPE: 293€

Verbaut werden kann es in alle F2x und F3x und F8x, nur müssen wie immer Airbag, Paddles (wenn vorhanden), MuFu Tasten und die anderen Anbauteile vom alten M Lenkrad übernommen werden.

Im zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das 10,25" Display aus dem X5. Dazu erstelle ich jedoch noch einen neuen Post. 😉

So long
Euer rosswell

Rosswell-m3-f80-lci-perf-lenkrad-pro
Rosswell-m3-f80-lci-perf-lenkrad-pro_2
34 weitere Antworten
34 Antworten

Du hast doch Infos und Preise. Was brauchst Du noch mehr?

Nichts. Hätte nur gern gesehen was sie dort dazu angeben ^^

Wie sieht denn das Lenkrad in der "Standard"-Variante ohne Carbonblende aus? Gibt's da auch Bilder?

VG

Habe ich nicht gemacht. Die Standard M3/M4 Blende sieht aber sicher auch gut aus.

Ähnliche Themen

Ist das dann diese Blende?

Lenkrad-f80

Da ich aktuell mit einer F22-Bestellung liebäugle habe ich meinen Händler mal wegen dem Lenkrad gefragt. Er meinte, das ginge nur in den M-Modellen, wie M2 oder M3. Kann das sein?

Na ja, einer muß etwas Wasser in den Wein giesen. Fine das Lenkrd Oversized. Wirklich schöne Lenkräder sind das klassische Nardi und das M-E30 Lenkrad. Na ja , wir fahren keine Oldies, trotzdem schön finde ich das Neue nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack. Ist ja OK.
Gruß My52

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 22. Juni 2016 um 19:42:28 Uhr:

Ist das dann diese Blende?

Korrekt. Das ist die Standard Blende bei allen M Modellen. 😉

Zitat:

@CI300 schrieb am 22. Juni 2016 um 21:53:20 Uhr:

Da ich aktuell mit einer F22-Bestellung liebäugle habe ich meinen Händler mal wegen dem Lenkrad gefragt. Er meinte, das ginge nur in den M-Modellen, wie M2 oder M3. Kann das sein?

Da sieht man mal wieder das die meisten Händler einfach keine Ahnung haben. Du kannst mir schon glauben wenn ich Dir sage das es passt. Bei Lenkrädern macht mir keiner mehr was vor. 😁

Es passt definitiv auch bei allen anderen F-Modellen aus der 1er/2er F2x und 3er/4er F3x Baureihe. Wichtig ist nur das Du ein M Lenkrad verbaut hast, da Du von dem die anbauteile wie Airbag und Co übernehmen musst. Wenn Du möchtest kann ich den Umbau gerne für Dich organisieren. An die Teile komme ich auch günstiger als Dein Händler ran da der Dir sicher keinen guten Nachlass geben wird. 😁

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. Juni 2016 um 22:26:22 Uhr:

Na ja, einer muß etwas Wasser in den Wein giesen. Fine das Lenkrd Oversized. Wirklich schöne Lenkräder sind das klassische Nardi und das M-E30 Lenkrad. Na ja , wir fahren keine Oldies, trotzdem schön finde ich das Neue nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack. Ist ja OK.
Gruß My52

Korrekt. Das ist alles Geschmackssache. Ich habe jetzt schon ein paar hundert km damit abgerissen und muss sagen das es einfach genial in der Hand liegt und sich super angenehm anfühlt. Würde es immer wieder verbauen. Und die Optik ist natürlich für mich persönlich ein Traum!! 🙂

Vielen Dank! Auf die Antwort wegen Händler hatte ich ehrlich gesagt gehofft 😁 Da es höchstwahrscheinlich ein M240i wird, wäre Standard-M-Lenkrad auch vorhanden, das hat mit aber optisch i.G.z. meinem altuellen M-Lenkrad im E92 nie 100% gefallen und auch die Performance-Voll-Alcantara-Lenkräder sind imho auch keine Alternative. Aber diese Pro-Variante ist ein Geschenk des Himmels 😁

@rosswell: Danke für die Info w/ Blende. Kannst Du auch die passenden original ///M Schaltpaddel dazu besorgen? Gefallen mir deutlich besser als die "normalen" in den Standard-F-Modellen.

VG

Da kann ich aktuell leider nicht weiterhelfen. Sorry. Einfach mal in ebay und Co die Augen offen halten. 😉

Neu kosten die übrigens um die 350€.

Warum mit Audi-Trolls diskutieren?
Mir gefällt das Lenkrad sehr und ich würde es gerne in meinem e71 (x6m50d) einbauen lassen!
Ist dies möglich?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

@rosswell: passt da die alte Spange vom M-Paket Lenkrad, oder braucht man zwingend die Carbon Spange, die du verbaut hast? Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Spange beim neuen Lenkrad kürzer. Aber vielleicht liegt das ja nur daran, dass das neue Lenkrad dicker ist.

Die Standard Blende vom M2/M3/M4 passt dort auch. Aus optischen Gründen würde ich aber definitiv immer eine der M Performance Blenden zusammen mit dem Lenkrad verbauen.

Deine Antwort