M Performance Lenkrad Pro *NEU*
Guten Morgen zusammen.
Wie findet Ihr das neue M Perf. Lenkrad Pro?
Ich habe es bei mir vorgestern verbaut und finde es richtig geil. Das Lenkrad hat einen dickeren Kranz als das normale M Lenkrad und wirkt zudem durch die Abflachung etwas kleiner.
Die Teilenummern lauten:
32 30 2 413 014 M Performance Lenkrad Pro --> UPE: 715€
32 30 2 413 480 M Performance Abdeckung Carbon --> UPE: 286€
32 30 2 345 203 M Performance Abdeckung Carbon hochglanz --> UPE: 293€
Verbaut werden kann es in alle F2x und F3x und F8x, nur müssen wie immer Airbag, Paddles (wenn vorhanden), MuFu Tasten und die anderen Anbauteile vom alten M Lenkrad übernommen werden.
Im zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das 10,25" Display aus dem X5. Dazu erstelle ich jedoch noch einen neuen Post. 😉
So long
Euer rosswell
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen.
Wie findet Ihr das neue M Perf. Lenkrad Pro?
Ich habe es bei mir vorgestern verbaut und finde es richtig geil. Das Lenkrad hat einen dickeren Kranz als das normale M Lenkrad und wirkt zudem durch die Abflachung etwas kleiner.
Die Teilenummern lauten:
32 30 2 413 014 M Performance Lenkrad Pro --> UPE: 715€
32 30 2 413 480 M Performance Abdeckung Carbon --> UPE: 286€
32 30 2 345 203 M Performance Abdeckung Carbon hochglanz --> UPE: 293€
Verbaut werden kann es in alle F2x und F3x und F8x, nur müssen wie immer Airbag, Paddles (wenn vorhanden), MuFu Tasten und die anderen Anbauteile vom alten M Lenkrad übernommen werden.
Im zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das 10,25" Display aus dem X5. Dazu erstelle ich jedoch noch einen neuen Post. 😉
So long
Euer rosswell
34 Antworten
@rosswell hi, sag mal ich habe in meinem f30 das M Lenkrad (Bild 1) und wollte auf das M3 Lenkrad vom f30 (Bild 2) umrüsten. Ich weiß das du hier im Forum sehr viel Ahnung von solchen Umrüstungen hast deshalb frage ich dich.
Frage; ist der Lenkradkranz vom M3 auch dicker wie vom normalen M Lenkrad?
Ist das M3 Lenkrad Problemlos nachrüstbar? Kodieren oder irgendwelche Steuergeräte Pflicht? Ich hatte damals auch das M Lenkrad nachgerüstet ohne Probleme und kodieren oder ähnliches. Viele Grüße
Der Kranz ist minimal dicker gepolstert. Die Blende hat den offenen Steg in der Mitte und benötigt daher auch die passende Rückseite. Der Rest der Bauteile ist identisch und nicht codier relevant
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:37:24 Uhr:
Der Kranz ist minimal dicker gepolstert. Die Blende hat den offenen Steg in der Mitte und benötigt daher auch die passende Rückseite. Der Rest der Bauteile ist identisch und nicht codier relevant
Danke für die Antwort. Habe auch mal gehört das die beiheizbaren Lenkräder auch minimal dicker seine sollen als die ohne Heizdrähte..?
@Bubma1506
Das Lenkrad ist nicht dicker. Es hat lediglich andere Nähte, eine offen Blende unten und andere Paddles. 😉