M Performance Kühlergrill (Frontziergitter)
Meine Frau hat einen F40 118i aus 01/2020 und wir wollten das Frontziergitter aus dem M Performancepaket montieren lassen.
Mein BMW Händler meint, der passt laut ETK nicht???
Laut leebmann schon...
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Bild von meinem Auto mit schwarzem Performance Frontziergitter.
96 Antworten
Ich habe diese selber verbaut, seitdem schließt die Luftklappe hinter dem Grill nicht mehr vollständig. Ich sage mal die Klappe ist zu 80% geschlossen ca.
Also streift sie innen am unteren Bereich der Blende.
Hast du noch grob in Erinnerung, ob man an den Stegen etwas abschleifen kann und ob die dann noch stabil genug sind?
Kann man bestimmt machen, die Lamellen/Stege sind ja dick genug aber ich persönlich würde es nicht machen...
Ging das auch ohne Anleitung einzubauen oder musste die Stoßstange runter? Ist dabei das alte Frontziergitter ganz geblieben?
Ähnliche Themen
Stoßstange muss komplett runter... Dann kann man die alte Niere in einem ausbauen
Mein freundlicher meinte ...offiziell muss die Stoßstange immer runter. Aber wenn ich den Wagen vorbei bringe kann es auch nichts kosten. Denn der kräftige Ruck geht immer noch. Nur lass ich das mal lieber die Jungs in der Werkstatt machen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Wechsel der Niere?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die Niere wechseln' überführt.]
Dachte dir reicht der f40 im Alltag so aus? ;-)
Zitat:
@ME2007 schrieb am 11. Juni 2020 um 11:19:03 Uhr:
Dachte dir reicht der f40 im Alltag so aus? ;-)
Ja schon aber ich wollte nur mal wissen wie die Erfahrungen damit sind für den f20 gibt es sie ja schon nur keine fragt mal wie das beim f40 ist
Schau mal hier
https://www.motor-talk.de/.../...warzer-kuehlergrill-t6785005.html?...
Dacht erst auch, mach ich die M rein und vorher die Stege abdremeln und anpassen, daß die Katzenklappe noch läuft.
Dann sah ich den Wabengrill mal in echt und muss sagen, der sieht nicht so gut aus.
Den schwarzen normalen nachrüsten ist ein riesen Aufwand, da muss alles weg. Daher gleich mitbestellt.
Hey Luzi, gefällt dir dein Alltagsauto jetzt schon nicht mehr?
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 21. Februar 2020 um 14:32:47 Uhr:
Zitat:
@SirHenry555 schrieb am 21. Februar 2020 um 12:41:16 Uhr:
Hey, den Performence Grill habe ich mir bei Leebmann geschossen.
Habt ihr Tipps für den Einbau.
Muß tatsächlich die komplette Stoßstange runter??In der F40-Gruppe bei Facebook hat es ein User wohl ohne kompletten Abbau der Frontschürze irgendwie hinbekommen. Er schrieb allerdings auch, das er das nie wieder tun würde 😁 , war wohl en ziemlicher Krampf und das Original-Gitter bekommt man da auch nicht zerstörungsfrei heraus.
Ergo: bei do-it-yourself sollte man es draufhaben, die Frontschürze auch wieder korrekt zu montieren (Spaltmaße!) oder man lässt es gegen Einwurf von Münzen in der Fachwerkstatt machen...
Hier die Aus-/Einbauanleitung:
https://www.newtis.info/.../1Vndcbi9iN
Guten Abend,
gibt's die Anleitung für den Nierentausch noch irgendwo?
Bei dem Link kommt diese nicht mehr....
Vielleicht hat sie ja noch jemand oder kann eine Anleitung schreiben.
Danke euch schon mal.
Zitat:
@nfro schrieb am 7. Mai 2020 um 16:21:13 Uhr:
Stoßstange muss komplett runter... Dann kann man die alte Niere in einem ausbauen
Heute erst gesehen da hat einer die Niere ausgebaut ohne die Front abzunehmen. Es scheint also zu gehen.
Zitat:
@Matze582 schrieb am 25. Januar 2020 um 15:49:25 Uhr:
Hier nochmal die Nahansicht auf Wunsch eines einzelnen...
Hallo,
der Grill sieht echt klasse aus.
Hast du Tipps zum Einbau für mich?
Wie hast Du dein getauscht?
Und ich sehe auf Deinem Bild, dass die Klappen nicht mehr richtig zu gehen....
Kann man da was anpassen?
Grüße
Hallo an die Profis!
Ich habe mir die M-Performance Nieren Artikelnummer: 51135A39370 gekauft für meinen neuen 128ti.
Bei Leebmann findet man bei diesen Gittern die Info 1er F40 128ti, 1er F40 5-Türer.
Nun habe ich gelesen dass diese Nieren nur bei Fahrzeugen ohne Luftklappensteuerung passen sollen. Mein 128ti ist vorne bei den Nieren geschlossen - das heißt somit die Nieren passen nicht bei meinem Fahrzeug?
Beim Dähler Tuning 128ti sind auch die Performance Nieren zu sehen...
Und ich habe ein Video gefunden vom 128ti mit Performance Nieren und geschlossener Klappe dahinter?
https://www.youtube.com/watch?v=6SJsRos_90w
Vielleicht weiß jemand mehr dazu - bevor ich umsonst die Front demontiere :-)
Danke!
LG
Peter