Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW F40 135i schwarzer Kühlergrill

BMW F40 135i schwarzer Kühlergrill

BMW 1er F40
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 10:08

Hallo zusammen,

ich fahre einen Bmw F40 118i in schwarz mit M-Sportpaket.

Jetzt bin ich am überlegen die silberne Niere gegen eine schwarze zu tauschen.

Hat jemand vielleicht Bilder von einem F40 in komplett schwarz mit schwarzer Niere?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf Mobile/Autoscout findest du auch einige M135i in Schwarz mit dem Performance Paket (dieses beinhaltet einen schwarzen Kühlergrill)

Zitat:

@PrinceOli schrieb am 23. Januar 2020 um 11:08:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre einen Bmw F40 118i in schwarz mit M-Sportpaket.

Jetzt bin ich am überlegen die silberne Niere gegen eine schwarze zu tauschen.

Hat jemand vielleicht Bilder von einem F40 in komplett schwarz mit schwarzer Niere?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Asset.HEIC.jpg

Wird auf jeden Fall besser aussehen. Für den Wechsel muss allerdings die gesamte Frontschürze mit runter.

Hallo zusammen,

ich habe mir nun die schwarzen Nieren bestellt für meinen F40 .

Hat die schon mal jemand gewechselt beim neuen F40 und kann ein paar Tipps geben wie es am einfachsten geht?

Danke Euch schon mal

Ich denke der Grill ist durch eine Schraube fixiert, die sich unter dem BMW-Emblem auf der Motorhaube befindet.

Zumindest ist das meine Schlussfolgerung aus dem Gutachten für den Tausch der Frontschürze.

Zitat:

@RENE118 schrieb am 15. November 2020 um 20:11:15 Uhr:

Ich denke der Grill ist durch eine Schraube fixiert, die sich unter dem BMW-Emblem auf der Motorhaube befindet.

Zumindest ist das meine Schlussfolgerung aus dem Gutachten für den Tausch der Frontschürze.

Nein. Im einer Facebook Gruppe hat einer den Grill ausgebaut ohne die Front abzunehmen und das Emblem ist auch unangetastet.

Kann man den Beitrag irgendwo mal sehen wie er das macht?

Hab leider kein Facebook. ...

Zitat:

@RENE118 schrieb am 15. November 2020 um 20:11:15 Uhr:

Ich denke der Grill ist durch eine Schraube fixiert, die sich unter dem BMW-Emblem auf der Motorhaube befindet.

Zumindest ist das meine Schlussfolgerung aus dem Gutachten für den Tausch der Frontschürze.

Nein, der Einsatz ist in die Frontschürze eingeklipst und man muss die Frontschürze abbauen um ihn zu tauschen. Ausbau ohne die umständliche Abbauerei ist zerstörungsfrei nicht möglich, dazu kommt ja auch noch die "Lüftungsklappe".

Keinesfalls ist das Teil mit dem Emblem verschraubt...

Leider lässt sich seit einiger Zeit die Anleitung aus dem BMW TISinfo nicht mehr verlinken, da konnte man das hervorragend nachvollziehen. Habe ich hier an anderer Stelle auch mal verlinkt.

 

Ich habe die Niere selbst bei mir umgebaut und ich möchte sehen, wie man den Einsatz ohne Abschrauben der Frontschürze zerstörungsfrei wechselt.

Na klar mit Gewalt geht alles aber dann macht man mehr kaputt als nur den Einsatz (Beschädigung an der Frontschürze).

Zum Thema Luftklappe: Meines Wissen hat der M135 keine (berichtigt mich wenn es falsch ist). Dann ist der Umbau auf die Mesh Niere kein Problem. An alle anderen Modelle mit Luftklappe hinter der Niere: Die Luftklappe wird an der Niere hängen bleiben und quietschende (Plastik über Plastik) Geräusche von sich geben.

Bei mir hat sich nach 6 Monaten das Plastik offenbar soweit abgeschabt voneinander das die Luftklappe einigermaßen wieder läuft aber das sollte jedem bewusst sein.

Kann nur das sagen was da gepostet wurde und der hat alles raus ohne was abzubauen....

Meldet euch an und schaut oder fragt selbst.

Auf meine Nachfrage wurde bestätigt das es ohne Abbau der Front geht.

Zitat:

@Hifibomber schrieb am 16. November 2020 um 12:23:18 Uhr:

Kann nur das sagen was da gepostet wurde und der hat alles raus ohne was abzubauen....

Meldet euch an und schaut oder fragt selbst.

Auf meine Nachfrage wurde bestätigt das es ohne Abbau der Front geht.

Ja mei... dann lass Dir doch vom Luca eine step-by-step Anleitung geben - und poste sie hier mal.

Ich bin bei FB auch in zwei Gruppen, wo es um den F40 / F44 geht, da war auch vor ein paar Monaten einer, der die Teile so abgefriemelt hat. Resultat waren abgebrochene Clips, Schnittwunden an den Händen :D und Probleme mit der Luftklappe.

99 von Hundert sagen "geht nicht" - aber wem wird immer geglaubt? :)

Wie gesagt, er hat es hinbekommen. Jeder kann es machen wie er will.

Ich habe es einfach machen lassen.

Bau die Front ab und gut....ich sag ja nicht wie es andere machen müssen, nur das es halt auch welche hin bekommen ohne die Front abzunehmen und es scheinbar geht.

Hi nfro,

 

könntest Du mir vielleicht ein paar Bilder von den abgeschliffen Stellen machen?

Dann kann ich schon im Vorfeld an diesen Stellen die Niere bearbeiten bevor ich diese montiere.

 

Danke Dir schon mal dafür

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW F40 135i schwarzer Kühlergrill