1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M performance AGA zu laut für Kontrolle?

M performance AGA zu laut für Kontrolle?

BMW

Werde mir einen M4cs 2018 zulegen ohne OPF und nen M performance aga einbauen, jedoch habe ich gelesen, dass ab 2016 bei einer Kontrolle, Agas bei offener klappe gemessen werden. Stimmt das auch? Wenn ja werd ich ja definitiv durchfallen mit ner M performance AGA auf meiner M4CS? Oder sollte ich mir da keine Gedanken machen?

17 Antworten

Warum machst du jetzt einen neuen Thread auf? Und ich hab dir doch schon alles dazu geschrieben.
Außerdem kannst du das alles im Internet nachlesen oder ruf beim TÜV an... Wenn du schon den Leuten im Forum nicht glaubst.

Hier auch nochmal schön alles zusammengefasst:
https://www.motor-talk.de/.../...messung-der-polizei-t7218116.html?...

Fazit: Die M Performance Aga ist für die Messungen nicht zu laut.

PS: auch im Sportmodus gehen die Klappen ab dem 4. Gang automatisch zu und gehen erst wieder unter Last ab 3000 U/min auf.

Genau, jetzt kaufe Dir erstmal ein passendes Auto, bevor hier noch weiter über ungelegte Eier geredet wird.

Und, M4 CS schon gekauft? 😛

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 31. Oktober 2023 um 06:51:44 Uhr:

Hello. Evntl abzuklären: als ich meinen M4 CS neu abgeholt hatte, wollte ich auch die MPE montieren. Ende des Liedes, nach Rückmeldung von München: M4 CS hat eine eigene Typengenehmigung (nicht wie M3, M4 und CP) für welche die MPE nicht zugelassen ist. Cheers

Also für ne normale m3/m4 competition ist die mpe erlaubt, aber für die m4cs, auch ohne opf, nicht?
Ohmann, dann wirds wohl kein m4CS..

Und auf der Seite unten sind Listen mit den Agas die erlaubt sind. Da steht dass die Aga für m3/m4 nicht zugelassen ist. Ist das korrekt?
https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Zitat:

@ESPEX schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:03:25 Uhr:

Und, M4 CS schon gekauft? 😛

Gottseidank nicht, da ja anscheinend die mpe für die m4cs nicht zugelassen ist. Hab aber woanders gelesen, dass die doch erlaubt sei.. find leider dazu nicht viel im internet. Aber höchstwahrscheinlich wirds n m4cp oder m5cp.. die m5cp 2021 hat bestimmt opf, ist dafpr die mpe überhaupt erlaubt?

Kauf dir ne mpe und häng sie an die Wand, das ist auf jeden Fall erlaubt.
Kommt auch billiger, wenn man das dazugehörige Auto nicht braucht...

M3, M4, M5. Den M8 gibt's auch noch!

Zitat:

@ESPEX schrieb am 6. November 2023 um 06:06:01 Uhr:

Kauf dir ne mpe und häng sie an die Wand, das ist auf jeden Fall erlaubt.
Kommt auch billiger, wenn man das dazugehörige Auto nicht braucht...

Besoffen? Kein plan worauf du hinaus willst aber wenn ich schon 70k ausgebe, dann will ich auch nen geilen sound und mpe soll mir Abstand die beste aga sein

Welche Modelle mit welchem Baujahr und welcher Anlage bist du denn bisher so gefahren?

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 6. November 2023 um 12:36:08 Uhr:

Welche Modelle mit welchem Baujahr und welcher Anlage bist du denn bisher so gefahren?

Bisher noch gar keinen. Habe vor nen m3/m4 cs/cp zu holen. Aber werd wohl nen m4cp holen und den bissl upgraden mit frontlippe und m4cs rückleuchten und tieferlegen. Die orginalfelgen auf Winterreifen montieren und im sommer später neue felgen holen. Dann noch die mpe montieren. Das ist der Plan soweit. Schade dass die mpe nicht auf die m4cs draufpasst aber naja..

Fahr die Autos doch einfach mal selbst, wie willst du sonst beurteilen ob etwas (für dich) ausreichend gut klingt oder nicht? Dieses theoretische Gewälze hier ist wenig sinnvoll.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 6. November 2023 um 13:25:35 Uhr:

Fahr die Autos doch einfach mal selbst, wie willst du sonst beurteilen ob etwas (für dich) ausreichend gut klingt oder nicht? Dieses theoretische Gewälze hier ist wenig sinnvoll.

Hab so oft gelesen, dass sich die mpe lohnt. Und ich steh auf laute geile agas und hab auch einfach bock drauf xD hab mich ja auch nie gefragt ob sich die mpe lohnt oder nicht. Wollte nur wissen obs legal ist oder nicht. Weiß gar nicht, wie du drauf kommst, ob die standart aga gut genug ist. Wie gesagt bei 70k euro will ich halt auch den bestmöglichen sound, und die mpe soll ja ultragut sein. Welche Gewälze meinst überhaupt? Nur weil ich mich über die legalität erkundigen wollte, und festgestellt habe, dass die mpe für m4cs nicht erlaubt ist :/ bei so einem Kauf will ich mich halt richtig erkundigen

Dein theoretisches Gesülze meint asphyx89! Du hast bis jetzt nur was über die mpe gelesen…. bla, bla, bla!
Bist noch nie einen M3/M4 etc. mal gefahren und hast überhaupt keine Vorstellungen, wie klingt die Serie, wie die MPE etc. pp!

Deswegen, Kauf Du erstmal das Auto, bevor hier noch weiter heiße Luft verbreitet wird.

Deine Antwort