M performance AGA zu laut für Kontrolle?
Werde mir einen M4cs 2018 zulegen ohne OPF und nen M performance aga einbauen, jedoch habe ich gelesen, dass ab 2016 bei einer Kontrolle, Agas bei offener klappe gemessen werden. Stimmt das auch? Wenn ja werd ich ja definitiv durchfallen mit ner M performance AGA auf meiner M4CS? Oder sollte ich mir da keine Gedanken machen?
17 Antworten
Zitat:
@V70_HD schrieb am 6. November 2023 um 21:49:58 Uhr:
Dein theoretisches Gesülze meint asphyx89! Du hast bis jetzt nur was über die mpe gelesen…. bla, bla, bla!
Bist noch nie einen M3/M4 etc. mal gefahren und hast überhaupt keine Vorstellungen, wie klingt die Serie, wie die MPE etc. pp!Deswegen, Kauf Du erstmal das Auto, bevor hier noch weiter heiße Luft verbreitet wird.
Spielt absolut keine Rolle ob ich Serie oder MPE gefahren bin. Selbst wenn mir die standart aga gefallen sollte, werde ich ja trotzdem die mpe kaufen. Versteh immernoch nicht wieso ich den Kauf einer MPE rechtfertigen muss. Hab den thread aufgemacht, weil die mpe ne grauzone ist. Wollte deswegen zu 100% sicher sein. Hab dann auch direkt den richtigen thread zu dem thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist, wenn ich vor dem Kauf wissen will, ob die mpe zu 100% erlaubt ist, um nicht nach dem Kauf noch Wochenlang drüber infos zu suchen. Ihr könnt mich ja ruhig ignoriern, wenn Ihr keine Lust habt zu helfen. Gibt kein Grund sich aufzuregen. Und nebenbei erwähnt, ohne diesen Thread hätte ich vermutlich die m4cs gekauft, und danach erst festgestellt, dass die mpe dafür nichtmal zugelassen ist. Soviel zum thema: kauf zuerst das Auto und kümmer dich im die aga später^^ Denn jetzt tendiere ich eher zur competition, denn der wird mit mpe soundtechnisch deutlich krasser sein als die m4cs ohne mpe und günstiger. Kommt jetzt nicht mit: woher willst du das wissen, wenn du beide nicht gefahren bist? Gibt mehr als genug Quellen.
Cool, dann ist ja jetzt alles geklärt und für dich keine Grauzone mehr. Viel Erfolg bei der Suche, beim Kauf und viel Spaß mit der Kiste. Tu deinen Nachbarn nen Gefallen und lass‘ es nicht zu sehr knallen…
Meine Meinung und Erfahrung:
Ich hatte die MPE auf dem M4 und danach den M4 CS original.
Mir war die MPE, zeitweise mit Klappensteuerung gefahren, zu laut. Kaltstart für mich unmöglich.
Der CS hatte für mich original mit Klappensteuerung den perfekten Sound.
Mir wäre die MPE jetzt zu teuer. Das Geld würde ich eher in ein Fahrwerk stecken.