ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Paketsche Interieur Alcantara mit Blau

M-Paketsche Interieur Alcantara mit Blau

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. August 2012 um 9:00

He Leute ,

Das m Paket sieht von außen ja wirklich lecker aus , keine Frage , aber beim Innenraum in Alcantaraleder mit den blauen Waben bin ich mir nicht so richtig sicher was ich davon halten soll.

Was meint ihr ?!Siehe link

http://www.bmw-blog.com/.../neuer-3er-bmw-f30_3.jpg

http://www.bmw-blog.com/.../neuer-3er-bmw-f30_1.jpg

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Rot und blau sind komplementäre Farben, die generell zueinander passend sind. Beispielsweise sind ja beide Farben Bestandteil des M-Logos, von daher fände ich das M-Interiuer bei Melbourne Rot nicht problematisch.

Und Superman trägt es ja auch. Kann also nicht so schlimm sein ;-).

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Mir, und vermutlich den anderen M-Paket Fahrern auch, gefällt es. Das Blau der Nähte ist in echt lange nicht so auffällig wie im Konfigurator.

Siehe auch Fotos von meinem Innenraum:

http://www.motor-talk.de/.../sitzmuster-i205287100.html

http://www.motor-talk.de/.../ruecksitz-i205287101.html

http://www.motor-talk.de/.../tuer-i205287096.html

http://www.motor-talk.de/.../cockpit-i205287095.html

Achja, Tante EDIT meint noch:

Alcantara ist kein Leder.

am 9. August 2012 um 9:31

:)

Die Tante hat recht.

Alcantara ist ein eingetragenes Warenzeichen für einen Kunststoff :) Microfaser das einmal entwickelt wurde um eine Lederalternative zu erhalten.

Sieht doch stimmig aus das Blau. Passt zum Propeller und in Natura trägt es nicht so auf.

Da ist das rot der Sportline grässlicher in meinen Augen.

Ja, das Blau ist in Natura deutlich zurückhaltender als auf den Werksfotos und im Konfigurator. Das undefinierbare Rot der Sportline ist dagegen wirklich deplaziert - davon bekommt man Augenkrebs.

Gruß

Bernd

Für meinen nächsten war Alcantara eigentlich fest eingeplant, jedoch stellt das blau für mich ein Fiasko dar. Nach Schwarz Uni und Saphirschwarz möchte ich mal etwas Neues. Daher ist meine Wahl recht extrem ;) auf Melbourne Rot gefallen.

Meiner Meinung nach passt rot im Exterieur und blau im Interieur überhaupt nicht zusammen. Alcantara komplett in schwarz wie bisher (bzw. beim 5er noch immer) erlaubt einen viel mehr Möglichkeiten bei der Farbwahl.

Oder seht Ihr das anders?

 

Zitat:

Original geschrieben von nocenter

Für meinen nächsten war Alcantara eigentlich fest eingeplant, jedoch stellt das blau für mich ein Fiasko dar. Nach Schwarz Uni und Saphirschwarz möchte ich mal etwas Neues. Daher ist meine Wahl recht extrem ;) auf Melbourne Rot gefallen.

Meiner Meinung nach passt rot im Exterieur und blau im Interieur überhaupt nicht zusammen. Alcantara komplett in schwarz wie bisher (bzw. beim 5er noch immer) erlaubt einen viel mehr Möglichkeiten bei der Farbwahl.

Oder seht Ihr das anders?

Rot und blau sind komplementäre Farben, die generell zueinander passend sind. Beispielsweise sind ja beide Farben Bestandteil des M-Logos, von daher fände ich das M-Interiuer bei Melbourne Rot nicht problematisch.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Rot und blau sind komplementäre Farben, die generell zueinander passend sind. Beispielsweise sind ja beide Farben Bestandteil des M-Logos, von daher fände ich das M-Interiuer bei Melbourne Rot nicht problematisch.

Und Superman trägt es ja auch. Kann also nicht so schlimm sein ;-).

Ich finde das M-Paket innen und generell wirklich gelungen. Blau passt immer zu Bmw. Das Logo, welches man im Lenkrad ja immer vor Augen hat, enthält auch blau. Somit machen Nähte oder Waben in blau ein stimmiges Bild. Ich finde aber auch das es gerade in Kombination mit rot gar nicht geht.

Die M-Voll-Alcantara-Sitze finde ich genial, da es gut aussieht und beste Eigenschaften besitzt - im Winter nicht kalt, im Sommer nicht heiß, man rutscht nicht und man schwitzt nicht. Ich kann die Lederfreunde nicht verstehen.

Themenstarteram 9. August 2012 um 15:09

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich wage es mal, m Paket ich komme.

Übrigens m Paket in alpin weiß mit den 19 Zoll m Felgen, dafür schmeiß ich so manch anderen schnick Schnack raus !

OHO ich freu mich wie ein Kind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Ich finde das M-Paket innen und generell wirklich gelungen. Blau passt immer zu Bmw. Das Logo, welches man im Lenkrad ja immer vor Augen hat, enthält auch blau. Somit machen Nähte oder Waben in blau ein stimmiges Bild. Ich finde aber auch das es gerade in Kombination mit rot gar nicht geht.

Und das Logo welches man im Lenkrad immer vor Augen hat enthält kein rot?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Und das Logo welches man im Lenkrad immer vor Augen hat enthält kein rot?

Meinst Du den kleinen Strich im M-Logo? Rot in dem Ausmaß passt noch zu blau. Eine rote Linie quer durch die Amaturen ist schon deutlich zu viel des Guten -> ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Und das Logo welches man im Lenkrad immer vor Augen hat enthält kein rot?

Meinst Du den kleinen Strich im M-Logo? Rot in dem Ausmaß passt noch zu blau. Eine rote Linie quer durch die Amaturen ist schon deutlich zu viel des Guten -> ist natürlich Geschmackssache.

Wieso eine rote Linie? Das M-Paket hat eine blaue Linie und blaue Waben auf den Alcantara-Sitzen, dazu eine rote Außenfarbe, die im Innenraum niergends zu sehen ist.

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/11/952/N02.JPG

Ich meinte die rote Linie der Sports-Line, nur um ein Beispiel zu nennen. Ich finde trotzdem, dass auch eine rote Außenfarbe nicht zum M-Sport-Interieur passt. Ich mag es einfach nicht, wenn sich Interieur und Exterieur farblich beisst. Wie schon gesagt das ist Geschmackssache. Bei uns gibt es ein Sprichwort: Rot und Blau ist Bauernsau - sicher nicht sehr höflich ausgedrückt, aber offensichtlich gibt es einige, die dieser Meinung sind, sonst gäbe es den Spruch ja nicht.

Außerdem: Diese blaue Linie vom M-Sportpaket ist grenzwertig, geht aber noch, besser finde ich es in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Ich meinte die rote Linie der Sports-Line, nur um ein Beispiel zu nennen. Ich finde trotzdem, dass auch eine rote Außenfarbe nicht zum M-Sport-Interieur passt. Ich mag es einfach nicht, wenn sich Interieur und Exterieur farblich beisst. Wie schon gesagt das ist Geschmackssache. Bei uns gibt es ein Sprichwort: Rot und Blau ist Bauernsau - sicher nicht sehr höflich ausgedrückt, aber offensichtlich gibt es einige, die dieser Meinung sind, sonst gäbe es den Spruch ja nicht.

Der Spruch bezieht sich aber auf die Farben Grün und Blau... ;)

Es scheint da zwei Versionen zu geben. Ich kenne die eine...

http://diepresse.com/.../Die-Folgen-der-blauen-Ausgrenzung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Paketsche Interieur Alcantara mit Blau