1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. M-Paket X1

M-Paket X1

BMW X1 F48

Kann man auf irgendeiner internationalen Seite schon das M Paket konfigurieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 20. Januar 2016 um 13:55:28 Uhr:

Wegen 10mm Fahrwerkshöhe, die man bei einem SUV weder sieht, noch spürt, wollt ihr auf das geniale DCC verzichten? Kopfkratz,...

Jeder wie er mag, aber ein SUV tieferlegen ist wie Sportwagen höherlegen...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,
ich schalte das Fahrwerk nur bei Geschwindigkeiten über 170 km/h ein. Dann fühle ich mich insbesondere bei lang gezogenen Kurven sicherer. Ansonsten finde ich die Comfort- Stellung als guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Als "zu weich" würde ich diese Stellung nicht bezeichnen.

Danke für die Inputs. Der Schalter für "Comfort" und "Sport" ändert nur die Dämpfung, sehe ich das richtig? Oder hat dies einen Einfluss auf Motor/Lenkung etc.

Ich denke ist nicht vergleichbar mit dem Audi "Drive Select"?

Einen richtigen Schalter dafür gibt es nicht. Wenn der Fahrerlebnisschalter auf Sport gestellt wird kann eingestellt werden ob sich das auch auf den Motor und den Antrieb und/oder nur auf das Fahrwerk auswirkt. Dies ist in den Einstellungen konfigurierbar.

Wenn Antrieb und Fahrwerk ausgewählt sind, schaltet z.B. die Automatik später rauf, dreht also länger aus.

Hallo,

hat von Euch jemand die Modellvariante M Sport mit den Interieurleisten „Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Blau matt“. Bin gerade dabei unseren X1 zu konfigurieren und leider kann ich mir die Interieurleisten nicht bei meinem Händler ansehen, der hat nur Advantage und Sport Line. Sieht “Schwarz hochglänzend“ besser als „Aluminium Hexagon“ aus? Ich bin mir da nicht sicher, ob das Karo der Aluleiste mit der Zeit evtl. irgendwie störend wirkt?

Im Netzt findet man auch keine Fotos und der Konfigurator wirkt irgendwie ganz anders als in echt. Auf einem Foto ist das einfach realistischer. Daher wäre ich Fotos von Euch sehr dankbar!

Danke!!

Zitat:

@Buteo buteo schrieb am 3. März 2016 um 23:07:33 Uhr:

Hallo,

hat von Euch jemand die Modellvariante M Sport mit den Interieurleisten „Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Blau matt“. Bin gerade dabei unseren X1 zu konfigurieren und leider kann ich mir die Interieurleisten nicht bei meinem Händler ansehen, der hat nur Advantage und Sport Line. Sieht “Schwarz hochglänzend“ besser als „Aluminium Hexagon“ aus? Ich bin mir da nicht sicher, ob das Karo der Aluleiste mit der Zeit evtl. irgendwie störend wirkt?

Im Netzt findet man auch keine Fotos und der Konfigurator wirkt irgendwie ganz anders als in echt. Auf einem Foto ist das einfach realistischer. Daher wäre ich Fotos von Euch sehr dankbar!

Danke!!

Besser geht noch nicht. Am 12.03. Ist Abholung

Und zum Vergleich...

Mich stört (nach 2 1/2 Monaten) das Karo in keiner Weise, im Gegenteil, mir gefällt es nach wie vor sehr gut.

Nachtrag: die Struktur sieht man hier leider nicht gut.

Wie immer ist dieses "Gedöns" Geschmacksache. Mir gefällt z.B. schwarz hochglänzend überhaupt nicht - andere stehen drauf. Schlechter oder besser ist keins von beidem. Der Konfigurator gibt aber bei Innenansicht schon ein nicht allzu schlechtes Bild der Realität wider. Da kann man die verschiedenen Optionen durchaus gut vergleichen. Bestell einfach das, was DIR dann besser gefällt (ich finde es gut, dass man wenigstens ein klein wenig noch was individualisieren kann).

Zitat:

Sieht “Schwarz hochglänzend“ besser als „Aluminium Hexagon“ aus? Ich bin mir da nicht sicher, ob das Karo der Aluleiste mit der Zeit evtl. irgendwie störend wirkt?

Was besser aussieht, ist Geschmackssache.

Ob das Karo Dich irgendwann stört, kann hier keiner sagen...oder ob der ständig sichtbare Staub auf dem "Schwarz hochglänzend" Dich dauerhaft glücklicher macht 😉

Zudem neigt der schwarze Kunststoff auch eher zu Kratzern als die Alu-Optik.

Zitat:

Ob das Karo Dich irgendwann stört, kann hier keiner sagen...oder ob der ständig sichtbare Staub auf dem "Schwarz hochglänzend" Dich dauerhaft glücklicher macht 😉

Zitat:

letzteres Argument war für mich auch der Grund warum meine Wahl auf

Alu Längsschliff fein mit Akzenleiste Perlglanz Chrom

fiel

und wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man die Leiste auch in Wagenfarbe lackieren oder folieren

😎

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 4. März 2016 um 12:13:58 Uhr:

Zitat:

Sieht “Schwarz hochglänzend“ besser als „Aluminium Hexagon“ aus? Ich bin mir da nicht sicher, ob das Karo der Aluleiste mit der Zeit evtl. irgendwie störend wirkt?

Hatte im 5GT auch hochglänzende Leisten. Das ist heute mit moderner Technik kein Problem.
Einfach alle paar Tage mit Swiffer drüber fahren dauert ein paar Sekunden und passt wieder.
Die "Fakes" Swiffer bei Lidl etc. ab und zu in Aktion kosten einen Papenstiel.😉

Im 5GT war nicht zerkratzt nach sechs Jahre. Hoffe das die Qualität in X1 ähnlich ist.

Habe Aluminium Hexagon/Perlglanz Chrom bestellt. Standardsitze Stoff Micro Hexagon/Alcantara Anthrazit.

Mal schauen, wie die Kombi passt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem M Fahrwerk gemacht? Denn ich bin leider bis jetzt nur ein X1 mit Standardfahrwerk Probe gefahren, was mir persönlich zu viel Wankbewegungen in Kurven hatte. Werden mit dem M Fahrwerk also Schlaglöcher zu hart abgefedert oder ist das noch komfortabel genug?

Ich bin wider erwarten sehr zufrieden mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk des MSport.
Kann es absolut empfehlen, ebenso wie die Sportlenkung.
Und da ich viel in Berlin unterwegs bin, kannst du davon ausgehen, dass ich schlechte Straßen durchaus kenne.

Ich hab auch das M Paket und -Fahrwerk und bin damit zufrieden - lediglich bei höheren Geschwindigkeiten ab 220 auf dem Tacho muss ich noch ein wenig üben - ist schon was anderes als mein altes Auto.

Das Poltern bei Schlaglöchern - so hab ich gehört - ist bei BMW normal? Beim ersten Mal hats Gänsehaut ausgelöst und ich hab mich gefragt: sollte sich so ein SUV, äh SAV, anhören?

Deine Antwort