Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M-Paket ?

M-Paket ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 17:23

Hallo,

Ich habe letzt Woche mein Auto verkauft und möchte mir was kleineres holen vorübergehend.

Da hab ich an einen 1er BMW gedacht.

Ich habe auch einen gefunden da wollte ich euch fragen was ihr darüber denkt und ob es auch wirklich ein M-Paket ist? Will den wahrscheinlich am Samstag holen.

http://m.mobile.de/.../218307199.html

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

an den Fahrzeug ist nichts M aber überhaupt nichts

das ist die 0815 Standard Pre-LCI Front

Alles Standard bis auf der Bastelauspuff hinten dran, die Zubehörrückleuchten, die ultrahässlichen Nieren und die Carbonoptik im Innenraum

Nen M-Paket sieht so beim E87 aus http://www.tuningsuche.de/.../...24-930-0-kundenfahrzeuge-118d-e87.jpg

und da ist es egal ob Pre-LCI oder LCI

M-Paket hatte die gleiche Stangen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Boah ist die Karre hässlich.

Ist das ein Bodykit oder hatte die Karre einen Unfall :D

Nein, im Ernst schau nach einem unverbastelten. Ohne fake Carbon, Bodykit, tuning Heckleuchten, komischem US Tagfahrlicht,...

Alleine schon bei der Heckschürze kommen mir die Tränen.

Sieht tatsächlich nach einem billigen Bastler aus, kann auch bestätigen, dass nichts an diesem Auto von der M GmbH stammt :D

Bin gerade auch auf der Suche nach einem 1er deshalb kenn ich mich schon etwas aus..

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:51

Ich glaub euch.

Der sagst das es die erste Serie von den 1er m Packern und das es kein face Lift ist. Der ist so überzeugt das es ein m ist hab ihn direkt angesprochen.

Aber das Fahrzeug sieht nicht schlecht aus

Ist doch die Hauptsache, das er gut aussieht.

Wenn er technisch auch in Ordnung ist, warum nicht.

Verbastelt find ich ihn nicht unbedingt, ok andere Rückleuchten u. anderen Auspuff.

Für den Preis ab ich schon wesentlich schlechtere gesehen.

Definitiv kein M-Paket. Und ich hatte 2x 1er mit M-Paket (5-Türer und Coupé)

Zitat:

@habu01 schrieb am 2. Dezember 2015 um 20:02:57 Uhr:

Ist doch die Hauptsache, das er gut aussieht.

Wenn er technisch auch in Ordnung ist, warum nicht.

Verbastelt find ich ihn nicht unbedingt, ok andere Rückleuchten u. anderen Auspuff.

Für den Preis ab ich schon wesentlich schlechtere gesehen.

Was willst du denn noch mehr verbasteln als das, an einem 1er.

Dachspoiler? Tiefbettfelgen? Viel mehr als diese Karre kann man einen 1er kaum verschandeln.

die Rückleuchten sollten übrigens keine Zulassung haben. Ob der ESD eine hat, ist die Frage ;)

Mit Vermutungen ist dem TE aber auch nicht geholfen.

Es gibt für den E87 sehr wohl dunkle Rückleuchten mit Zulassung.

Beim ESD sieht es genauso aus.

Und dass das Fzg. kein M-Paket ist schon geklärt.

Auf dem Bildern sehe ich nur ein Doppelrohr und dunkle Rückleuchten.

Und das Fzg. wegen anderem Auspuff und schwarzen Heckleuchten als verbastelt zu

bezeichnen finde ich persönlich albern. Es könnte sich theoretisch ja auch um einen

BMW Performance Endtopf handeln.

Ich habe das Fzg. nicht in original gesehen und kann mir deshalb kein Urteil darüber erlauben.

Wenn dem TE das Fzg. gefällt ist es doch gut.

Man sieht bereits optisch, dass das kein Performance ESD ist...da wäre der Umfang der Rohre kleiner.

Dazu sind auch noch die Nieren getauscht (gegen billige, keine Performance Nieren von BMW). Die Rückleuchten werden schon eine Zulassung haben, hässlich bleiben sie trotzdem. Wie eigentlich die ganze Karre...nicht eine der Veränderungen ist geschmackvoll.

Zu teuer ist er auch noch. Ein Verkäufer, der felsenfest behauptet, das etwas da ist, was tatsächlich jedoch nicht vorhanden ist, ist unseriös.

Also insgesamt kann das Fazit eigentlich nur lauten: Finger weg.

Habe ich oben schon geschrieben, dass er nicht günstig ist.

Nur in der näheren Umgebung (100 Km)von diesem Fzg. steht er an 4. Stelle.

Es beginnt bei 7300,- Euro. Nieren und Rückleuchten wären für mich kein KO Kriterium.

Die lassen sich günstig wechseln.

Den Performance ESD hatte ich nur als Beispiel erwähnt. Mir ging es eher um

die Zulassung, die angezweifelt wurde, obwohl keiner von uns weiß, um

welche Anlage es sich handelt.

Mit dem Händler gebe ich Dir Recht.

Wie gesagt, ich habe das Fzg. nicht gesehen. Deshalb kann ich mir kein Urteil über den

Gesamtzustand erlauben. So schlecht kann er aber eigentlich nicht sein, da der TE schrieb

"Fahrzeug sieht nicht schlecht aus".

Wichtiger als die Optik wäre für mich die Technik. Scheckheft, wie sieht es mit der Kette aus, usw.

Zitat:

Wichtiger als die Optik wäre für mich die Technik. Scheckheft, wie sieht es mit der Kette aus, usw.

Ohne klugscheißern zu wollen: das ist ein preLCI, bei denen waren die Steuerketten unauffällig (:

Eher auf den Lader sollte man achten soweit ich weiß.

Ansonsten ist er, wenn man mal einen Blick auf die Laufleistung wirft, schon eher überteuert.

700.- weniger solltens schon sein..

am 3. Dezember 2015 um 14:43

Vllt. hat er ja das M-Fahrwerk verbaut.. was noch lange nicht heißt das er den PKW unter M-Paket verkafen sollte / darf.

Wie @CSchnuffi5 bereits korrekt alles festgehalten hat, kann ich dem nur hinzufügen, dass bereits RELATIV VIEL an dem Auto verändert wurde! Was auch nicht immer ein Qualtitätsmerkmal ist....

Alter Verwalter: 7700 Scheine für einen der allerersten 1er mit knapp 170tkm auf der Uhr und höchst fragwürdigem "Tuning". Wenn es wenigstens nicht das Billigste vom Billigsten wäre. Da kann man sich schon so seine Gedanken machen. Mein Fazit daraus wäre, dass ich das Inserat weggeklickt und nicht im Traum daran gedacht hätte, da überhaupt anzurufen.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 16:41

Trotzdem auch wenn es kein m ist ist er gut ausgestattet. Ich finde keinen der so ausgestattet ist und für des Geld. Dann hat er eben die Lichter hinten und den Spoiler. Des kann man ja immer noch austauschen.

Wenn du das so magst, schau ihn dir an, kein Problem.

Ich würde nicht soviel Geld für einen bald 12 Jahre alten Wagen mit 175tkm ausgeben. Dann eher lieber nach einem 118d oder so schauen. Aber das ist Geschmackssache. Ist ja schön, dass die Fahrzeuge so wertstabil sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen