Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. wie findet ihr den? 120d M-Paket

wie findet ihr den? 120d M-Paket

Themenstarteram 30. August 2005 um 11:10

Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus..., evtl noch mit Schiebedach!!

Was denkt ihr? Ist es wert das M-Paket zu bestellen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: wie findet ihr den? 120d M-Paket

 

Zitat:

Original geschrieben von Walla

Was denkt ihr? Ist es wert das M-Paket zu bestellen?

Ob es wert ist das M-Paket zu bestellen? Natürlich nicht!!!!

BMW scheint vergessen zu haben, dass wenn das Paket montiert wird die normalen Umfänge nicht verbaut werden und darum nicht zusätzlich in Rechnung gestellt werden müssen.

mfg

118d

Sieht schon ziemlich gut aus so wie du es dort hast. Ist deine Sache, ob du soviel Geld für das M-Paket ausgeben willst.

Für die Optik solltest du auf jeden Fall aber noch Xenon Scheinwerfer ordern.

Ich finde diese Seitenschweller kaschieren den "Hängebauch", das ist voll schade, denn gerade dieser ist doch gerade characteristisch für den 1er.

am 30. August 2005 um 12:52

ist das bild aus dem car config?

bei mir wird das nicht aktualisiert :-(

hilfe

am 30. August 2005 um 13:19

Mir gefällt es nach allem Dafürhalten ganz gut. Ob es Dir das Geld wt ist must Du slebst entscheiden.

Übrigens muss ich meinem Vorredner etwas widersprechen.

Sofern man sämtliche M Features und statt M-Exterieur das Aerodynamikpaket bestellt, liegt man preislich um einiges höher.

Aber ob man gewillt ist, für ein Lederlenkrad welches einen blauroten Buchstaben trägt, einen enormen Aufpreis zu bezahlen, und das obwohl dieses das lenken auf die gleiche Weise nur eben 200 € güsntiger ermöglicht, ist eine andere Frage.

am 30. August 2005 um 13:28

Hi,,

also obwohl ich das M-Paket vor allem von hinten optisch einen Reinfall finde, hätte ich ausgerechnet das M-Lenkrad sehr gerne!

Es hat nicht nur den Buchstaben, sondern vor allem dicke Daumenauflagen, einen etwas dickeren Kranz und weicheres Leder. Ich glaube, das muss ich noch nachordern, ist echt genial !!

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

das muss ich noch nachordern, ist echt genial !!

Dann hoffe ich für dich, dass du deine alte Airbag-Einheit verwenden kannst. Das Lenkrad wird nicht wie Welt kosten, aber beim Airbag rechne mal mit mindestens 800Euro.

Um das Missverständnis mit den Aufpreisen zu klären. Ich hatte das schon mal in Verbindung mit der Aufpreispolitik bei den Alurädern erklärt. Mir kommt es bei so sachen wie Felgen/ M-Paket immer so vor, als ob die Preiskalkulation davon ausgeht, dass der 1er serienmäßig nicht über Heckschürze, Seitenschweller etc. verfüge. Eigentlich müsste BMW wenn wir 200 Euro für diese Sachen bezahlen würden noch Geld verdienen.

118d

Re: Re: wie findet ihr den? 120d M-Paket

 

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Ob es wert ist das M-Paket zu bestellen? Natürlich nicht!!!!

BMW scheint vergessen zu haben, dass wenn das Paket montiert wird die normalen Umfänge nicht verbaut werden und darum nicht zusätzlich in Rechnung gestellt werden müssen.

mfg

118d

Da hast du schon recht.

Wenn man aber alternativ das Aero-Paket anbringen lässt, bekommt man zwar die alten Teile mit, nur die bringen einem garnichts (eBay Wert ca. 10€)

Also auf den Dachboden damit und abwarten.

Re: wie findet ihr den? 120d M-Paket

 

Zitat:

Original geschrieben von Walla

Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus..., evtl noch mit Schiebedach!!

Was denkt ihr? Ist es wert das M-Paket zu bestellen?

also ich finde einen 130i ohne die ganzen Spoiler viel besser... man fällt nicht auf, man hat aber die power manch gestandenen Sportwagens zur Verfügung.... über das Überholprestige mache ich mir dabei eigentlich selten gedanken... die Leute fahren eh raus wann und wie sie wollen... egal ob ich 0, 1000 oder 5000 Euro für Spoiler ausgebe....

iviz

Also ich finde die m optic ehr gil, warte aber noch a is ich die in echt sehe.

onsten ist schon klar das die teile halt nunmal kosten und man die alten netmit bekot aberwenn das der fall wäre wären die teile noch teuere und das will doch auch keier.

am 30. August 2005 um 18:13

Das ist aber oft, dass die Aufpreispolitik unverschämt ist.

Das ist bei den M-Schürzen so und das ist auch bei der Sportlichen Fahrwerksabstimmung so. Genau wie n schwarzer Dachhimmer nicht mehr Geld kostet oder damals noch wo die weißen Blinker Aufpreis kosteten. Irgendwelche Interieurleisten kosten bestimmt auch kein Vermögen und z.b. das Lichtpaket finde ich für ein paar funzeln unverschämt teuer. Tempomat ist nur ein bisschen Software und PDC gibts auch schon zum nachrüsten für n paar Euro im Baumarkt. Die machen so ein schweine Geld mit den Sonderausstattungen das gibts gar nicht.

Ich sehe das so wie mit der "ersten Klasse Fahrkarte" bei der Bahn. Der Preis muss so hoch sein, das sie nicht gleich jeder kauft. Dann wären nämlich dort alle Plätze überfüllt, und es wäre keine erste Klasse Atmosphäre mehr vorhanden. ;-)

Mit den M-Teilen ist es das gleiche. Hier geht es nicht mehr um den Wa(h)ren Wert sondern um Individualität, die sich manche Personen durch die M-Teile erkaufen können. (Ich würds auch nehmen)

Nur meine Meinung.

Gruß

Echt schade!

Gerade beim 1er hab ich gespannt auf das M-Paket gewartet. Nachdem ich mich bei Modellen wie dem Vorgänger 3er oder dem aktuellen 5er am M-Paket gar nicht satt sehen kann, find ich es beim 1er einfach nur schlecht.

 

Von vorne wäre die Optik ja noch erträglich, aber was ist den Designer am Heck passiert?

Ich plane in einem Jahr meinen 1er gegen einen 130i einzutauschen und werde diesen sicherlich ohne das M-Paket bestellen. Schaut einfach dezenter aus und dennoch sportlich!

Bei anderen Modellen bekam BMW einen sehr guten Spagat zwischen Sportlichkeit und Eleganz hin. Beim 1er jedoch sieht das M-Paket sehr aufdringlich und plump aus. So gestylt würde ich den 1er eher in einer Tuning-Zeitschrift erwarten.

Gruß

Ich finds schade, dass sie dem sportpaket keinen dachkantenspoiler spendiert haben. hab ihn beim aerodynamic-paket an meinem 1er und er sieht dadurch um einiges sportlicher aus.

gruß

rd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. wie findet ihr den? 120d M-Paket