ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Paket Nachbau?

M-Paket Nachbau?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2019 um 9:36

Hey,

was habt ihr für Erfahrungen mit Nachbauten gemacht?

Habe auf Kleinanzeigen eine Nachbau Stoßstange bereits lackiert gefunden für 250€, ist das zuviel?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist doch der Deckel vom M Motor:D

Meine Güte....ok Klartext

ich habe ein besagtes Kit von einem online Händler gekauft....Fall ist aufgrund der mangelhaften Passgenauigkeit beim Anwalt

Reicht das als Aussage das ich weiß von was ich rede? Ca. 50 Bilder unterstützen meine Aussage:-) Das original Kit war binnen kürzester Zeit ohne Makel und klaffende Spaltmaße montiert.

Das andere waren Sachen die man machen könnte wenn man es denn ernsthaft meint mit dem nachrüsten und keine Option für den TE dies in dem Fall gleich mitzumachen!

Kurzum....Ich weiß nun warum die BMW Karosserieteile um ein so vielfaches teurer sind! Ganz einfach weil diese von Anfang her passen....das heisst nicht das es KEINE Nachbauten gibt die man montieren könne. Hier geht es nur um MEINE Erfahrungen zu dem Thema und das habe ich dem TE gesagt...

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 14. Apr. 2019 um 19:52:02 Uhr:

Das ist doch der Deckel vom M Motor??

Ah ok, wenn Fußstütze und Einstiegsleisten ein M ziert, wieso dann nicht auch den Öldeckel? :D

@audifan1982 : sorry für OT ;-)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 14. April 2019 um 20:00:02 Uhr:

Meine Güte....ok Klartext

ich habe ein besagtes Kit von einem online Händler gekauft....Fall ist aufgrund der mangelhaften Passgenauigkeit beim Anwalt

Reicht das als Aussage das ich weiß von was ich rede? Ca. 50 Bilder unterstützen meine Aussage:-) Das original Kit war binnen kürzester Zeit ohne Makel und klaffende Spaltmaße montiert.

Das andere waren Sachen die man machen könnte wenn man es denn ernsthaft meint mit dem nachrüsten und keine Option für den TE dies in dem Fall gleich mitzumachen!

Kurzum....Ich weiß nun warum die BMW Karosserieteile um ein so vielfaches teurer sind! Ganz einfach weil diese von Anfang her passen....das heisst nicht das es KEINE Nachbauten gibt die man montieren könne. Hier geht es nur um MEINE Erfahrungen zu dem Thema und das habe ich dem TE gesagt...

Dann schreib das auch so. Ich habe nämlich andere Erfahrungen gemacht wie du siehst.

Wie wärs noch mit dem Dom?

Sorry fürs OT, dem TE kann ich leider auch nicht helfen. Aber habe auch öfters gelesen das das Lions M Paket Nachbau gut von der Passgenauigkeit sein soll.

Screenshot_20190414-202608_WhatsApp.jpg

@audifan1982 ich schreibe grundsätzlich alles aus MEINER Sicht, Meinung und Erfahrung....und nicht allgemein das nachtratschen wie das andere tun mögen:-)

Also alles gut von meiner Seite aus! Und ich freue mich für dich das du keine negativen Erfahrungen gemacht hast!

Ja ok. Dann teile dem TE doch mit um welches Paket es sich handelt, das er da nicht rein fällt. Vom hören sagen sollen die DM Pakete (glaub so hiessen die) mies sein.

Da es ein schwebendes Verfahren ist dessen Ausgang zudem derzeit offen ist kann und möchte ich zu der vertreibenden Firma derzeit nichts sagen. Ich kann nur sagen das ich mit Lion Tuning keinerlei Erfahrung gemacht habe wie du...

Um zum Thema zurückzukommen...

Der TE will eine bereits lackierte und gebrauchte Schürze von jemand privat kaufen....da stellt sich mir als erstes die Frage warum und weshalb die Schürze verkauft wird?

Bereits lackierte Schürzen landen meist sehr schnell beim Lackierer....Es gibt zuviele Nuancen in der Farbe, andere Hersteller weichen minimal vom Ton ab und nicht jeder Lackierer nimmt vorher eine Lackprobe oder misst diesen aus.

Die Wahrscheinlichkeit das die Schürze trotz passenden Farbcode farblich zum Rest des Autos passen wird ist mehr als gering.

Ok das kann ich nachvollziehen.

Schon lackierte Teile würde ich, wie schonngeschrieben auch nicht empfehlen. Der Lack passt sehr wahrscheinlich nicht exakt. Ein Lackierer kann das gut anpassen. Dazu brauch er aber den Wagen an den die Teile montiert werden sollen...

naja meinem Lackierer hab ich die Teile (Front Heck und Seite) lose angeliefert, mit einer Farbkarte hat er dann den Ton wirklich gut getroffen.... die lackierten Teile habe ich dann etwa eine woche später abgeholt und montiert als wäre nie was anderes drann gewesen....

Ob aber einem das Risiko wert ist muss jeder für sich entscheiden, ich selber kann mir z.B. nicht zutrauen an einem nicht verbauten Teil zu sehen ob die Farbe stimmt. sowas sieht man eben erst wenn es montiert ist.

Also mit Farbkarte meine ich das ich die teile vorher in einem sprinter angeliefert habe und dann ein paar minuten später mit dem 3er vorbeikam. Er hat verschiedene Farbkarten meines Farbtons angehalten und gemerkt das es sich bei meinem Ton um das schnöde Standard handelt^^

Ja so war es bei mir auch. Wichtig ist das der Lackierer den Lack mal gesehen und "abgelesen" hat.

habe seit einiger Zeit die JOM Frontstoßstange. Man kann sagen was man will, das Teil sieht super aus und vorallem passt die spitze. Spaltmaße etc. sind top.

Eines noch das sehr wichtig ist!!

Bitte darauf achten ob für die Schürze alleine (egal ob seitlich vorne oder hinten) überhaupt einzeln eine ABE erteilt wurde. Wie ich herausfinden musste gelten die Zulassungen zum Teil nur für gesamte bodykits.

Das ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden und muss unbedingt erfragt werden!

Themenstarteram 15. April 2019 um 9:22

Puh hier ist ja viel passiert :D

Erstmal danke an alle.

Finde Schweller z.B. irgendwie nicht nötig für den Preis, die Stoßstange gibt schon was her und Dachhimmel ist auch schwarz :P

Ich suche echt lange lange nach einer guten gebrauchten in Titansilber, denke weil ich nicht genau wusste was so die Kosten beim Lackierer wären.

Deine Antwort