ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Paket Nachbau?

M-Paket Nachbau?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2019 um 9:36

Hey,

was habt ihr für Erfahrungen mit Nachbauten gemacht?

Habe auf Kleinanzeigen eine Nachbau Stoßstange bereits lackiert gefunden für 250€, ist das zuviel?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Finger weg von Nachbauten....!!!! Passen leider nie so wie sie angepriesen werden...

Und fertig lackierte Karosserie Teile kauft man nur für Autos bei dem einem alles Egal ist. Der Farbton stimmt nämlich meistens nicht genau genug überein.

Es gibt gute Nachbauten. Schau mal bei Lion Tuning rein. Ich habe diese Nachbauten an meinem cabrio. Vorne wie hinten erkennt man nicht das es nachbauten sind.

Lasst doch die Pauschalisierungen ohne selbst Erfahrung damit zu haben...

Eine Lackierte würde ich jedoch auch nicht empfehlen... ich habe meine Stossstange im Rohzustand angebaut und geschaut wie sie passt. War alles super. Die Kanten habe ich noch etwas geschliffen. Da war der ein oder andere grat dran von der Fertigung. Dann zum Lackierer. Glaub ich hab um die 300€ für das Lackieren bezahlt. Stossstangen und Schweller...

???? Ich habe das hinter mir und weiß wovon ich rede / schreibe:-) Ich kann aber die Ware von Lion Tuning nicht beurteilen da ich damals woanders gekauft habe

Wer sich ein bisschen auskennt, sieht immer dass es nachgerüstet ist. Und wenn mans nicht an der Verarbeitung der Stoßstangen sieht, dann daran, dass das Auto anhand vom grauen Dachhimmel und der Innenausstattung kein M-Paket ab Werk hat, sondern nur zwei Stoßstangen nachgerüstet wurden.

am 14. April 2019 um 16:55

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 14. April 2019 um 18:08:20 Uhr:

Wer sich ein bisschen auskennt, sieht immer dass es nachgerüstet ist. Und wenn mans nicht an der Verarbeitung der Stoßstangen sieht, dann daran, dass das Auto anhand vom grauen Dachhimmel und der Innenausstattung kein M-Paket ab Werk hat, sondern nur zwei Stoßstangen nachgerüstet wurden.

Das Stimmt!

Ich persönlich kann diese Leute die zb. Nur die Frontstange auf M umbauen nicht verstehen. Das passt einfach nicht zum restlichen Fahrzeug. Ich selber habe Alles auf M umgebaut aber wirklich alles wie dachhimmel, fußstütze einstiegsleisten lenkrad schaltknauf seitenschweller bremslugtkanäle vorne hinten stoßstange spoilerlippe .... und das mit originalteilen

Kann mich @Ham3 nur anschliessen....Wenn umbauen dann bitte richtig!

Du hast aber noch die Luftführung vorne (Mittig) vergessen^^ zudem die Dekorleisten:-D

Es gibt Sachen da kann man gerne vom Zulieferer kaufen oder dem Zubehör (Rückleuchten, Seitenblinker usw.) Da gibt das original Programm von BMW nicht aktuelles einfach her.

Aber gerade bei Karosserieteilen bzw. Schürzen sollte man wirklich gebrauchte original Teile nehmen.

Lackierkosten M-Technik 2 Paket aktuell 2019:

Front 240.-

Heck 240.-

Seitenschweller je 100.-

Und nicht den M-Motoröldeckel vergessen :D

 

Apropos, sind eigentlich alle M-Motorabdeckungen rot?

lach.....du meinst den 710er Deckel

https://youtu.be/2r4w6YYeBTg

 

Nein nein, ich meinte einen normalen M-Öldeckel :D

 

https://www.ebay.de/i/263039402953?...

Der war mir bis eben unbekannt dieser M-Öleinfülldeckel....

Ist bei mir drin, mit roter Motorabdeckung...

Ob das Original ist weiß ich auch nicht ;-)

naja beim M43TÜ haste nicht viel Motorabdeckung:-)

War ja klar das das wieder in die Richtung geht. Der TE möchte ein M Paket nachrüsten und frag nach den Stoßstangen. Von euch kommt wieder nur gelaber das es original sein muss. Blödsinn. Der TE wollte doch von Interiuer garnix wissen. Und wie jemand seinen Wagen umbaut ist jedem selbst überlassen glaube ich. Wer das 4 oder 5 fache für die Karosserieteile ausgibt und dann beim Lackierer nochmal tiefer in die Tasche greifen muss da die Teile ganz anders behandelt werden müssen ist selbst schuld.

Wer beim M Paket umbau den Dachhimmel umbauen will soll das auch gerne tun. Wer nicht, eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen