M Paket mit normalem Lenkrad möglich?

BMW 3er E90

Hallo Freunde,
wir würden uns demnächst das 325i Coupe samt das M-Paket bestellen. Wichtig ist uns vor allem das Exterieur, nur das Problem ist:
Das Auto ist hauptsächlich für meine Freundin und ihr ist das M-Lenkrad einfach zu dick. Wir haben uns das Lenkrad beim Händler angeguckt und sie
kommt mit den Fingern nicht rum 😛
Beim Konfigurator kann man das M-Lenkrad, so toll ich es persönlich finde, nicht abwählen, ohne das M-Paket zu verlieren.
Mein Händler meinte auch, dass das nicht möglich ist.

Meine Frage: Weiss einer von Euch, wie kostspielig oder kompliziert der nachträgliche Umbau auf das normale Lenkrad ist. Wenn möglich, würden wir das Lenkrad mit
Schaltwippen nehmen. Gibt es denn da auch keine Möglichkeit, das bei der Bestellung gleich zu berücksichtigen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr.sommer

Sag deiner Chefin einfach mal was Sache ist und bestell das M-Lenkrad, es gibt kein Besseres (oder doch: BMW Performance Lenkrad). Die soll dann froh sein, wenn sie mit dem Coupe überhaupt fahren darf, wo gibts denn sowas... (oder bezahlt sie das Auto?)

Was ist denn das für eine Einstellung ... alter Schwede. Bleib mal locker ...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

Darf ich fragen wieviel das mehr gekostet hat, als einfach das Sportpaket zu bestellen?

Grüße,
Luki

Im Endeffekt haben wir uns noch Geld gespart.

Das M-Paket kostet 3850,- Euro.

Wir haben wieder rein:
Sportsitze: 630,-
Sportfahrwerk: 390,-.
Dachhimmel anthrazit: 210,-
189 18" Felgen: 1300,-

Auf Shadowline haben wir verzichtet, also haben uns diese 4 Extras 2530,- Euro gekostet.
Mit M-Paket hätten wir die 193M Felgen genommen, die nichts extra gekostet hätten.

Als Interieurleisten haben wir Nussbaumwurzel, hätte mit M-Paket 130,- gekostet, ohne 490,-, also 360,- nochmal drauf.

Macht summa summarum 2890,- gegenüber 3850 (+130 für die Leisten),-.
Dafür haben wir jetzt die Felgen, die meiner Freundin besser gefallen, Chromleisten mag sie auch lieber und das ihr angenehmere Sportlenkrad.

Aerodynamikpaket haben wir so natürlich nicht, finde das aber inzwischen auch besser so. Denn mit dem Fahrwerk und den Sitzen ist das Auto auch so sportlich genug.
Und für die 1000,- Ersparnis haben wir noch die Memory-Sitze rein und die Lordosenstütze!
Freuen uns schon total!

Habs fast genau so gemacht.
Nur hab ich natürlich das M-Lenkrad genommen, gefällt mir pers. super.
Aber die M193 ()18 Zoll) hätte glaub auch Aufpreis gekostet. denke die M194 (17 Zoll) wäre Serie beim M-Paket.
Sport-Sitze, Himmel und so find ich wichtig. Das schwarze Glanzpaket fand ich gar nicht gut. Das war Hauptgrund warum ich es nicht genommen hab. Die neue Front vom Facelift find ich auch keinen gravierenden Unterschid. Bliebe für mich blos die Heckstoßstange. Und dafür war mir der Aufpreis viel zu hoch.
Gruß

PS:
Meine wird wohl diese Woche gebaut!!! Freu!!
Genaues Datum kann/will mir leider keiner sagen, Schade!

Zitat:

Original geschrieben von E91 330i

PS:
Meine wird wohl diese Woche gebaut!!! Freu!!

Deine Freundin? Sachen gibt's...