M-Paket:Ab welchem Moat/Baujahr bestellbar?
Hallo,
habe in der Suche zwar einiges zum M-Paket gefunden,aber leider nichts zu dieser Frage.
Müßte mal wissen ab welchem Monat in welchem Jahr das M-Paket bestellbar war und ob es da zwischen Limo und Coupe noch zeitliche Unterschiede gegeben hat.
Hauptsächlich geht es da um das Aerodynamikpaket,also Front und Heckschürze sowie Schweller.
Kann es sein das es das erst ab 93 vom Werk aus gab?
Beste Antwort im Thema
Irrelevant?
Sehe ich anders. 😉
Wenn ich mich für was interessiere,besorge ich mir schon automatisch entsprechende Dokumentation.
Das Problem hierbei liegt allerdings auch daran,das bei großvolumigen Serienmodellen wenig von dieser Dokumentation in Form von Prospekten und noch weniger in Form von Preislisten vorhanden ist.....
Sowas sammeln nur sehr wenige Leute und die meisten,die mal was mitbekommen haben,damals Anfang der Neunziger,haben diesen Papierkram wenige Jahre oder vll. auch schon wenige Monate später entsorgt.Sei es,weil sie sich für oder gegen das Fahrzeug entschieden haben.
Die Sachen,die also überlebt haben,erreichen teilweise fürstliche Preise auf Ebay....wenn man hier nun aus sämtlichen Baujahren sämtliche Kataloge und Preislisten besitzen will,kommt man da LOCKER in den dreistelligen Bereich rein und ganz ehrlich,bei aller Liebe und Enthusiasmus,aber soviel Geld hab ich dann doch nich dafür übrig,nur damit hier niemand rummeckern kann...
Und ja,ich fühl mich da n Stück weit persönlich angegriffen....dieses Wissen eigent man sich über Jahre an,gibt es über Jahre KOSTENLOS und bereitwillig weiter und dann bekommt man so ne freche Wortwahl vorgesetzt.
Wenns dir ned paßt,kannst ja mal bei BMW direkt nachfragen.Vll. bekommste ja ne kostenlose Auskunft. 😉
So böse wie sich das jetzt lesen mag,isses aber ned gemeint.So richtig kochen tu ich auch ned,aber es kratzt halt n bissel,vll. kannst das ja irgendwann nachvollziehen. 😉
Greetz
Cap
22 Antworten
ohne meine hand dafür ins feuer zu legen, meine ich, dass es ab 1992 auf der SA-Liste war.
ich hatte ein 93er coupe, der hatte es ab werk schon dran.
Hmm,
vermutet hätte ich das jetzt auch so etwa,da ich noch keinen 91er damit gesehen habe.
Es gibt aber auch Behauptungen das es dies erst ab 93 vom Werk aus gab.
Schade,so viele vermeintliche Experten hier im Forum unterwegs,aber scheinbar weiß niemand etwas genaues zu dieser Frage...
Es gibt halt Fragen,die selten bis nie gestellt wurden und es gibt "vermeintliche" Experten,die sich fürs M-Paket nur am Rande interessieren,da es ihnen eben nicht SO gut gefällt,wie manch anderem "vermeintlichen" Experten. 😛
Ich mag die Serienoptik eben teilweise besser,wie M-Optik,daher hab ich mich da noch nie so dermaßen detailliert damit auseinandergesetzt.
Alles kann man auch schlecht über den E36 wissen,da hätte man damals Chef der Entwicklungsabteilung sein müssen und wirklich überall drinstecken müssen,um alles wissen zu können....falls mal wieder einer meckern sollte...
Greetz
Cap
"vermeintliche experten"? irgendwie mag ich den unterton nicht, der in dieser aussage mitschwingt... 🙄
besorg dir ne 92er ausstattungsliste, dann wissen wir alle bescheid. ich habe ne 93er liste hier, da ist es bereits aufgeführt.
Ähnliche Themen
Mir auch ned,aber wir helfen halt kostenlos,da muß man doch alles wissen Martin....wir beschäftigen uns ja auch 24/7 ausschließlich mit dem E36 in allen Formen,Farben und Varianten.Essen,schlafen,Klo sind überbewertet.
Greetz
Cap
Zugegeben,ich hätte meine Wortwahl anders gestalten können,damit sollte sich keiner angegriffen fühlen falls der Eindruck erweckt wurde.Klingt ja bei dir fast als würdest du dich von mir direkt angesprochen fühlen Captainfuture. Auch wenn du keine Antwort auf meine Frage hast kann ich damit leben,man kann ja nicht alles wissen.
Trotzdem wundert es mich ein wenig,das niemand von den zahlreichen Usern hier ne Ahnung davon hat ab wann es diese Variante vom Werk aus gab.
Und um das zu wissen ist es irrelevant ob man das M-Paket mag oder nicht.
Es war ne einfache Frage und darauf wird es mit Sicherheit auch eine eindeutige Antwort geben,mit vielleicht oder glauben kann ich leider nicht sehr viel anfangen,das muß ich schon genau wissen,also warte ich mal ab ob noch was gescheites kommt oder ob ich mich tatsächlich noch anderweitig schlau machen muß.
Man wählt ja halt immer den angenehmsten und gemütlichsten Weg.
Irrelevant?
Sehe ich anders. 😉
Wenn ich mich für was interessiere,besorge ich mir schon automatisch entsprechende Dokumentation.
Das Problem hierbei liegt allerdings auch daran,das bei großvolumigen Serienmodellen wenig von dieser Dokumentation in Form von Prospekten und noch weniger in Form von Preislisten vorhanden ist.....
Sowas sammeln nur sehr wenige Leute und die meisten,die mal was mitbekommen haben,damals Anfang der Neunziger,haben diesen Papierkram wenige Jahre oder vll. auch schon wenige Monate später entsorgt.Sei es,weil sie sich für oder gegen das Fahrzeug entschieden haben.
Die Sachen,die also überlebt haben,erreichen teilweise fürstliche Preise auf Ebay....wenn man hier nun aus sämtlichen Baujahren sämtliche Kataloge und Preislisten besitzen will,kommt man da LOCKER in den dreistelligen Bereich rein und ganz ehrlich,bei aller Liebe und Enthusiasmus,aber soviel Geld hab ich dann doch nich dafür übrig,nur damit hier niemand rummeckern kann...
Und ja,ich fühl mich da n Stück weit persönlich angegriffen....dieses Wissen eigent man sich über Jahre an,gibt es über Jahre KOSTENLOS und bereitwillig weiter und dann bekommt man so ne freche Wortwahl vorgesetzt.
Wenns dir ned paßt,kannst ja mal bei BMW direkt nachfragen.Vll. bekommste ja ne kostenlose Auskunft. 😉
So böse wie sich das jetzt lesen mag,isses aber ned gemeint.So richtig kochen tu ich auch ned,aber es kratzt halt n bissel,vll. kannst das ja irgendwann nachvollziehen. 😉
Greetz
Cap
Klar kann ich dich verstehen,trotzdem darf man sich nicht bei jeder Frage zu der man nichts konkretes sagen kann angegriffen fühlen.
Mich hat es nur gewundert,das aufgrund der Anzahl der hier vorhandenen User bis jetzt nicht einer dabei ist der eine aufschlußreiche Antwort geben konnte.
Mag sein das dieser Jemand einfach gerade nicht ins Forum geschaut hat oder einfach keine Lust hat sein Wissen mitzuteilen.
PS:das M-Aerodynamikpaket gab es seit irgendwann erstes Halbjahr 1993.Habe mich gerade anderweitig schlau machen können,jetzt muß ich nur noch den Monat rausfinden,welches aber zweitrangig war.
Ich kann den Frust darüber durchaus nachvollziehen,aber manchmal brauchen bestimmte Antworten halt etwas länger,weil die Frage halt doch recht selten gestellt wird oder sich bisher halt keiner dafür interessiert hat.
Wenn du den Monat auch noch rausfindest und vll. die Quelle zu dieser Info angeben könntest wäre das ne klasse Sache. 😉
Ich hab mich bei so manch unbekannter Sache ja auch schon selbst drangemacht,das ist ja auch der Grund,warum ich hier und da auch eher selten gefragtes weiß,aber eben nicht alles.Und so geht es eben mit all den Usern,die sich hier und da auskennen. 😉
Das hat halt bisher nicht dazugehört.
Greetz
Cap
wer hat den e36 geboren?wer hat den gemalt und in die produktion geschickt...?
was man alles fragen kann....
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
wer hat den e36 geboren?wer hat den gemalt und in die produktion geschickt...?
was man alles fragen kann....
Meine Frage ist auf die Ausstattung des E36 abgezielt. Ich hatte gedacht das sich bestimmt schonmal der ein oder andere Gedanken dazu gemacht hat,bzw. vielleicht sogar ein oder mehrere Ausstattungslisten zur Hand hat.
Also beim nächsten Thread,zu dem du nichts aufschlußreiches beitragen kannst,bitte weiterblättern. Verbrauchsthreads gibt es hier ja reichlich,da kannst du dann angeben wieviel dein Auto so verbraucht...😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich kann den Frust darüber durchaus nachvollziehen,aber manchmal brauchen bestimmte Antworten halt etwas länger,weil die Frage halt doch recht selten gestellt wird oder sich bisher halt keiner dafür interessiert hat.Wenn du den Monat auch noch rausfindest und vll. die Quelle zu dieser Info angeben könntest wäre das ne klasse Sache. 😉
Ich hab mich bei so manch unbekannter Sache ja auch schon selbst drangemacht,das ist ja auch der Grund,warum ich hier und da auch eher selten gefragtes weiß,aber eben nicht alles.Und so geht es eben mit all den Usern,die sich hier und da auskennen. 😉
Das hat halt bisher nicht dazugehört.Greetz
Cap
Guckst du hier... da sind einige Ausstattungslisten zu finden,und ich gehe jetzt mal davon aus,das es das M-Aeropaket erst ab 05/93 gab,weil es in den Listen davor nicht auftaucht.
Klasse,danke!
Hab ich halt nie nach gesucht,sonst hätte ich das vll. auch mal gefunden,aber das hast du ja jetzt. 🙂
Und deine Frage im gleichen Zug beantwortet. 😁 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Es war ne einfache Frage und darauf wird es mit Sicherheit auch eine eindeutige Antwort geben,mit vielleicht oder glauben kann ich leider nicht sehr viel anfangen,das muß ich schon genau wissen,
darf man fragen, was an der frage so lebenswichtig ist, dass du sie EXAKT beantwortet haben willst?
aber wie man sieht, hatte ich ja gar nicht so unrecht mit meiner ersten antwort, dass es zwischen 92 und 93 gewesen sein muss.