M Optik
Ich habe einen 535 Diesel, ohne M-Packet. Was mir am M-Packet heute aber gefällt, ist die Front. Frage: kann man die Front wechseln (normal ersetzen durch M)? Wenn ja, wer macht das und mit welchen Kosten muss man rechnen?
Herzlichen Dank für Hilfe und liebe Grüsse
Diagnosic
16 Antworten
Es geht auf jeden Fall! In einem anderen Thread schrieb jemand, dass er es gemacht hat. Ebenfall nur die Front!
Ansprechpartner hierfür ist natürlich eine BMW Niederlassung. Jedoch soll das recht teuer sein. Von genauen Preisen etc. hab ich allerdings keine Ahnung. Vielleicht einfach mal hier im Forum suchen oder eine Niederlassung anrufen.
Gruß
Hugendubel
wenn Du nur die Frontschürze suchst, dann schau mal bei E- Bay nach. Dort werden diese Einzelteile angeboten.
in einem anderen Thread wurde auch ein Link gepostet, wo man sich das M-Aerodynamik Paket bestellen kann.. 😉
M-Paket Frontschürze
Hallo Diagnosic,
Also ich habe mir für meinen E61 535d von der lokalen NL die M-Frontschürze montieren lassen, nachdem ich Sie als Sonder-Zubehör bestellt hatte, habe aber die Standardschürze im Heckbereich belassen. Kostete allerdings inklusive Lackierung und Montage 'ne schöne Stange zusätzlich.
Egal, für mich war es das auf jeden Fall wert. Denn genauso muss der E61 aussehen, finde ich!
Günstiger zu Teilen kommst du möglicherweise über diesen Link, auf den ich früher schon mal gestossen bin. Vielleicht hilft dir das ja, um die Kosten nicht aus dem Ruder laufen zu lassen...
Grüsse aus der Schweiz
E61suisse formerly aka W203suisse
Ähnliche Themen
Re: M Optik
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Ich habe einen 535 Diesel, ohne M-Packet. Was mir am M-Packet heute aber gefällt, ist die Front. Frage: kann man die Front wechseln (normal ersetzen durch M)? Wenn ja, wer macht das und mit welchen Kosten muss man rechnen?
Herzlichen Dank für Hilfe und liebe Grüsse
Diagnosic
Die Frontschürze zu wechseln ist zweitbelibteste Nachrüstung nach den Chromnieren 😁
Aber im ernst es lohnt sich, eigentlich nach dem M-Aerodynamik sieht standarte E60 Karosse wie kastriert, insbesondere von vorne. Ich plane mir auch das Tausch zu machen.
Ich würde aber auf deiner Stelle doch komplettes Paket zu nehmen, da passt alles zusammen.
Und je öfter Du die hintere M-Stoßtange siehst desto auch mehr wird sie dir gafallen, es ist viel massiver, runder und sportlicher.
Jetzt Preise:
Bei 🙂 : haufen Geld, würde ich nicht tun.
EBay: selten komplettes Paket eher einzelne Teile. Günstigste Frontschürze, die ich verfolgt habe ging mit 149€! Vorsicht! Gitter ist fast nie dabei, warum auch immer. Es wird sehr selten bei EBay verkauft, also rennen zur freunlichen, wird nicht billig.
Bei Stoßstange hinten ist gleiche Geschichte, Diffusor ist fast nie dabei.
Wenn Du Glück hast verkauft jemand wegen Autowandlung seine nachgerüstetes M-Paket komplett mit allem was dazu gehört. Günstigte ohne Krazen und macken aus meiner Erfahrung war für 600€. Super Preis. Farben: fast die 2/3 Carbon-Schwarz. Saphir-Schwarz zu suchen ist vergeblich.
Dritter Weg - Drittanbieter: nagelneues Paket mit allem bis letzte Schraube 999€
Die Lackierung: bei 🙂 ab 1200€, bei unabhängigen ab 500€
Und danach passt das Aussehen deines BMW seinem Charakter! Und dann alle A6(4F) Fahrer bereuen dass Sie nicht einen E60 gekauft haben, ansonsten fahren Sie stolz vorbei. Scherz 😁
Re: M Optik
Also zum Thema Preise, jetzt wo es konkret wird.
Meine BMW Vertrags NL hat mir die M-Frontschürze als Sonderzubehör für meinen E61 verkauft.
Bezahlt habe ich inklusive Lackierung und Montage in der PDC-Variante CHF 2'500.--, was also ungefähr 1'600 Euros entspricht.
Also so gesehen, schon fast wieder preiswert....
E61suisse formely aka W203suisse
Re: Re: M Optik
Zitat:
Original geschrieben von W203suisse
Meine BMW Vertrags NL hat mir die M-Frontschürze als Sonderzubehör für meinen E61 verkauft.
Bezahlt habe ich inklusive Lackierung und Montage in der PDC-Variante CHF 2'500.--, was also ungefähr 1'600 Euros entspricht.Also so gesehen, schon fast wieder preiswert....
Was würde es dann kosten wenn noch die Stoßstange hinten + 2 Seitenschwelle zu bestellen?! 😰
Hallo,
eine Frage an die Experten:
Ich habe eine komplette M-Technikstoßstange mit allen Anbauteilen günstig über ebay erworben.
Jetzt sagte mir der Verkäufer, dass man auch einen speziellen M-Stoßstangenträger benötigt. Stimmt das, oder sind die Träger von Standard und M-Technik.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das M-Paket (mit KKKKK nicht mit CK *g) gibts relativ günstig hier:
http://www.salesafter.de/index.php?id=30
Zitat:
Original geschrieben von bmw-exclusive
Hallo,
eine Frage an die Experten:
Ich habe eine komplette M-Technikstoßstange mit allen Anbauteilen günstig über ebay erworben.
Jetzt sagte mir der Verkäufer, dass man auch einen speziellen M-Stoßstangenträger benötigt. Stimmt das, oder sind die Träger von Standard und M-Technik.
Der Träger sollte gleich sein!
Gruß,
Sascha
Zitat:
Hallo,
...
...
Was bedeutet in diesem Fall
kompletteStoßstange? Was war noch dabei außer Shürze?
Ich hab gestern mit NL telefoniert, dazu muß man noch:
2 NebelSW - 108€ x2
2 NebelSW Halter - 21€ x 2
2 Luftleitungen - 28€ x2
1 großer Gitter - 21€
2 kleine Gitter - 18€ x 2
2 unteren Liepen - 29€ x 2
1 Plakette - 24€
+ ganze menge kleinkram wie Schrauben, Feder usw. - ca. 20€
Insgesamt: mind. 470€!!! Verrückt! 😰
Re: Re: M Optik
Zitat:
Original geschrieben von W203suisse
Bezahlt habe ich inklusive Lackierung und Montage in der PDC-Variante CHF 2'500.--, was also ungefähr 1'600 Euros entspricht.Also so gesehen, schon fast wieder preiswert....
Ich finde ja die M-Frontschürze auch "geil" würde aber CHF 2'500 andersweitig investieren.
Für dieses Geld bekommt man doch schon einiges.
@ bm2U
Es war alles dabei, bis auf den Kennzeichenträger ( ca. 22 Euro)
Habe 300 bezahlt, muss nur noch in meiner Farbe lackiert werden.
Und ich brauche wohl noch andere Prallelemente!
Zitat:
@ bm2U
Es war alles dabei, bis auf den Kennzeichenträger ( ca. 22 Euro)
Habe 300 bezahlt, muss nur noch in meiner Farbe lackiert werden.
Und ich brauche wohl noch andere Prallelemente!
Prallelemente? Wo ist das? Hast Du ne Nummer?