M Lenkrad für 155 Euro statt 328 neu???

BMW 3er E46

Hallo, suche seit längerem ein M Lenkrad für meinen E46. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Oder hat schon jemand ERfahrung mit dem Anbieter. Die Bewertungen sind^ja gut soweit.

Hier der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8035333684&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

sagt mal ist das lenkrad immer das gleiche? für die mulitfkt. ist da nur die blende zuständig? wegs kabelführung etc. meine ich.

hallo stefan,

nein sind verschiedene lenkräder, unterscheiden sich im aufbau, zumindest im detail.

mfg paul

Der deutsche Preis von 380,- inkl. MFL ist ja ok...

Das macht dann 155 + 30Versand +80,40 für die Blende= 265,40 ! Das sind nur 115 € Preisvorteil.

Dafür hat man aber keine Deutsche Garantie. Ich kaufe mir das beim Händler kriege noch 10 % auf viele Teile (da wo die Spanne es hergibt).

Kriegt Ihr eigentlich auch teilweise Rabatt auf Teile???

Kann man die eigentlich auch die alte Blende vom Sportlenkrad weiterverwenden, oder ist es nur möglich die M blende zu montieren?

Bei dieser Anleitung http://www.my330i.com/mod23.php#GIt
ist nämlich die Original Blende verbaut.

Noch was, gefällt euch eigentlich die Version mit schwarzen Fäden oder mit den M Farben besser?

@nemo21: ist mords aufwändig, hab´s zwar auch so, hat aber ein Sattler gemacht!!!
Guckst Du Userpage.....

Mario

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo stefan,

nein sind verschiedene lenkräder, unterscheiden sich im aufbau, zumindest im detail.

mfg paul

??? Wo hast du den Unsinn denn her? Die Sportlenkräder sind immer gleich, es gibt nur ein Zwei-Speichen-Sportlenkrad und ein M-Sportlenkrad. Du kannst bei diesen Lenkräder die MFL-Tasten einfach durch austauschen der Blende nachrüsten. Der Aufbau der Lenkräder ist komplett gleich.

hi, habe noch eine M-Blende wie du sie suchst plus die obere Einheit mit Multifunktionstasten. Top Zustand. Bei Interesse einfach eine PN 😉 Will nicht viel zusammen haben.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

??? Wo hast du den Unsinn denn her? Die Sportlenkräder sind immer gleich, es gibt nur ein Zwei-Speichen-Sportlenkrad und ein M-Sportlenkrad. Du kannst bei diesen Lenkräder die MFL-Tasten einfach durch austauschen der Blende nachrüsten. Der Aufbau der Lenkräder ist komplett gleich.

hallo Raffnix,

als ich letztes jahr beim händler deswegen war, sprach der mann am teileschalter von zwei versionen, mit unterschiedlichen teilenummern!

mfg paul

Zitat:

hallo Raffnix,

als ich letztes jahr beim händler deswegen war, sprach der mann am teileschalter von zwei versionen, mit unterschiedlichen teilenummern!

mfg paul

Das ist soweit schon richtig, die kompletten Lenkräder mit und ohne Multifunktion haben verschieden Teilenummer, müssen sie ja auch, sonst müssten die Händler das Lenkrad und die Tasten einzeln bestellen und dann selber zusammenbauen. Aber das hat nix damit zu tun, dass die Lenkräder selbst mit und ohne MFL komplett identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Aber das hat nix damit zu tun, dass die Lenkräder selbst mit und ohne MFL komplett identisch sind.

mag gut sein, hab mich eben auf die aussage dieses teileverkäufers gestützt.

da er eigentlich immer sehr kompetent ist bei fragen, hab ich ihm das unbesehen geglaubt, als er von detailunterschieden sprach!

mfg paul

Zitat:

mag gut sein, hab mich eben auf die aussage dieses teileverkäufers gestützt.
da er eigentlich immer sehr kompetent ist bei fragen, hab ich ihm das unbesehen geglaubt, als er von detailunterschieden sprach!

mfg paul

Dann frag ihn mal nach einem Nachrüstsatz für Multifunktion, den gibt es nämlich für die Sport- und M-Lenkräder. Und dieser Nachrüstsatz besteht nur aus der Blende mit den Tasten und dem Kabelbaum. Die Lenkräder müssen also identisch sein.

Deine Antwort