ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M - Lederlenkrad

M - Lederlenkrad

BMW 3er
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:13

Fahre jetzt seit knapp 2 Montagen mit Begeisterung den 320D /Sport Line. Mir ist das Sportlenkrad einfach zu dünn. Weiss jemand was der Tausch zum M Lenkrad kostet? Geht die Umrüstung überhaupt?? Ist das viel Aufwand?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Juli 2012 um 14:35

Das M-Lenkrad vom F30 dürfte teuer sein. Die Airbag-Einheit ist nämlich anders geformt und müsste also mit getauscht werden.

Was ich schon überlegt habe ist, ob man nicht das M-Lenkrad aus dem F20 verwenden könnte. Der hat ja ein ganz anderes M-Lenkrad, sieht bis auf den Lenkradkranz dem Sportlenkrad ähnlich.

Ist vllt. auch eine Alternative für Leute denen das M-Lenkrad aus dem F30 allgemein nicht zusagt.

am 15. Juli 2012 um 16:36

Kann Odi222 vielleicht ein paar Live-Bilder zu dem Lenkrad beisteuern?

Hat er doch: klick

Hier ist noch eines:

klick

am 15. Juli 2012 um 17:24

So ...ich war mal fix in der Garage und hab ein Bild gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von cks23

So ...ich war mal fix in der Garage und hab ein Bild gemacht.

Das ist aber genau die Perspektive, die auch BMW immer fotografiert und die einige abschreckt. ;) Ich find's aber perfekt - ein wenig Roadster-like. :)

am 15. Juli 2012 um 17:39

Also ich finde das Lenkrad perfekt!!! So wie das ganze Auto....:)

Falls noch andere Perspektieven gewünscht sind, werde ich morgen noch ein paar Fotos machen.

am 15. Juli 2012 um 17:40

das Lenkrad ist top , liegt super in der Hand - schön dick und griffig :D

Gruß

odi

am 15. Juli 2012 um 17:46

Danke für die Fotos der beiden 335er-Piloten. Ich finde das Lenkrad auch sehr schön. Mal wirklich eigenständig.

@Odi

ist bei dir nur die rechte Seite mit MufU?

am 15. Juli 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Danke für die Fotos der beiden 335er-Piloten. Ich finde das Lenkrad auch sehr schön. Mal wirklich eigenständig.

@Odi

ist bei dir nur die rechte Seite mit MufU?

nein auch die Linke, hab nämlich aus versehen an der linken Seite den Speed Limiter eingeschaltet :D:D

Gruß

odi

Die Optik ist echt gewohnheitsbedürftig, aber warum ist es links und rechts nicht mit Löchern wie beim E92. Finde das super angenehm beim Anfassen...

P6080522md1
am 15. Juli 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Die Optik ist echt gewohnheitsbedürftig, aber warum ist es links und rechts nicht mit Löchern wie beim E92. Finde das super angenehm beim Anfassen...

habs ja auch an meinem e90:),das Neue liegt genaso gut in der Hand ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Die Optik ist echt gewohnheitsbedürftig, aber warum ist es links und rechts nicht mit Löchern wie beim E92. Finde das super angenehm beim Anfassen...

Warum Veränderung? Fast schon philosophisch. Der eine mag's, der andere nicht... :)

am 15. Juli 2012 um 21:28

Was mich wundert ist dass BMW hier bei F20 und F30 unterschieliche M-Lenkräder verbaut. Das normale Sportlenkrad ist ja wieder identisch. Sonst sind ja die meisten Teile in 1er und 3er verwandt.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 5:23

kann denn irgend jemand was zu meiner ursprünglichen Frage sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen