M - Lederlenkrad
Fahre jetzt seit knapp 2 Montagen mit Begeisterung den 320D /Sport Line. Mir ist das Sportlenkrad einfach zu dünn. Weiss jemand was der Tausch zum M Lenkrad kostet? Geht die Umrüstung überhaupt?? Ist das viel Aufwand?
23 Antworten
Das M-Lenkrad vom F30 dürfte teuer sein. Die Airbag-Einheit ist nämlich anders geformt und müsste also mit getauscht werden.
Was ich schon überlegt habe ist, ob man nicht das M-Lenkrad aus dem F20 verwenden könnte. Der hat ja ein ganz anderes M-Lenkrad, sieht bis auf den Lenkradkranz dem Sportlenkrad ähnlich.
Ist vllt. auch eine Alternative für Leute denen das M-Lenkrad aus dem F30 allgemein nicht zusagt.
Kann Odi222 vielleicht ein paar Live-Bilder zu dem Lenkrad beisteuern?
So ...ich war mal fix in der Garage und hab ein Bild gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cks23
So ...ich war mal fix in der Garage und hab ein Bild gemacht.
Das ist aber genau die Perspektive, die auch BMW immer fotografiert und die einige abschreckt. 😉 Ich find's aber perfekt - ein wenig Roadster-like. 🙂
Also ich finde das Lenkrad perfekt!!! So wie das ganze Auto....🙂
Falls noch andere Perspektieven gewünscht sind, werde ich morgen noch ein paar Fotos machen.
das Lenkrad ist top , liegt super in der Hand - schön dick und griffig 😁
Gruß
odi
Danke für die Fotos der beiden 335er-Piloten. Ich finde das Lenkrad auch sehr schön. Mal wirklich eigenständig.
@Odi
ist bei dir nur die rechte Seite mit MufU?
Zitat:
Original geschrieben von croco82
Danke für die Fotos der beiden 335er-Piloten. Ich finde das Lenkrad auch sehr schön. Mal wirklich eigenständig.@Odi
ist bei dir nur die rechte Seite mit MufU?
nein auch die Linke, hab nämlich aus versehen an der linken Seite den Speed Limiter eingeschaltet 😁😁
Gruß
odi
Die Optik ist echt gewohnheitsbedürftig, aber warum ist es links und rechts nicht mit Löchern wie beim E92. Finde das super angenehm beim Anfassen...
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Die Optik ist echt gewohnheitsbedürftig, aber warum ist es links und rechts nicht mit Löchern wie beim E92. Finde das super angenehm beim Anfassen...
habs ja auch an meinem e90🙂,das Neue liegt genaso gut in der Hand 😉
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Warum Veränderung? Fast schon philosophisch. Der eine mag's, der andere nicht... 🙂
Was mich wundert ist dass BMW hier bei F20 und F30 unterschieliche M-Lenkräder verbaut. Das normale Sportlenkrad ist ja wieder identisch. Sonst sind ja die meisten Teile in 1er und 3er verwandt.