ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lederlenkrad ohne Kontrastnähte?

Lederlenkrad ohne Kontrastnähte?

BMW 3er
Themenstarteram 29. September 2012 um 6:27

Hallo,

wie ist das mit dem Lederlenkrad. Habe hier nur welche mit roten Kontrastnähten gesehen. In der Serienausstattung steht nur "Lederlenkrad", gibts das auch ohne rote Nähte?

Grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Roten Nähte gibt's doch nur bei der Sportline.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Hallo,

wie ist das mit dem Lederlenkrad. Habe hier nur welche mit roten Kontrastnähten gesehen. In der Serienausstattung steht nur "Lederlenkrad", gibts das auch ohne rote Nähte?

Grüsse

Das M-Lenkrad hat ebenfalls keine. Würde ich sowieso empfehlen.

Themenstarteram 29. September 2012 um 15:43

Super, Danke.

Wenn jemand Bilder von einem Serien-Innenraum hat (keine Line, kein Navi, kein M), immer her damit. Gar nicht so leicht zu finden.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Wenn jemand Bilder von einem Serien-Innenraum hat (keine Line, kein Navi, kein M), immer her damit. Gar nicht so leicht zu finden.

Kannst Du dir im Konfigurator alles so zusammenstellen und anschauen...

Ich würde übrigens auch das M-Lenkrad empfehlen.

Themenstarteram 29. September 2012 um 16:39

Danke, von den Konfigurator-Bildern halte ich nicht so viel. Vermittelt meiner Meinung nach keinen besonders realisitischen Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das M-Lenkrad hat ebenfalls keine. Würde ich sowieso empfehlen.

Leider :( In der ersten Prototyp-Version hatte es noch blaue Nähte, wie die M-Sportsitze. Aber bei der Serie kam es dann mit Schwarz :(

 

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Danke, von den Konfigurator-Bildern halte ich nicht so viel. Vermittelt meiner Meinung nach keinen besonders realisitischen Eindruck.

Der Konfigurator bildet es nicht 100% realistisch in den Farben/Kontrast ab, das stimmt, aber dafür sehr detailiert und korrekt was das spätere Aussehen betrifft.

Wenn du echte Bilder willst schau dir einfach den Bilder-Thread an, da findest du alles - mit und ohne rote Naht.

am 29. September 2012 um 19:01

Finde diese Nachlässigkeiten im Detail nicht akzeptabel. Schon garnicht für den führenden Premiumhersteller und ein neues und teures Modell. Scheinbar macht nur die Sportline Sinn - > Rote Nähte am Lenkrad + Rote Skala im Tacho+ rote Akzentleiste auf Wunsch und sowohl Stoff als auch Ledersitze mit roter Kontrastnaht.

Was läge näher, als es beim M-Paket mit blauen Nähten und einer blauen Skalierung zu machen? Und nun zur Praxis beim M-Paket: Schwarze Nähte und rote Tachoskalierung und blaue Akzentleiste?! :confused: Mal komplett sinnfrei.

Warum schafft man es nichtmal die schwarzen Dakota-Ledersitze mit blauer Kontrastnaht anzubieten? Klappte doch beim E90 Edition Sport problemlos.

Themenstarteram 29. September 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Und nun zur Praxis beim M-Paket: Schwarze Nähte und rote Tachoskalierung und blaue Akzentleiste?! :confused: Mal komplett sinnfrei.

Volle Zustimmung. Wie war das noch :D

41lsx9cx8wl-ss500-1

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Finde diese Nachlässigkeiten im Detail nicht akzeptabel. Schon garnicht für den führenden Premiumhersteller und ein neues und teures Modell.

Ganz meine Meinung.

Mit solchen Details sollte sich ein BMW (auch) von der automobilen Massenware à la VW abheben. Blöderweise hält BMW das aber nicht mehr für nötig...

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Scheinbar macht nur die Sportline Sinn - > Rote Nähte am Lenkrad + Rote Skala im Tacho+ rote Akzentleiste auf Wunsch und sowohl Stoff als auch Ledersitze mit roter Kontrastnaht.

Im Sinne einer konsistenten Farbgebung ja.

Aber leider ist Rot nicht gerade jedermanns Ding. Mir gefällt es z.B. überhaupt nicht. Würde evtl. noch in einem GTI passen...

am 29. September 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Scheinbar macht nur die Sportline Sinn - > Rote Nähte am Lenkrad + Rote Skala im Tacho+ rote Akzentleiste auf Wunsch und sowohl Stoff als auch Ledersitze mit roter Kontrastnaht.

Im Sinne einer konsistenten Farbgebung ja.

Aber leider ist Rot nicht gerade jedermanns Ding. Mir gefällt es z.B. überhaupt nicht. Würde evtl. noch in einem GTI passen...

Ja, genau das meine ich. Rein persönlich wäre es auch nicht mein Ding, aber man sieht da zumindest eine konsequente Linie. Wie konnten die Verantwortlichen da 1+1 zusammenzählen und beim deutlich teureren M-Paket dann aber spontane Farbblindheit bekommen?

die Akzentleiste und Nähte sind bei meinem in schwarz ;)

bei dem M-Lenkrad hat man was in der Hand :) - ist beim F30 angenehmer wie beim e90 mit Nähten

für mich gibts nur M , ob Lenkrad oder Sitze - es gibt nichts besseres

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ja, genau das meine ich. Rein persönlich wäre es auch nicht mein Ding, aber man sieht da zumindest eine konsequente Linie. Wie konnten die Verantwortlichen da 1+1 zusammenzählen und beim deutlich teureren M-Paket dann aber spontane Farbblindheit bekommen?

Beim M-Paket bekommt man ja zumindest mit dem Alcantara die blauen Nähte und auch blaue Akzentleisten. Und die bunten Nähte beim M-Lenkrad waren schon immer den M-Modellen vorbehalten.

Finde es insgesamt aber auch sehr schwach, was BMW beim F30 da - vor allem auch mit den Lines - abgeliefert hat.

Mein 330d F30 kommt übrigens im Januar und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, wie er innen aussehen wird: Alcantara mit Aluminium Längsschliff und Akzentleisten in schwarz hochglänzend. Nicht sonderlich spektakulär, aber zumindest auch nicht so pubertär wie bei Sportline ;)

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Ja, genau das meine ich. Rein persönlich wäre es auch nicht mein Ding, aber man sieht da zumindest eine konsequente Linie. Wie konnten die Verantwortlichen da 1+1 zusammenzählen und beim deutlich teureren M-Paket dann aber spontane Farbblindheit bekommen?

Beim M-Paket bekommt man ja zumindest mit dem Alcantara die blauen Nähte und auch blaue Akzentleisten. Und die bunten Nähte beim M-Lenkrad waren schon immer den M-Modellen vorbehalten.

Finde es insgesamt aber auch sehr schwach, was BMW beim F30 da - vor allem auch mit den Lines - abgeliefert hat.

Mein 330d F30 kommt übrigens im Januar und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, wie er innen aussehen wird: Alcantara mit Aluminium Längsschliff und Akzentleisten in schwarz hochglänzend. Nicht sonderlich spektakulär, aber zumindest auch nicht so pubertär wie bei Sportline ;)

meine Konfiguration :D

gute Entscheidung , vor allem Alcantara ist für mich das Beste ;)

Gruß

odi

Zitat:

meine Konfiguration :D

gute Entscheidung , vor allem Alcantara ist für mich das Beste ;)

Schönes Wägelchen, das Du da hast ;)

Ich werde übrigens auch 'nur' die 18-Zöller nehmen, bei der Farbe schwanke ich allerdings noch zwischen Alpinweiß und mineralgrau.

335i ist - da Firmenwagen - leider nicht drin. Aber dafür habe ich ja noch meinen ollen M3 in der Garage stehen... :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lederlenkrad ohne Kontrastnähte?