ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Lederlenkrad schwitzt!?

M-Lederlenkrad schwitzt!?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 25. März 2019 um 18:59

Hallo Zusammen!

 

Bald wird mein F34 endlich von BMW gewandelt. Mein G01 ist bereits bestellt und wird im Mai ausgeliefert. Eigentlich alles gut...eigentlich...

Nach 12 Wochen Werkstatt und unzähligen Problemen nun das nächste. Ich finde es sehr kurios und möchte wissen, ob das schonmal jemand erlebt hat.

Was ist passiert?

Am Wochenende war es bei uns in München richtig schön warm, also stand mein Garagenwagen das erste Mal in der warmen Sonne. Natürlich heizte sich der Innenraum auf und als ich nach ca. 4 Stunden direkter Sonneneinstrahlung wieder losfahren wollte staunte ich nicht schlecht, denn mein Lenkrad war total nass!

Es schien als ob es schwitzt!?

Ich schwitze selbst so gut wie garnicht an den Händen und Handcreme benutze ich auch nicht. Ich hatte schon diverse BMW mit M-Lederlenkrad, aber das habe ich noch nie gehabt...

Als ich das Auto dorg abstellte, war das Lenkrad furztrocken und nach 4 Std. wie von Geisterhand komplett Nass. (anbei Fotos, Nass vs. Trocken)

Nachdem Trocknen war das Lenkrad etwas klebrig...

Weis jemand was das sein könnte??

Habe diese am Ende der Woche auch wieder einen Termin beim Freundlichen wegen diverser weiterer Mängel, sollte ich das ansprechen?

Danke für euer Feedback :)

Nass.jpg
Nass 2.jpg
Nach dem Trocknen.jpg
Beste Antwort im Thema

Also gerade bei der Liste an echten Mängeln würde ich das mit dem Lenkrad erst garnicht erwähnen, weil es auf mich irgendwie übertrieben wirkt. Es sei denn es kommt von nun an ständig vor.

Ich vermute es liegt an der reinigungsweise + schweiß: Feuchtes Tuch, das kann kein Fett lösen, Wasser zieht ins Lenkrad und vermischt sich mit dem schweiß, irgendwann wann ist das Lenkrad ziemlich „voll“ kommt dann ein schneller Temperaturwechsel im Innenraum nässt es. Vermutlich wäre es 2-3 Stunden später wieder getrocknet gewesen und du hättest nichts gesehen.

Es gibt viele gute matte lederpflege und reinigungsmittel. Würde hier das Lederpflegezentrum empfehlen.

Ps. Packst du das Auto öfters an Orte mit hoher Luftfeuchtigkeit und danach in die Knalle Sonne? Manche (selbstverständlich nicht alle) deiner Mängel könnten auf sowas zurück zu führen sein. Das mit dem Kleber und ggf. auch Wasser (Kondenzwasser?) in der Kamera. Wobei es natürlich ein Auto abkömmen sollte, wird es vielleicht dadurch begünstigt. Ist deine Garage vielleicht besonders feucht?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht hats das neue Feature ‚Komfortklimatisierung Lenkrad‘ XD.

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:44

Also das war schon sehr strange alles! Niemand konnte sich da so richtig einen Reim draus machen. Bin froh nun das neue Lenkrand zu haben. Da nur das Lenkrad nass war und nichts anderes, musste die Ursache ja am Lenkrad an sich sein. Der Innenraum war sonst komplett trocken....

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:44

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 5. April 2019 um 10:55:28 Uhr:

Vielleicht hats das neue Feature ‚Komfortklimatisierung Lenkrad‘ XD.

Vielleicht war ich ja unfreiwilliger Beta-Tester :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen