1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad ?

M Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad ?

BMW 5er F10

Hallo,

Lohnt sich der M-Lederlenkrad vs. den Sport-Lederkenrad vom "Griffgefühl" wirklich ?
(die Optik des Sport-Lederkenrad gefällt mir allerdings besser)

Grüße,
Tony

Beste Antwort im Thema

sorry, schaut leider bescheiden aus. Die Lochoptik paßt in einen Audi aber nicht wiklich im 5er

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallöchen!

Ich hätte zum Lenkradwechsel auch eine Frage ;-} , da ich aus den bisherigen Beiträgen noch nicht ganz schlau geworden bin...

Ich habe ein Sportlenkrad (F11 2012), also jenes mit den Daumenauflagen - jetzt würde ich gerne ein M-Lenkrad mit den Schaltpaddels verbauen. Das Problem ist, dass ich ACC und die Spurverlassungswarnung habe (Vibration) und das besagte M-Lenkrad mit den Paddels die beiden Funktionen nicht hat. Ja das wäre schon meine Frage: könnte ich aus meinem alten Sportlenkrad den Vibrationsmotor und das linke Bedienelement (für ACC) auf das M-Lenkrad umbauen - würde das zusammenpassen? Sind die nötigen Kabel/Stecker für die Paddels und den Vibrationsmotor im bestehenden Kabelbaum vorhanden oder müßte man dann neue Kabel ziehen? (also es geht um alte nicht-LCI Lenkräder)

Oder sollte ich ein Lenkrad suchen, das Schaltpaddels, ACC und den Vibrationsmotor hat? Da wird man dann wahrscheinlich nur an- und abmontieren müssen und fertig? (außer codieren evtl.)

Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos 🙂
lg Tom

Deine Antwort