Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad ?

M Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad ?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. September 2013 um 20:38

Hallo,

 

Lohnt sich der M-Lederlenkrad vs. den Sport-Lederkenrad vom "Griffgefühl" wirklich ?

(die Optik des Sport-Lederkenrad gefällt mir allerdings besser)

 

Grüße,

Tony

Beste Antwort im Thema

sorry, schaut leider bescheiden aus. Die Lochoptik paßt in einen Audi aber nicht wiklich im 5er

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 4. September 2013 um 20:42

Machste jetzt für all deine Fragen n einzelnen Thread auf?

Neues M Lenkrad vs aktuelles Sportlenkrad: 0:1

Altes M Lenkrad vs aktuelles Sportlenkrad: 1:1

Das Neue M Lenkrad ist Pfui!

Themenstarteram 5. September 2013 um 7:01

Danke. Klare Antwort :-)

 

(ja die Frage stelle ich einzeln, damit die SuFu für dir andere MT-Fotum-Mitglieder  

später besser funktioniert)

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

Machste jetzt für all deine Fragen n einzelnen Thread auf?

Neues M Lenkrad vs aktuelles Sportlenkrad: 0:1

Altes M Lenkrad vs aktuelles Sportlenkrad: 1:1

Das Neue M Lenkrad ist Pfui!

Dem schließe ich mich an. Wobei für mich das E6x M-Lenkrad noch besser war als das des F1x. :)

Fahre bisher auch das Sportlenkrad. Bis heute frage ich mich was daran Sport ist. ;)

Für meinen neuen Wage habe ich das M-Lenkrad geordert, weil es mir einfach viel besser gefällt.

Gruß mike

Ich habe seit eine paar Tagen einen F11 LCN mit M-Lenkrad und ich muss sagen, fühlt sich top and und sieht extrem schick aus.

Grüße

Marc

am 5. September 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Fahre bisher auch das Sportlenkrad. Bis heute frage ich mich was daran Sport ist. ;)

Für meinen neuen Wage habe ich das M-Lenkrad geordert, weil es mir einfach viel besser gefällt.

Gruß mike

Okay, das alte M Lenkrad war eigentlich ein Sportlenkrad mit M Zierleiste und Nähten in M-Farben.

Aber zum Standardlenkrad sah es schon "sportlicher" aus.

Habe gerade vom (alten) Sportlenkrad auf das (alte) M-Lenkrad umgerüstet und finde es von der Haptik (ist deutlich dicker) erheblich angenehmer - das M-Lenkrad vom LCI gefällt mir bisher nicht, habe es aber nur auf Bildern gesehen.

 

Gruß, Hans-Nils

Themenstarteram 5. September 2013 um 17:29

Danke für die Antworte!

 

Ist der Sport-Lederlenkrad 255 dicker als der Standard Lederlenkrad ? oder hat der Sport-Lederlenkrad einen anderes Leder ? oder nur eine Chromspange dazu :rolleyes:?

 

kann man die lenkräder denn einfach tauschen? finde das m lenkrad vom lci richtig klasse!wird aber vermutlich probleme mit dem airbag geben? ich meine den umbau auf ein vfl

am 5. September 2013 um 18:16

Einfach nicht, muss auch das entsprechende Airbag-Modul kaufen und natürlich codieren.

Aber prinzipiell austauschen kann man diese schon.

Also beim Umbau Vfl Standard auf Sport oder M braucht man einen neuen Airbag. Bei Sport auf M passt der vom Sport auch ins M. Codieren muss man da nix. Einfach umstecken und fertig. Lenkrad vom LCI ins Vfl weiss ich allerdings nicht.

Gruß,  Hans-Nils

Finde beim aktuellen M-Lenkrad auch den Druckpunkt der Tasten etwas undefiniert.

Beim Sportlenkrad hingegen sind diese knackig.

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

Danke für die Antworte!

Ist der Sport-Lederlenkrad 255 dicker als der Standard Lederlenkrad ? oder hat der Sport-Lederlenkrad einen anderes Leder ? oder nur eine Chromspange dazu :rolleyes:?

.

Das inzwischen 2 1/2 Jahre alte 'Sportlenkrad' hat jetzt eine deutlich speckige Oberfläche und sieht nicht mehr wirklich wertig aus. Das in allen Segmenten einheitliche Leder ist reichlich dünn (Kunstledereffekt) und die Nähte könnten auch optisch mehr hervorstechen. Im Video hab ich gesehen, dass das Lenkrad selbst leicht zu demontieren ist. Meine Überlegung ist daher, mal einen frischen Bezug zu spendieren (zu lassen). Hat jemand Tips hierzu und vor allen Dingen kann man sich irgendwo Muster ansehen ?

Gruß aus Köln

Hatte 2010 bei der polnischen Firma carsdream mein Lenkrad (inkl. Lenkradtopf) beledern lassen.

Qualitativ war/bin ich absolut überzeugt.

S. auch hier: Lenkrad beledern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad ?